Husqvarna 901 (Norden)

  • Der STR schafft die Distanz nicht. Das werden deutlich über 5000 km. Ich werde wohl Mitas E07+ aufziehen. Damit ist Straße noch Spaßig und die Schotterpassagen sollten kein Problem sein. Wir hoffen natürlich auf trockene Strecken.

    Ich komme bei 178cm Körpergröße mit dem Windschild sehr gut klar. Fahre allerdings bei so langen Strecken keinen ADV Helm.

    Gruß Bommi

  • Hab mir den Cross WP von SW Motech zugelegt. Der passt ziemlich gut drauf

    20230725_164827.jpg

  • duke_diepholz :

    Die verbauten Komponenten mögen für sich ja durchaus sehr wertig sein (Warp-Räder). Aber aus der Norden eine Sumo stricken mit dem Seriengedöns an der Front und zusätzlichem Sturzbügelgeflecht ? Das wäre nicht so meins. Auch mit niedrigem Kotflügel ist das optisch(in meinen Augen!) schon recht gewöhnungsbedürftig... und ob die Fahrdynamik z.B. mit einer Duc Hypermotard oder gar 1- Zylinder-Sumo (egal von wem) vergleichbar ist, da hätt ich auch einige Zweifel.

    Aber jeder Jeck ist anders... :zwinker:


  • Hallo Stefan ("hardbowl"),

    sind die Spiegel auf deinem letzten Post#642 klappbar?

    Wenn ja, hast Du noch den Hersteller/ Namen?

    Danke

    Paul

    Jop sind zum einklappen..

    Sind ganz normale Klappspiegel von Amazon oder ebay.

    Allerdings beide mit rechtsgewinde.

    Darum hab ich für den rechten Spiegel die Schelle von der linken Armatur geordert und verbaut.

    So braucht man keine hässlichen Adapter zu verwenden


    20230719_115125.jpg

  • ... und ob die Fahrdynamik z.B. mit einer Duc Hypermotard oder gar 1- Zylinder-Sumo (egal von wem) vergleichbar ist, da hätt ich auch einige Zweifel.

    Aber jeder Jeck ist anders... :zwinker:

    Da bin ich ganz bei dir. Das ist nicht aufeinander abgestimmt, Sturzbügel sind je nach dem wen man fragt grundsätzlich überflüssig. Jeder wie er meint.

    Ein verändertes Fahrverhalten wird sie sicher haben, nicht wie eine SMT 890 da diese eine andere Gabel hat, dort ist die Steckachse mittig unter den Tauchrohren. Der Fahrer meint auch das die Maschine jetzt vorne zu tief ist.... dadurch rutscht er auf der Sitzbank immer Richtung Tank.


    Ich find es gut das es jemand zumindest ausprobiert.

    :driften:

  • Moin!


    Ich vermisse an meiner Norden die Warnblinkanlage. Das Thema "WBA-Nachrüsten" war im Forum ja auch schon öfters ein Thema. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die 2023er 890 Adventure R eine WBA bekommen. Lässt die sich möglicherweise "plug&play" nachrüsten, auch an der Norden?


    Warnblinker.jpg

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Hi Parry, die Warnblinkanlage kann ich bestätigen. Aber ob man die nachrüsten kann, keine Ahnung. Die Lenkerarmatur und ein paar Kabel wären wohl nicht das Problem. Aber bei den heutigen fahrenden Computern muss da vermutlich ein Programmierer ran.

  • komand148:


    Joa, hier scheint der Werks-Progger etwas falsch gemacht zu haben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Also vorhanden, funktioniert bloß nicht :denk:

    Habe hier im Forum bislang noch keine Meldung zu einer Fehlfunktion der WBA bei einer 890er SMT gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da gravierende Unterschiede zur 890 R-WBA geben soll, warum auch ... :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Hallo in diese Runde, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit einer Neuanschaffung. Termin für eine Probefahrt habe ich am Freitag, sofern es nicht regnet. Kann mir jemand sagen wie sehr sich die Fahrwerke der 901 und 901 Expedition unterscheiden?

    Also, wenn's mal ins Grüne geht?

    Ich schätze mich mal auf 70/30, On/Off ein, fahre aktuell eine ^14 Adv 1190. Die wird mitdem Alter langsam etwas schwerer und unhandlich ??

    Grüße Reinhard

    Es kommt immer anders, wenn man denkt

  • Nimm eine Expedition, das Motorrad ist der Hammer.

    Gabel ist eine 48er Xplore volleinstellbar und das Federbein ein PDS aus Alu, ebenfalls voll einstellbar.

    Die Mehrkosten sind wirklich sehr gut angelegt.

  • Hallo in diese Runde, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit einer Neuanschaffung. Termin für eine Probefahrt habe ich am Freitag, sofern es nicht regnet. Kann mir jemand sagen wie sehr sich die Fahrwerke der 901 und 901 Expedition unterscheiden?

    Also, wenn's mal ins Grüne geht?

    Ich schätze mich mal auf 70/30, On/Off ein, fahre aktuell eine ^14 Adv 1190. Die wird mitdem Alter langsam etwas schwerer und unhandlich ??

    Grüße Reinhard

    Wenn deine Beine lang genug für die Expedition sind würde ich die nehmen.

    Gruß Bommi

  • Ich fahre eine Standard Norden, super Bike, kann ich nur empfehlen, der Mehrwert der Expedition für den geringen Aufpreis ist jedoch enorm.

    Daher wenn Du groß genug bist, kauf die Expedition.

    :Daumen hoch:

  • Apropos Expedition...

    Frage: Ist die Qualität der Seitentaschen (Verbindungsnähte) wirklich so unterirdisch schlecht?

    Vielleicht kann ein Eigner eine Aufklärung betreiben.


    Besten Dank

  • Ich denke, die Stehhöhe wird passen, bin ca 1,85.

    Ich fürchte das ich den Termin zu früh gemacht hab... :sabber: eigentlich wollte ich

    noch 2 Satz Reifen runterfahren, zur TT näxtes Jahr usw..

    Es kommt immer anders, wenn man denkt