...kurze Frage in die Runde:
Wann ist der Auslieferungsbeginn bzw. hat jemand sein bestelltes Motorrad schon in der Garage stehen? ![]()
Wann ist der Auslieferungsbeginn bzw. hat jemand sein bestelltes Motorrad schon in der Garage stehen? ![]()
In Bochum stand im Dezember schon eine im Laden bei Orange Maxx
Wann ist der Auslieferungsbeginn bzw. hat jemand sein bestelltes Motorrad schon in der Garage stehen?
Wenn man bei Mobile mal schaut, scheinen schon bei dem ein oder anderen Händler eine Norden 901 rumzustehen. Hab just gesehen, dass meiner auch schon eine hat. Hätte ich ja doch am Freitag mal anhalten können, als ich da vorbeigefahren war. ![]()
In Chemnitz kannst du laut Mobile gar Probe fahren. ![]()
Servus,
bei uns (KTM St. Pölten) stehen schon 3 Stück. War dort - schönes Radl - ganz mein Geschmack - etwas hoch, aber geht - sehr schlecht für mein Konto (€16300.-) - mal schaun - Probefahrt,....
Ch.
In Erfurt bei KTM VOSS stehen mehrere im Showroom.
Gruß vom Joker ![]()
KTM Ost-Westfalen hat auch eine stehen. Habe mich dann aber trotzdem für die 1290 SAS entschieden.
...mein Händler hat auch Zwei Maschinen dastehen! In Live weit besser wie die Bilder im Netz. ![]()
Und was sagt der Fachmann zum Sitzgestühl ? ![]()
Und was sagt der Fachmann zum Sitzgestühl ?
Oli,...es ist und bleibt eine KTM im schwedischen "Kleid"! ![]()
IKEA kann Küchenstuhl aber kein Polstermöbel! ![]()
Für mich ist die Norden im Gegensatz zur Adventure definitiv das schönere Motorrad. ...der runde Scheinwerfer ist zwar Oldstyle, aber egal!
Wenn ich mich beim verlassen des Geschäftes nochmal zum Motorrad umdrehe - das wahr so- dann haut das schon hin!![]()
Weiß jemand, wo, in welchen Land die Maschinen montiert werden?
Weiss das jemand, ob es einen Gewichtsunterschied zwischen der KTM 890 Adventure und der Husqvarna 901 Norden gibt? Oder andere Unterschiede wie Tankinhalt etc.
1 kg ist die Norden schwerer
Weiss das jemand, ob es einen Gewichtsunterschied zwischen der KTM 890 Adventure und der Husqvarna 901 Norden gibt? Oder andere Unterschiede wie Tankinhalt etc.
Die Jungs von Rottweiler Performance haben die beiden vollgetankt gewogen und dazu was bei FB gepostet. Kenne aber noch nicht das finale Ergebnis.
Norden 217kg, 890-er Adventure 216kg, 890-er Adventure R 214kg. Tankinhalt 1 L weniger bei der Norden.
Gewogen von „Motorrad“ Zeitschrift.
Habe die Tage meine Papiere erhalten und könnte die Norden somit ab jetzt abholen. Denke also das es jetzt so langsam mit der Auslieferung losgeht :)
Wann ist der Auslieferungsbeginn bzw. hat jemand sein bestelltes Motorrad schon in der Garage stehen?
Weiß jemand, wo, in welchen Land die Maschinen montiert werden?
*Eigenzitat*
...weiß das einer von Euch, wo die Norden gebaut wird? Es kommen ja nur zwei Standorte in Frage! ...entweder bei Baja Motors oder in Mattighofen. ![]()
Habe heute unterschrieben. Die Norden steht schon beim Händler, mitte März hole ich sie ab, da noch ein paar Austattungsdetails nicht auf Lager sind. Ausserdem brauch ich sie jetzt eh nicht.
15.000 glatt fürs Mopped incl. Nebenkosten, 16.300 gesamt mit Hauptständer, Griffheizungskit, Navihalter, Reifendruckkontrolle, Connectivity und Explorerpaket. Einbau inclusive. Nicht grad günstig, aber was solls. Bin vorher GS Adventure gefahren. Habe was ähnliches gesucht mit 50-60 kg weniger Gewicht. Den Motor kenn ich aus der 890er Adv und war begeistert. Mal schaun ob sie mich glücklich macht, auf dem Balkan, in Rumänien, Bulgarien, ein paar TETs und vielleicht sogar mal weiter. End-Traumziel wäre Pamir- Highway.
gebaut wird sie in Mattighofen, gleiche Produktionslinie mit den 890ern.
Hole meine im Laufe des Febr. - je nach Wetter-und Salzlage - beim Dealer, der sie schon stehen hat (in OÖ). Griffheizungsset ist leider erst lieferbar wenn es später Frühling ist...
Bin schon sehr gespannt... Sitzprobe war schon sehr vielversprechend, gefahren bin ich aus wettertechn. Gründen leider noch nicht
.
Das mit -gebaut in Mattighofen - kann ich bestätigen. Bloß bei den Zulieferteilen ist momentan nix mit : >just-in-time. Laut Händleraussage bleibt die ursprünglich Auslieferungszahl der Norden, vorausgesetzt es geht mit den Zulieferengpässen so weiter, rund um 1/3 hinter den Planungen zurück. Da wirds wohl ein Hauen und Stechen geben, wenn es im Frühjahr alle zum Moped hin reißt
.