Cool Covers Sitzbankbezug.

  • Ich hab den „kleinen“ heute in Sardinien bei tw 33 Grad wieder sehr zu schätzen gewusst....

    DerGerry

  • ...wobei's bei 5° und Regen aufm Pass auch seine Nachteile hat, da werden schnell mal die Nussen kalt. Ohne coolcover gibts da auf der ktm keine Probleme ;-)

    Aber im Tal bei 26° weiß mans dann wieder zu schätzen.

  • Wie fühlt es sich bei 30'C und Stau, bis hin zum Stillstand an, wenn die Öltemperatur um die 100'C ist? Hilft in dieser Situation der Bezug oder ist Fahrtwind nötig.

    Krümmerisolierung habe ich schon.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Gibt es die Billigversionen jetzt nut als "Aufschnaller", oder auch als komplettem Überzug der einzelnen Sitze? Blick da gerade nicht durch...:kapituliere:

  • Gibt es die Billigversionen jetzt nut als "Aufschnaller", oder auch als komplettem Überzug der einzelnen Sitze? Blick da gerade nicht durch...:kapituliere:

    Auf ali express gibt's die passend zur ein und zweiteiligen sitzbank für um die 18 €. Habe selbst für die einteilige ein überzug im Keller liegen. Mich würde nur mal interessieren ob zwischen original und dem billigen ein Funktions Unterschied besteht, ich habe mir nämlich mehr Kühlung versprochen von dem Teil :denk:

    :peace:

  • Meine Billig-Version von Amazon gibts nur als Universal-Aufschnall-Variante

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Ich hab auch so'n einteiliges Billigteil rumliegen, aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, geschweige denn aufgeschnallt.


    Mal ne Frage an die Leute, die das schon länger montiert haben:

    Zwischen Sitz und Tank z.B. ist ja eher wenig Platz... hinterlässt das Netzcover da irgendwelche Spuren am Kunststofftank, die unangenehm auffallen würden, wenn man den Bezug mal wieder abnimmt?

    Oder vielleicht auch an der Heckverkleidung o.ä.?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • mal n Hinweis für Direktbesteller bei coolcovers in UK: die sind nicht mehr in der EU, könnte nochmal Zoll draufkommen. Hatte ich neulich bei einem anderen Produkt quasi vergessen, wollte der Postbote nochmal knapp 80 Euro Zoll haben bei 230 Euro Bestellwert. :motzki:

    beware of the mantis

  • direkt bei cool covers kann man nicht mehr bestellen. Das erste Mal 2018 hat es noch funktioniert, bei meiner 2.Bestellung 2020 wurde ich an KTM verwiesen.

    Ich bin das Teil auf meiner 1090er knapp 2Jahre und ca 10000 km gefahren, beim Verkauf waren keinerlei Spuren am Motorrad zu sehen. Auf meiner 790er nun 1 Jahr und ca 5000km, bis jetzt auch keine Spuren zu sehen.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • direkt bei cool covers kann man nicht mehr bestellen.

    ich habe meine direkt bei cool covers bestellt, und letzte Samstag geliefert bekommen. Ohne zoll gebühren für 110euro zweiteiler

    HONDA NSR 125 BJ 89

    SUZUKI RF900 BJ 96

    SUZUKI DL1000 BJ 05

    BMW 1150 GS BJ 00

    KTM 1190 ADV S BJ 13:alter schwede:

  • Letzte Woche bei Cool Covers direkt bestellt, wurde abgebucht

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • ich habe meine direkt bei cool covers bestellt, und letzte Samstag geliefert bekommen. Ohne zoll gebühren für 110euro zweiteiler

    wie lang hat es insgesamt gedauert? Wann wird Zoll kassiert?

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Zoll wohl nicht aber Einfuhrsteuer … falsch ausgedrückt. Post kassiert? Okay

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Vielleicht sind Sitzbankbezüge zollfrei.

    Es ist egal was aus Großbritannien eingeführt wird...
    Es zählt nur der Wert der Ware.


    Wenn die Sendung aber als "Privat" deklariert ist, kann man Glück haben.
    Der Zoll macht "nur" Stichproben....





    Auf Bestellungen, die aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland geliefert werden, fällt generell keine britische Mehrwertsteuer an. Ab Bestellungen über 22€ fällt jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent an





    Es wird darauf hingewiesen, dass auch bei Anwendung dieses Freihandelsabkommens die Waren zollrechtlich abgefertigt werden müssen. Auch ist die Einfuhrumsatzsteuer von dem Abkommen nicht umfasst und somit zu erheben.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Freut mich für euch, dass man wieder direkt bestellen kann. Damals 2018 wars auch ca 25 € günstiger als bei KTM.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Wenn die Sendung aber als "Privat" deklariert ist, kann man Glück haben.
    Der Zoll macht "nur" Stichproben....

    Scheint sowieso eher eine Lotterie zu sein. Musste auch schon mal eine Sendung (aus den USA) direkt beim Zoll abholen, hat mic heinen Urlaubstag gekostet. Liegt wohl auch an der Schlauheit des Absenders.

    beware of the mantis

  • Liegt wohl auch an der Schlauheit des Absenders.

    Das ist das A und O.


    Aber ich versteh auch, wenn der Absender das auf den Empfänger abwälzt.
    Eine ordentliche Anmeldung kostet schon ein bisschen Zeit... :grins:

    Hab da letztens erst wieder fast eine Stunde mit dem Zoll telefoniert wegen einer Sendung in die Schweiz... :nein:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Da ich auch nach dem Bezug geschaut habe.....


    Im Webshop wird die britische Märchensteuer bei Kauf gleich abgezogen. Klar, dass die hier dann anfällt.

    Zoll bei Paketsendungen ist in der Tat öfters Lotterie. Sollte aber zwischen 3-4% liegen.


    Abwicklung macht oft DHL direkt.


    Alles besser als KTM die "Vermittlungsgebühr" in den Rachen zu schieben!


    PS: Strafzölle sind nur für Harleys geplant. Aber Zahnärzte und Beamte haben eh genug Kohle! :denk:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: