Einzylinder Modelle von anderen Herstellern

  • Moment...also SWM hat doch keinen Rotax drin? Das waren doch nur die (2-Zyl) Nudas

    ach SWM, sorry Basis dazu sind doch die alten Husqui Motoren aus der Zeit vor BMW (=Cagiva?). BMW Ein- (650er) und 2 Zylinder sind von Rotax. Die Husqui Motoren waren das nie bis auf den Nuda 2 Zylinder und der 450er BMW/Kymco Motor.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • [...]

    Was ich gerne gesehen hätte wäre die CRF 450 L Rally, die sie als Concept letztes Jahr in Mailand vorgestellt hatten. Die muss auch kein Burner sein, eher ein leichtes reisetaugliches zuverlässiges Arbeitstier.

    Die bisher erhältliche CRF450L soll extrem kurze Wartungsintervalle haben, wie Wettbewerbsmaschine.

    Für eine 450 L Rally müssten sie das schon massiv ändern, sonst wirds nix mit Reisen...


    Ich habe die CRF250L.

    Fährt sich wie ein Fahrrad, hat allerdings nur 25 PS und 23 Nm.

    Doofe EU-Gesetzgebung. In USA ist sie offen mit > 30 PS zu haben.

    Nett für die Stadt, auf der Landstraße ist die Herausforderung, sie schnell bewegen zu können. Gasgriff kennt nur 2 digitale Stellungen.

    Aber ab und zu ganz nett und bei mir das Wintermotorrad (Heidenau Winterreifen und Heizgriffe).

    Grüße, Steffen


    Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!

  • Die bisher erhältliche CRF450L soll extrem kurze Wartungsintervalle haben, wie Wettbewerbsmaschine.

    Für eine 450 L Rally müssten sie das schon massiv ändern, sonst wirds nix mit Reisen...


    Luftfilteröl und Ölfilter sollten alle 1.000 km gewechselt werden, ein umfassendes Service steht erst nach 32.000 km an.


    So stehts bei Honda. Wenn die jetzt mit Ölfilter die Motorölfilter und nicht die geölten Luftfilter meinen, dann ist das natürlich ein KO Argument.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • ich glaub swm heissen die dinger und sollen ganz gut sein; keine eigenen erfahrungen damit; ab 350 ccm aufwärts bis 600 ccm wenn ich nicht irre;

    Hallo KTM Gemeine ,ich hab mir letzten Herbst eine SWM Superdual 650 gekauft, eine Husqvarna 701 hatte ich ein Jahr vorher schon einmal Probe gefahren.Die SWM hat weniger Leistung und Drehmoment und kürzere Service Intervalle. Ich finde diesen 600er Einzylinder trotzdem super, es macht viel Spaß mit der Maschiene zu fahren,und das ist ja was zählt.Reisen statt Rasen.Bin aber auch schon Ü 50.Die Sitzbank habe ich sofort gegen die Komfortsitzbank getauscht (ab 2020 Serie glaube ich) damit kommt man dann 4,5 cm weiter nach hinten falls da mal einer drauf probesitzt.

    Grüße

    Peter

  • Hallo KTM Gemeine ,ich hab mir letzten Herbst eine SWM Superdual 650 gekauft, eine Husqvarna 701 hatte ich ein Jahr vorher schon einmal Probe gefahren.Die SWM hat weniger Leistung und Drehmoment und kürzere Service Intervalle. Ich finde diesen 600er Einzylinder trotzdem super, es macht viel Spaß mit der Maschiene zu fahren,und das ist ja was zählt.

    Was hast fūr die hingeblättert?Neu gekauft?

  • Das Design find ich sehr ansprechend, ich steh auf die klassische Enduro Optik. Und das Neoklassische von Mash trifft genau meinen Geschmack. Der nächste Händler ist sogar nur knapp 80 km entfernt, hab da ein weniger dichtes Netz erwartet...

  • Suzuki will in Kürze was vorstellen. Vielleicht ein Single, da irgendwas von DR800 Nachfolge gefaselt wird. Kann aber auch ein Polyzylinder sein.

    Suzuki hat lediglich die neue Vau 1050 im DR800-Look im Programm, Vau1 ist keiner geplant.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mash hat hier was ordentliches vorgestellt:

    https://www.motorradonline.de/…/mash-x-ride-650-classic/


    Eingesetzt wird hier ein Nachbau des Honda 650er Einzylinders aus der Dominator. Für mich immer noch einer der schönsten Einzylinder, (nach heutigem Ermessen) wenig Leistung, dafür ordentlicher Antritt. Alter Dampfhammer :Daumen hoch:

    Den Dominator Motor kenn ich nich aus der FMX650. Mehr als ein Fuel to Noise Converter war das nicht. Weder Druck noch Leistung, einfach nur schwer und lahm. Dem Kollegen (er war damit schwer unglücklich) der die hatte bin ich mit meiner XL350R um die Ohren gefahren.

  • 38 Ps Einzylinder kannst in die Tonne kloppen.

    Bevor ich sowas nehme steige ich lieber auf nen Zweizylinder um mit mehr Ps.

  • Oder 6 Zylinder.