Ja aber das kann ich voll verstehen, dass es dich zu den anderen Marken treibt.
Aus dem selben Grund gibt es ja Menschen, die lieber bei Rewe einkaufen gehen, obwohl es bei Aldi auch Cola gibt, jedoch 30% günstiger.Wenn du die Kohle hast, nimm das WP oder Öhlins.
Dann schaust die Kati an und freust dich.
Ob du einen Unterschied spürst ist eine andere Geschichte, aber du schraubst an etwas rum, was dir gefällt!
Das Wilbers war bei meiner Kati schon verbaut, das wäre besimmt nicht meine erste Wahl gewesen.
Da schwanke ich zwischen WP und Öhlins. Von Mupo hatte ich halt noch nie etwas.
Meine Herzmarke wäre Öhlins, weil die Federelemente der Tuono Factory auch von den Schweden stammen und das Beste sind, was ich kenne.
Allerdings spielt halt auch immer die Abstimmung der Elemente eine Rolle.
Bestes Beispiel: die Ducati 1200 Monster S. Die hat - trotz edler Öhlins Komponenten - eine total unharmonische Abstimmung. Vorne zu weich und hinten zu hart.
Deshalb weiß ich nicht, ob der Öhlins Retail Dämpfer die Qualität des Tuono Dämpfers erreicht.
Ich denke halt, das WP bestimmt wesentlich mehr Arbeit in das WP Competition Pro Fahrwerk gesteckt hat, als Öhlins in den Dämpfer für die Super Duke R.
Deshalb ist mein geheimer Favorit das WP Apex Pro Fahrwerk.
Allerdings habe ich da wieder die Sorge, dass es vielleicht zu sehr in Richtung Rennstrecke ausgelegt ist und deshalb von der Dämpfung her auf der straffen Seite. Und das ist für meine Zwecke genau verkehrt, weil ich ja Landstraßen dritter Ordnung im Fokus habe.