Cool Covers Sitzbankbezug.

• Du mit sicherheit nichts, beleidigen, beleidigen, beleidigen, echt mutig der Typ.

• Und meine passen perfekt, Chinamann!!!

ok, Leute die beleidigen, muß man nicht helfen.

Ich dachte ich hätte höflich gefragt. Mir ist es letztlich egal ob das Ding nun 4 oder 14€ kostet. Es sollte nur wirklich passen und funktionieren. Wasn nu...?

• Ich hatte gestern morgen den Coll Covers Bezug draufgemacht, original von CoolCovers, einteilige Sitzbank.

Passgenauigkeit 100%, war einfach, war fest, vorsichtshalber noch n kleinen Klebchen als Tankschutz angebracht.

Ich fahr los, bremse an ner Ampel und sitz fast auf dem Tank.

Ich geb Gas und rutsche nach hinten.

Direkt umgedreht und das Teil wieder runtergezumpelt.

Ernstgemeinte Frage!!!!

Wie bitte, kann man damit wirklich fahren?

alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

2 Mal editiert, zuletzt von Pippi_SAS ()

• :achtung ironie: Zuviel Leistung und zu gute Bremsen

Liegt vermutlich auch an den Klamotten. Ich fahre Textil und habe keine Probleme. Habe aber auch einen sehr gemütlichen Fahrstil.

immer gute Fahrt

Matthias

2006-2022 Suzuki Bandit 650

2018-2020 1090 Adventure (10.000 km)

2020-2025 790 Adventure (33.700 km, geschrottet)

• Mal eine andere Frage, da es sich ja augenscheinlich um ein grobes Gewebe handelt und beim Belasten nicht gänzlich geplättet wird, hat es auch leicht federnde Wirkung?

Könnte ich somit auch meinen Sitzschmerz auf längeren Mehrtagesfahrten hinauszögern?

Gruss Bergekati

allzeit Schrott- und Gebührenfrei :peace:

• Definitiv ja, seit ich mit Cool Covers fahre, kann ich längere Etappen fahren.

Aber wie immer, bei mir hilft es, bei anderen vielleicht nicht

immer gute Fahrt

Matthias

2006-2022 Suzuki Bandit 650

2018-2020 1090 Adventure (10.000 km)

2020-2025 790 Adventure (33.700 km, geschrottet)

• Also ich hab mir so ein billig Teil von Ali drübergestülpt und bin super zufrieden. Passt, kühlt bei der Fahrt merklich, macht die Sitzbank nochmal etwas bequemer, jedenfalls für meinen Ar***, und rutschen tu ich darauf nicht merklich.

Zusammen mit dem isolierten Krümmer und zwei zusätzlichen Lagen kevlarfolie unterm Sitz bin ich jetzt auch zufrieden was die Hitzeentwicklung angeht. Passt für mich!

• Find's irgenwie nicht, nur auf der Original-Seite, aber EU-Import ist doch recht teuer. gibts eigentlich inzwischen eine Version für die aktuelle 1290@ ab 2021 z.B. direkt von KTM?

beware of the mantis

• Genau das war damals auch mein Gedanke.

Trotz Bade-Sitzbank war ich nicht 100%ig zufrieden.

Nach 200km fing's dann doch an zu zwicken... allerdings scheint die Temperatur an den vier Buchstaben eine nennenswerte Rolle zu spielen.

Mit dieser Auflage hab ich dann auch schonmal (notgedrungen) 600km schmerzfrei hinter mich gebracht.
    Wenn man mit Moppedjeans fährt, hat man sogar zwischendurch den Eindruck, dass ein Lüftchen darunter hindurchzieht.

Das Ding ist zweilagig, ich hab dann noch 'ne zusätzliche Lage von dem Meshzeug (Billig-Universalbezug zugeschnitten von Amazon) dazwischengeschoben.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Mit dieser Auflage

Kenne halt das cool covers von den Vormodelle, optimal bei Hitze und auch bei Regen (Mann sitzt nicht in der Pfütze). Wird für die 2021er leider nicht mehr von KTM angeboten, und mit Direktimport aus UK hab ich teure Erfahrungen gemacht, erst wieder wenn die den Rexit machen

beware of the mantis

• Ich nochmal, hab am WoE damit 1.000 km abgeritten, funzt wie gewünscht. Gibt keine Designpreis für die Optik, aber das Ding bleibt drauf.

beware of the mantis

• sieht auf der 890 Adv S auch blöd aus, besonders bei der Veränderten Bank. Aber der Komfortgewinn ist enorm. Ich kann es nur empfehlen

wer weniger putzt kann länger fahren

schöne Grüße aus Berlin

Blecky

FJ 600

BMW K75

K1200

R1150 GS

R1200 GS

R1200 GS

F 800 GS

KTM 1090 Adventure

KTM 1290 S Adventure

• Heute mail von CC bekommen, gibt die Maßanfertigung jetzt auch für die 1290 ab 2021. wollte ich schon bestellen trotz Preis. Da fiel mir mein Erlebnis mit einer anderen Bestellung aus UK ein. Zoll kommt noch drauf. Dann wirds ein Luxusgut. Bleibe ich doch lieber bei der günstigeren Lösung.

beware of the mantis

• Heute mail von CC bekommen, gibt die Maßanfertigung jetzt auch für die 1290 ab 2021. wollte ich schon bestellen trotz Preis. Da fiel mir mein Erlebnis mit einer anderen Bestellung aus UK ein. Zoll kommt noch drauf. Dann wirds ein Luxusgut. Bleibe ich doch lieber bei der günstigeren Lösung.

die mail habe ich auch bekommen :grins: :grins: :grins:

wer weniger putzt kann länger fahren

schöne Grüße aus Berlin

Blecky

FJ 600

BMW K75

K1200

R1150 GS

R1200 GS

R1200 GS

F 800 GS

KTM 1090 Adventure