die Warnblinkanlage ist sehr wichtig! Wenn du liegenbleibst brauchst du die...
???
die Warnblinkanlage ist sehr wichtig! Wenn du liegenbleibst brauchst du die...
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Ich frage mich, ob das für das Moped nicht auch noch Zuviel sein könnte!?
Und die 1290 Adv. werden sie wohl auch nicht los - naja. Aber Abstandstempomat - gaaaaanz wichtiges Teil beim mopped.
Die Kiste heisst Expedition und man bekommt sie für 14500€
Und die 1290 Adv. für 16 000 Euro. Mit allem was man nicht braucht. Ist somit noch günstiger als die Ex..
Alles anzeigenHi Christoph,
danke für die konkreten Anregungen bzw. Überlegungen.
Der Motorschutz schützt bei meinen Touren wirklich den Motor. Meine Touren im Balkan oder ACT haben das nötig gemacht.
Hat sich zumindest immer so angehört. Vom Federweg kam ich an die Grenzen, so denke ich das beim Expedotionsmodell
da noch etwas mehr Reserve ist.
Deshalb auch meine Überlegung des mehr an Bodenfreiheit, welche ich mit dem Exp. Modell habe.
Der Windschutz ist mir fast egal. Ich fahre Motorrad und bin dann halt dem Wind/Sonne/Staub und was weiß ich ausgesetzt.
Nen bischen Gimmick hinsichtlich der Elektronik, da hoffe ich mal das ich keine "Kupferwürmer" o.ä. bekomme
Wenn ich Vernunft wähle: Dann die Tenere T7, sehr günstig, kein Schnick schnack, einne Menge an Zubehör und Ersatzteilen.
Großer Forumsbereich..etc.
Dan wähl die Tätäre. Das Plastik der Husq. ist immer Sturz gefähredet. Und wen du auf den TET gehen würdest brauchst du den schnickschnal der Husq. nicht.
Also meine China 790er hat eine WBA. Hab eben extra mal nachgeschaut. Wäre mir aber auch Wurscht wenn nicht. Bin noch nie mit einer KTM liegengeblieben. ?♂️
Und die 1290 Adv. für 16 000 Euro. Mit allem was man nicht braucht. Ist somit noch günstiger als die Ex..
1290@R stand noch zur Auswahl, die hätte aber 18500 gekostet zzg. Techpack. Wo bitte ist das günstiger?
War viel zu dick und zu schwer und die Maske sieht schlimm aus.
Deshalb schied die aus.
Bin auch ein Zerissener, und habe die 1290 wegen ihrer Fülle ausgeschieden - obwohl meine heimliche Liebe (habe Norden 901). Brauchen tut man es nicht, aber Spass macht es schon, andererseits wieder weniger wenn man das Mehrgewicht ständig rangieren muss. Es findet ja ohnehin jeder seine Braut, am liebsten hätte ich einen Motorad-Harem.?
1290@R stand noch zur Auswahl, die hätte aber 18500 gekostet zzg. Techpack. Wo bitte ist das günstiger?
War viel zu dick und zu schwer und die Maske sieht schlimm aus.
Deshalb schied die aus.
Ich sprach von der 1290 Adv. nicht von der R :-)
Schaust du bei mobile.de
Naja, ich bin 2018 die 1290 probe gefahren, damals war ich noch auf der 1050 unterwegs. Als ich auf meiner 1050 wieder saß fühlte ich mich wohler da wendiger und der Leistungsunterschied ist verschmerzbar..
Niemand hatte die Absicht eine SAS zu kaufen, die stand niemals zur Debatte.
16000 sind trotzdem mehr wie 14500.
Ich check die Logik nicht hinter deiner Aussage.
Das einzige sinnlose Gimmick ander Expedition sind die Taschen, die waren in 5 Minuten abgeschraubt.
Sodele,
ich bin gestern mal ne Runde gefahren, mit der Expedition. Ich bin durchaus erstaunt wieviel
Nm da zzu Werke gehen, die ich auch gespürt hab. Alles deutlich komfortabler als meine Rüttelplatte.
Eigentlich müsste ich jetzt konsumieren, da jetzt noch 1-2 Pluspunkte für meine 1190er sprechen.
Die zumindest nächstes Jahr nicht mehr da sind..
Das Angebot war auch gut, fand ich zumindest.
Motor-ruhig, aber durchaus kräftig
Fahrwerk- mit genügend Reserven, komfortabel
Windschutz -mit der hohen Scheibe gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten
Bremsen-soweit gebraucht ausreichend gut
Sitzkomfort-schmaler als meine PP Sitzbank, straff müsste sich auf längerer Fahrt beweisen
Handling, leicht, bräuchte aber noch ne Erhöhung am Lenker
Also--selber fahren , das sagt mehr als 1000Worte.
Ich war beim Hertrampf in Nordhorn. Die ware freundlich, haben Zeit für mich gehabt.
Haben aber auch konkret meine Fragen beantwortet.
Dann tu es, bin von der 1290 gewechselt und bereue es nicht ;-)
bin von der 1290 gewechselt
So schlecht ist die doch gar nicht!
Stimmt, aber es gibt soviele Alternativen, aber auch die sind nicht perfekt. ?
Habe den Faden verloren. Was meinst damit?
So schlecht ist die doch gar nicht!
Das war die Aussage, die ich zurück nehmen muss
Stehe noch immer auf den Faden. Heisst das, die 1290 ist schlecht ?
Wenn du ne Kuh fragst, schon.
Servus Sepp,
Die Frage ist natürlich an sich schon zu pauschal gestellt ..---> Antworten zwischen "super" und "Scheixxe" sind quasi vorprogrammiert. Außerdem hat jeder Käufer ein anderes Anforderungs- und Erfahrungsprofil....
Ein kleines Bsp.: Ein guter Spezl von mir hat sich ne 22er 1290ADV S neu geholt. Heuer im Frühjahr, offenbar durch einen winzigen Stein ein Leck im linken Wasserkühlerteil (mit bloßem Auge kaum auf den ersten Blick sichtbar) eingefangen und das bei ganz normalen Fahrt auf einer Teerstraße, wie er felsenfest beteuert. Er hat dies hier auch schon in einem Thread thematisiert.
Seitdem (einige Monate!!!) steht die Karre sich in der Garage die Schlappen platt, weil sich KTM bislang äußerst unkooperativ verhielt. Ein Adventurebike von KTM !!! in der 18K-Preis-Klasse, das serienmäßig nicht einmal einen vernünftigen Kühlerschutz aufweist, ist das nun gut oder schlecht?
Andere Piloten, die problemfrei unterwegs sind, loben den Multitool-Charakter der 12er ADV-Reihe und möchten nicht mehr zur GS, Tiger oder Multistrada zurückkehren...
Habediere
Also der Listenpreis mit Überführung der S@S ist 21T€+
Mit lets trade 19T€+
Gruß Achim