Bodystyle Frontverlängerung 1299 SA

  • Servus Leute,


    hab mir die Frontverlängerung gegönnt. Passt einwandfrei und mir gefällt es Mega gut. Hat zuvor ein wenig zu abgehakt gewirkt.

    2 Schrauben die mitgeliefert werden sind ein wenig zu kurz, aber das ist ja kein Thema.


    Preis war aus eBay ca. 140 Euro

    Nicht ganz billig, aber gute Qualität.


    Falls von euch evtl auch jemand ne kleine Veränderung vornehmen möchte.

  • Mir gefällts. Wenn mein nächstes Motorrad eine SAS wird, beschaff ich mir das auch....

    edit: Vielen Dank für die Bilder!

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • Moin Thorsten, nein also ich konnte keinen Unterschied feststellen.


    Fahre sehr viel schnelle Kurven und da hat sich ebenso nichts verändert.

  • Gibt schon einen Fred darüber.... :guckst du hier:Schnabel für die ADV


    Muss es zu jedem Geistesblitz eigentlich immer mehrere Freds geben? :sehe sterne:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Prinzipiell müsste das gegen das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten zumindest einen kleinen Effekt haben. Der Schnabel hat eine gewisse Fläche. Bei 200 km/h drückt da auf jeden Fall einiges an KP nach unten. Ist ganz einfach Physik.


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

    Einmal editiert, zuletzt von Fafnir ()

  • Jo die Erfahrungswerte lassen sich natürlich nur sammeln wenn jemand das testet.


    Denke auch nicht das WENN es einen Effekt hat, dieser bereits bei wie vormals gesagt „schnellen Kurvenfahrten“ zu spüren ist. Da muss schon ordentlich „Sturm“ drauf. DAS aber dann ein höherer Druck von oben auf das Vordergeläuf wirkt ist eigentlich klar.


    Zur Optik: Alles ist immer Geschmacksache. Nur weil es ein „Schnabel“ ist denke ich dabei nicht automatisch an BMW GS. Ich finde es ebenfalls stimmiger. Auch ich finde es ohne „abgehackter“ - ein bisserl so als ob der Unterkiefer fehlt.


    Aber wie gesagt - Geschmack ist was worüber man nicht streiten kann. :winke:


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Hab mir das Teil, auf Fotos, immer mal wieder angesehen...


    ... und kann mich echt nicht entscheiden, ob ichs gut oder doof finden soll. :denk:


    Müsste ich wahrscheinlich mal bestellen und live betrachten...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hab mir das Teil, auf Fotos, immer mal wieder angesehen...


    ... und kann mich echt nicht entscheiden, ob ichs gut oder doof finden soll. :denk:


    Müsste ich wahrscheinlich mal bestellen und live betrachten...

    Geht mir genau so - hab mal den Ebay-Link in die Favouriten gelegt - vll. drück ich mal da auf kaufen ... :grins:


    Im Grunde gefällt es mir - bin nur nicht sicher wie sich das befestigt und dass man dann noch besch.... an manche Stellen dran kommt - und ob sich das nicht ggf. mit den Zusatzscheinwerfern beißt .... weil die sind ja unterhalb vom Scheinwerfer angebaut ......

    :winke:
    Grüßle Marie

  • DAS dürfte dir doch der TO sagen können.


    Wie gesagt wäre die so von KTM vorgestellt worden hätte ICH es nicht hinterfragt.


    Für mich wirkt das stimmig...


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Also das Teil wird direkt an den 4 Schrauben befestigt, wo unterm Scheinwerfer auch diese Plastikverkleidung befestig ist. Diese bleibt auch nach wie vor dran, und der "Schnabel" wird nur drüber geschraubt.

    Ob das mit deinen Zusatzscheinwerfer in Konflikt kommt, kann ich leider nicht genau sagen.

    Ich finde es eben auch sehr stimmig, und nicht so abgehackt vorne.


    Pendeln hatte ich zuvor nicht, und jetzt auch nicht. Ich merke da keinen Unterschied.

    Die Gopro z.b am Kinn befestig, merkt man bei Seitenwind brutal. (nur mal als Vergleich)...Den Schnabel nicht.