Old/Youngtimer kauf.....hat jemand Erfahrungen ?

  • Wieviele Kilometros haze drauf? Und, was haste abgedrückt?

    Die Sitzbank kommt jedenfallz schon mal gut. Ich würde den vorderen Teil entfernen lassen -naja. Je nachdem wie groß du bist, auch den hinteren:lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hier mal ein kurzer Zwischenstand des Umbaus.
    Heckfender von einer Harley
    Sitz in den USA bestellt und um 40% gekürzt und hinten um 20% schmaler.
    Neu gepolstert und bezogen.
    Gesamte Beleuchtung wird getauscht. Scheinwerfer wird ein kleinerer Scheinwerfer von Highsider.
    Blinker werden Ochsenaugen.
    Flacher Lenker, neues Cockpit mit kleinen Instrumenten.


    IMG_20200208_eingefaerbt_emblem_STRIPES_OHNE_LAMPE.png

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von super-moto ()

  • Ich bin ein wenig zerrissen was die Farbe anbelangt. Etwas grüner? etwas heller ?....vielleicht sogar ein "British Racing Green" ?...oder so lassen ?

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ich würde die waagrechten Linien gegen was schwungvolleres ersetzen oder ganz weglassen.


    Den Sattel find ich scharf!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Streifen dunkler, den Seitendackel unauffälliger oder so, dasser der Kontur des Hinterrad folgt -wenn schon nicht real, dann vlt. durch entsprechende Lackierung oder Streifen?

    So täze mir schon besswer gefallen:

    Boppa_III.png

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich kann da kaum hinschauen, so sehr blutet mein Herz. Wieder ein Youngtimer weniger auf der Strasse. Echt schade drum.


    Gut, jetzt ist es eh zu spät.


    Mach sie heller. Passt besser. Das letzte Bild von KT-Shifter ist doch schon mal ganz gut.


    Ich heul gleich....:traurig::traurig::traurig:

  • Es gibt nur ganz ganz wenige alte Maschinen bei dem das Design eine transformation in die Neuzeit nicht erlauben.
    Alle anderen sind einfach nur Old-Fashion und passen nicht in mein heutiges Bild von ansprechendem Design.

    Und da ein originaler Erhaltungszustand als reiner Selbstzweck für mich keinen Sinn macht wird halt alles so hergerichtet wie ich das als angenehm empfinde "Ist ein wenig wie bei Frauen....einige von denen will auch keiner mehr im original Erhaltungszustand sehen" :titten::grins::lautlach:.........Nur Spaß Ladys :kapituliere:

    srk ist übrigens kein Youngtimer sondern mit seinen 44Jahren schon lange ein Oldtimer

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • da ein originaler Erhaltungszustand als reiner Selbstzweck für mich keinen Sinn macht wird halt alles so hergerichtet

    Was ist eigentlich unter diesen monumentalen Seitendeckeln? Lassen die sich nicht zierlicher gestalten?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ne, ist nicht der Tank. Nächsten Winter habe ich eh noch ein paar Kleinigkeiten zu tun. Da mache ich mir dann auch ein paar neue Seitendeckel.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Man muss doch nicht alles aufheben nur weil alt und original - selbst wenn es scheisse ist. Im Prinzip reicht 1 Exemplar für irgendein Museum, wenn überhaupt.


    Wenn ich z.B. an die ganzen schwülstigen Softchopper der 80er denke rollen sich mir die Fussnägel auf. Abgesehen davon kann doch jeder mit seinem Eigentum tun und lassen was er will.


    Von daher: Weiter so! :grins:

  • British Racing Green Metallic :sabber:

    Schön dunkel grün mit geilen Flakes. Passt zu Chrom und speichenfelgen Sau gut. Farbe des Sattels muss man dann schauen.


    Auf die Seitenverkleidung könnte dann auch eine Startnummer drauf bspw

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Man muss doch nicht alles aufheben nur weil alt und original - selbst wenn es scheisse ist. Im Prinzip reicht 1 Exemplar für irgendein Museum, wenn überhaupt.


    Wenn ich z.B. an die ganzen schwülstigen Softchopper der 80er denke rollen sich mir die Fussnägel auf. Abgesehen davon kann doch jeder mit seinem Eigentum tun und lassen was er will.


    Von daher: Weiter so! :grins:

    Seh ich auch so, größere Maschinen bekommst momentan überhaupt wenig bis gar nicht mehr gekauft, weil jede zusammengebastelte Maschine aufgehübscht wird in der Hoffnung dass sie später als Rentenersatz dient.


    Ich denke in 20 Jahren wird sich im Gegensatz zu Auto-Oldtimer niemand mehr für so etwas interessieren, das Interesse bei der Jugend ist heute sehr begrenzt.

    Motorräder gehören auf die Straße und wer Bock auf individuelles Umbauen hat soll es tun.

  • Bleiben Batterie und? LuFi?
    Batterie ließe sich als LifePo sicher verkleinern. LuFi müsste auch gehen. Blöde Frage, ist das schon ein Einspritzer?

    nein....vor 44 Jahren gab es sowas noch nicht "zumindest keine gesteuerten ". Ich muss mal schauen wie klein eine akzeptable 20Am Batterie werden kann. Lufi ist unter der Tankattrappe...da gibts also keinen bedarf.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins: