Laserteile & Akrapovic-Federn für....

  • Salü und guten Abend!


    Ich kann nur wieder mal,

    mich für die wirklich sauberen & unkomplizierten Abschlüsse....

    sowie gerade auch für die Umgangformen dabei & hier bedanken!


    Mein :respekt: dafür!!!


    Leider sind ganz aktuell keine Federspann-Kits mehr lieferbar.

    Es wird bei weiterem Bedarf, jedoch nachgefertigt.

    Ich kann aber derzeit keine Angabe zum wiederholten Lieferzeitpunkt machen. SORRY !


    Beste Grüße,

    allzeit einen sicheren Stand ?,

    & bleibt gesund ! ?


    Christoph ✌️

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






    Einmal editiert, zuletzt von Roumoro R ()

  • Freunde und Besitzer der SDR 3.0


    Ich habe heute abend die Federn von Christoph endlich in meine neue 3.0 einbauen können.

    Passt perfekt!!

    Die Originalfeder ausbauen dagegen schwierig : ich mit einem Federhaken kläglich gescheitert.

    Dann habe ich eine größere Stecknuß über den Pinökel mit einem Lappen darunter geschoben.

    Dann eine doppelte Drahtschlaufe in die feder eingehängt und mit einem gebogenen Reifenmontierhebel um die Stecknuß gehebelt.

    Da ging's relativ einfach. Natürlich ist Vorsicht geboten der Zug ist enorm.


    Das Einhängen der Doppelfeder mit dem Federhaken war kein Problem.Roumoro 2.jpgRoumoro 1.jpg

  • Salü und guten Morgen ? ?


    Danke für die Info zur SDR V3.0 und Deinen ausführlichen Bericht zur Montage des Spannsatzes, dazu:knie nieder: !


    VORBILDLICH AUCH das fetten der Einhängepunkte,

    Kamerad Bohrer :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:!


    ALLZEIT gute Fahrt und einen sicheren Stand :winke:?!

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Salü Folks ✌️ ?

    Auch wenn ich es nicht pünktlich zu Pfingsten geschafft habe..... :staun:

    es gibt sie wieder,

    die bewährten Federspann-Kits für den Seitenständer der Superduke 1290R & GT:Daumen hoch:


    Bei Interesse, schreibt mir ne PN:winke:

  • Hab meine für die 3.0 auch bekommen, funzt super, richtig auffällig wie leicht sich der Seitenständer jetzt bedienen lässt, top! Umbau war in 30 Sekunden erledigt. Nur zu empfehlen! :Daumen hoch:

  • Gestern angekommen und gerade eben angebaut .

    Ich habe etwas schmerzbefreit die obere Schraube rausgedreht und schon war die originale Feder weg .....

    Christoph sein Federsystem hab ich dann oben eingehängt und unten über einen Schraubendreher auf den Zapfen draufrutschen lassen. Fertsch :peace:!


    Danke für das feine Material und die problemlose Abwicklung Christoph !

    Gruß Thomas

    :driften: ICH darf das , ich hab Heizgriffe !

  • Salü:winke: und vielen Dank ?....

    für die positiven Rückmeldungen!

    Allzeit gute Fahrt &.....

    ... einen sicheren Stand :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






    2 Mal editiert, zuletzt von Roumoro R ()

  • Guten morgen

    Nach nun 6 Jahren mit dem beast,muss ich sagen das es noch dinge gibt die eigentlich keiner braucht aber irgendwie auch geil sind. Sieht gut aus und die funktion ist prima. Also besten dank an christoph .:respekt:

    Coole und schnelle abwicklung mit einer hohen qualität:Daumen hoch:

    Einbau mit einem federhaken war unkompliziert.

  • Vielen Dank an Christoph für den wirklich sehr schnellen Versand der einwandfrei gearbeiteten Teile - und auch die nette Widmung =) ich find's klasse, dass einige User hier ihr Know-how und Können, sowie teils auch professionelle maschinelle Bearbeitung zum Vorteil von uns allen, einbringen. Obendrein hatte ich mit allen noch einen netten Kontakt - top!!

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Moin,


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: danke für die schnelle Lieferung, die Mühe mit der sorgfältigen Verpackung und die freundlichen Worte :knie nieder:

    Ich stehe ja voll auf derart gediegene Umsetztung von Teilen, die im direkten Blickfeld liegen :Daumen hoch:


    20200705_193539.jpg


    Gruß, silent

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar () aus folgendem Grund: Bild nachgereicht

  • Guten Morgen!


    Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, ob mans braucht sei dahingestellt. Aber es is geil und sieht richtig schick aus. Traumhafte Verarbeitung, Verpackung: high sophisticated mit netten Worten versehen und die Montage war mit Federhaken in 2 Minuten erledigt. Alles in Allem: vielen Dank, ich hab ne Riesen Freude damit!

  • Salü ✌️...

    schön das es Euch Gefallen bereitet & danke für euren Zuspruch ! ? :Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • So, ich hab vorgestern meinen Nobelhobel abgeholt und gestern die Einfahrinspektion erledigen lassen. Abends ging´s an die erste Bastelstunde.. Roumoro´s Federn sind jetzt verbaut. Der Einbau ging problemlos. Die originale Feder hab ich mit einer Wasserpumpenzange zum Gehen überredet, war aber echt übel, das Ding ^^. Die neuen Federn konnte ich sogar mit der Hand aufziehen. Unten am Ständer eingehängt, oben am Dreieck festgehalten, hochgezogen und beim zweiten Versuch eingehängt bekommen - und jetzt wird der Ständer sanft, aber bestimmt hochgezogen, ohne dass er kleinen Kindern die Füße sauber abtrennen würde :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Salü ✌️....

    und Danke:winke: für diese Kopf-Bildgewaltige :grins:Rezession.....

    Allein die Vorstellung,

    die armen Kleinen.... :traurig:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Ok, lass es uns so umschreiben: wenn ein kleines Kind den mit der originalen Feder belasteten Ständer nach hinten wegklappt und nicht aufpasst, könnte es einen Freiflug über die Dächer Deiner Stadt inklusive bekommen :)

    Ich fand´s schon krass, wie der Ständer hochschnalzt... ^^ SO ist´s jetzt echt ein Gedicht.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel