Bei der 1300 GS ist das sehr gut gelöst! Raus ziehen, um 90 Grad drehen, ready. Hätt ich gerne ...IMG_20250617_175546_067.jpg
Husqvarna 901 (Norden)
-
-
-
Frage zu den Original-Husqvarna Expedition-Taschen:
Wer von Euch hat diese gegen andere Taschen ausgetauscht?Fragen dazu:
- Welches Fabrikat habt ihr genommen?
- Habt ihr das Original-Rack drangelassen? Falls nein, wodurch ersetzt oder abgebaut?
Höre mir gern auch eure Erlebnisse mit den Original- und /oder Ersatztaschen an.
(Für Transparenz: Ich hole meine Husky erst im Frühjahr '26 beim Händler ab, da ich derzeit noch nicht fahren kann und habe daher noch keine eigene, "Ersthand"-Erfahrung) -
den originalen Halter (links) habe ich eingekürzt, sodass er weiter nach innen steht. Den rechten
(Endschalldämpfer-Seite) habe ich entfernt.
Ich habe die Enduristan Taschen L in Gebrauch.
-
-
den originalen Halter (links) habe ich eingekürzt, sodass er weiter nach innen steht. Den rechten
(Endschalldämpfer-Seite) habe ich entfernt.
Ich habe die Enduristan Taschen L in Gebrauch.
Anschlussfrage:
- Wo und wie hast du eingekürzt?
- Was hast du am Schalldämpfer angebracht um die Tasche zu schützen?
-
Würde sagen das es keine Tasche auf der Schalldämpferseite gibt.
-
https://www.nomad-adv.com/store/p1103/KTM_790%2F890_Rear_and_side_luggage_racks.html
Soetwas gibt's, ist jedoch auch kein Schnapper

-
Würde sagen das es keine Tasche auf der Schalldämpferseite gibt.
Naja, er sprach von "TascheN" in L,. und ich sehe einen Schutz auf dem Endschalldämpfer...
-
https://www.nomad-adv.com/stor…d_side_luggage_racks.html
Soetwas gibt's, ist jedoch auch kein Schnapper

Die habe ich auch schon live an einer 890er gesehen, sehen dort auch im Betrieb ohne Taschen ganz gut aus - danke für den Link!
-
von Enduristan direkt gibt es einen Schutz (siehe 2.Bild). Kostete glaube ich 33,00€
-
Nachsatz: und erfüllt seine Aufgabe sehr gut
-
Ich nutze die Givi Canyon GRT 721 b. Da ist kein zusätzlicher Halter und auch kein Schutz am ESD erforderlich.
-
Meine nicht prall gefüllte Kriga OS18 hatte auch mal längere Zeit ESD Kontakt, der ESD ist anscheinend nicht so heiß das etwas beschädigt wurde.
Um auf Nummer sicher zu gehen kann so ein Blech nicht schaden.
-
Dieser Enduristan Hitzeschutz versaut einem aber sehr schnell schwarz lackierte ESDs. Sehr scharfkantig, würde ich nie wieder draufmachen.
-
um dem vorzubeugen habe ich das ganze mit einem Hitzeschutzband umwickelt (siehe 2.Bild)
-
-
Wenn der jetzt noch orange wäre

-
Wenn der jetzt noch orange wäre

Motorrad Auspuff Hitzeschutz - Flexibler Silikon-Schutz orange<span class="a-list-item"> - Material: Silikon (4 mm dick)<br> - Maße: 38,3 x 10,5 cm<br> - Hitzeschutz für den Motorrad-Auspuff<br> -…www.ibex-parts.de -