Klim Klamotten Laberthread

  • Ich bin ja noch in freudiger Erwartung, was mir Goretex nun als "gleichwertigen Ersatz" bieten möchte...

    Ergebnis kam heute per Mail und damit lege ich mir mal auf die positiven Vormeldungen von the_Hias und Sven 1290 ADV R noch einen drauf:


    Goretex machts wahr und schickt mir eine brandneue Kodiak-Garnitur in meiner Wunschgröße und Wunschfarbe!!! :Daumen hoch::staun::sabber::verliebt:


    Die Kommunikation mit Goretex läuft zwar über Email schleppend, aber der Service ist dafür erste Sahne!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Man sollte die Kleidung zum Waschen Innenseite nach Außen drehen. Damit verhindert man den Abrieb der Reflektoren.

    aja hast du denn Klim?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe jetzt endlich auch mal einen Fall für mein Carlsbad Hose aufgemacht, die bei richtigem Starkregen (>8h) leichte Undichtigkeiten im Schritt hat und wo der Klettverschluss an der Hüfte das Material ziemlich aufgerieben hat.
    Mal sehen :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich habe jetzt endlich auch mal einen Fall für mein Carlsbad Hose aufgemacht, die bei richtigem Starkregen (>8h) leichte Undichtigkeiten im Schritt hat und wo der Klettverschluss an der Hüfte das Material ziemlich aufgerieben hat.
    Mal sehen :)

    na das wird klappen, vielleicht geht's nach Österreich zu grötzmeier zur Reparatur

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sven 1290 ADV R

    ja, und die Hose wurde mir auch schon wegen des Abriebs der Reflektoren getauscht.

    ok gut, na ich habe beides gemacht drehen und ohne dss war völlig egal

    bei meiner Freundin ist garnichts ab

    bei meiner neuen hab ich genauso gewaschen wie die von meiner Freundin und löst sich auch leicht

    man sieht wie unter den Streifen wasser ist und sie sich langsam lösen, jetzt ist sie trocken und die Streifen sind ohne Wasserblasen und haben sich sozusagen beruhigt und wieder fest

    denke dreimal waschen und ab sind sie wieder

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Man sollte die Kleidung zum Waschen Innenseite nach Außen drehen. Damit verhindert man den Abrieb der Reflektoren.

    korrekt und so habe ich meine Dakar Jacke und Hose auch immer gewaschen. Trotzdem haben sich die Reflektoren gelöst.

  • korrekt und so habe ich meine Dakar Jacke und Hose auch immer gewaschen. Trotzdem haben sich die Reflektoren gelöst.

    na dann gibt's immer alle 22 monate neues ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So direkt wollte ich das jetzt nicht sagen :grins: Die Hose hält bisher ohne Ablösungen. Wobei da wärs eh hinfällig, da hab ich meinen Schneider dran gelassen und mir Hosenträger fix annähnen lassen, das würde KLIM eh ablehnen.

  • Ich weiß ich mach mich unbeliebt, doch käme ich nie auf die Idee, wegen eines ausgeblichenem oder abgelöstem Reflektor eine Kombi zu reklamieren.

    Wenn das Ding undicht ist, Nähte aufgehen, Reißverschlüsse defekt sind - wieder eine andere Nummer. Aber sowas ?

    Sehe das als Verbrauchsmaterial an, wie Reifen und Bremsbeläge. Das hält halt nicht ewig und muß ab und an erneuert werden.

    Klar, die bieten es vollmundig an und man hat ja bezahlt dafür.

    Wahrscheinlich habe ich mal wieder absolut nicht die "mehrheitsfähigen" Ansichten. :grins:

  • ok, du gibst also fast €2000.- aus um dann so schmutzige braune Flecken auf deiner Kleidung zu haben. Mich stört das Ablösen der Reflektoren auch nicht, finde sie sogar unnötig, aber die Flecken die zurückbleiben finde ich sehr störend.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Wahrscheinlich habe ich mal wieder absolut nicht die "mehrheitsfähigen" Ansichten

    Denke ich nicht!

    Ich hätte wegen so ein paar Reflektoren auch keinen Bock, mir das ganze anzutun und dann noch die neuen Sachen wieder eintragen!

    Aber jeder wie er mag…..

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • ok, du gibst also fast €2000.- aus um dann so schmutzige braune Flecken auf deiner Kleidung zu haben. Mich stört das Ablösen der Reflektoren auch nicht, finde sie sogar unnötig, aber die Flecken die zurückbleiben finde ich sehr störend.

    Ich gehe mit den Klamotten Motorrad fahren und nicht anschaffen. :grins:

    Ausserdem, wenn man solche Flecken wahrnimmt, ist man ohnehin zu langsamen und braucht nicht solche, sondern Fahrradklamotten. :lautlach:

    Ganz im Ernst, mich stört es nicht, wenn man mir und meinen Klamotten ansieht, dass ich nicht nur sonntags bei Sonnenschein zur Eisdiele fahre.

    Im Endeffekt bleibt es aber jedem selbst überlassen, wie er sein Hobby betreibt und wie sozial er sich seiner Umwelt gegenüber verhält.

    Und apropos "Weiterdenken", wirklich umweltschonend und nachhaltig ist dieser Ruf nach permanent Neuem auch nicht. :zwinker:

  • Wenn ich hier im Forum so quer lese, muss ich sagen, Klim passt perfekt zu KTM. Wenn man eine aktuelle KTM hat, kann es passieren, daß man ein halbes Jahr auf Ersatzteile warten muss, hat also auch Zeit seine Klamotten ein zu schicken. Alternativ hat man in beiden Fällen noch Ersatz zu Hause, am besten von einem anderen Hersteller.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Bei Reklamationen nach >3 Jahren sind sie komischerweise gar nicht mehr so kulant. Mein Fall, das der Klettverschluss die Oberfläche aufraut wurde abgelehnt und wegen der Undichtigkeit solle ich mich doch an Gore wenden. Hmm...

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • kann ich durchaus verstehen...üblich sind doch Garantien von 12 Monaten...manche vielleicht 24 Monate...ja vielleicht hat Klim da andere Regelungen aber ein Kleidungsstück bleibt nunmal ein Verschleissteil und bleibt nicht ewig wie neu...ausser es hängt nur im Schrank

    sorry aber sowas...

    der Klettverschluss die Oberfläche aufraut

    ...erschliesst sich meinem Verständnis bezüglich Garantieanspruch nicht wirklich um es mal vorsichtig dezent zu formulieren

  • Das mit dem Klettverschluss ist auch okay, da will ich gar nicht drauf eingehen. Aber das mit der Lifetime-Garantie auf Undichtigkeit, da hätte ich mir schon zumindest einen Ansprechpartner hier in der Gegend gewünscht, der sich der Sache annimmt. So wie es wohl bei allen hier im Thread gehandhabt wurde.

    Und nicht ein, is nicht unser Bier, geh dahin.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!