Welches Sportfahrwerk

  • Welches Sportfahrwerk kōnnt ihr fūr eine Duke 690 Bj 2016 empfehlen?:wheelie:

  • Also ich weiß nur, dass es von Wilbers diverse Federbeine für die Duke gibt. Von nur Federvorspannung bis voll einstellbar.


    Von Wilbers gibt es ansonsten noch andere Gabelfedern; soweit ich weiß aber keine voll einstellbaren Cartidges o.ä. zum Wechseln.


    Cartidges gibt's zum Beispiel von Andreani aus Italien. Keine Ahnung was die taugen.


    Gebrauchte R Gabelholme und Federbein wären eine Alternative. Würde ich persönlich aber nicht gebraucht kaufen.

  • ...


    Gebrauchte R Gabelholme und Federbein wären eine Alternative. Würde ich persönlich aber nicht gebraucht kaufen.

    Da würde ich keine Probleme sehen. Die 690 Duke 5 gibt es erst seit 2016, also mit meist wenigen Kilometern. Sollte doch etwas nicht OK sein, dann bleibt immer noch der WP-Service.

  • Fahrwerkstuning für Duke VR


    ich wiederhole mich gerne, ein volleinstellbares Fahrwerk bringt nur dann was wenn man es auch versteht es auf sich einzustellen..

    die ganze Karre tauschen halte ich für etwas weit hergeholt, wenn das Federbein zu schlapp ist , ist Wilbers ne gute Alternative.

  • Schon mal was von der Suchfunktion gehört?

    Nein!

    Wenn nichts dazu zu sagen hast was zum Thema passt dann schreib einfach nichts!

    Wollte Erfahrungen von Leuten die sich auskennen da hilft mir keine Suchfunktion.

  • Thomas, verkauf das Ding und kauf dir ne R, ist warscheinlich günstiger und du hast gleich das gesamte Paket!

    Nein das glaube ich nicht das ich damit gūnstiger komme!Die Duke R ab 2016 kostet gebraucht auch noch einiges.Und dann haben die meisten um einiges mehr Kilometer drauf wie meine!Das zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus wenn ich meine verkaufe und dann eine mit mehr km habe und das nur wegen dem besseren Fahrwerk!Rastenanlage der R sagt mir ūberhaupt nicht zu die wūrde ich sofort gegen die normale tauschen.Pp Bank der 5er kannst auch kloppen.Da meldet sich der :arsch:noch frūher als bei der normalen!Und sonst hat die R nicht mehr als meine!

  • Nein!

    Wenn nichts dazu zu sagen hast was zum Thema passt dann schreib einfach nichts!

    Wollte Erfahrungen von Leuten die sich auskennen da hilft mir keine Suchfunktion.

    Was eine unqualifizierte Aussage. Klar hilft da die Suchfunktion.

  • Bremsen hat meine auch andere.Bank hat meine sogar eine viel bessere als die PP und Auspuff hat meine den Full Akra.Also nur das Fahrwerk sonst nichts!

  • Und der Sessel der R ist ohne Tadel!

    Kein Problem bei mir nach Tagestouren von 500km.

    Die R ist ein ganz anderes Motorrad :grins:

    So seh ich das auch, ich bin mit den 690ern auch schon Tagestouren von 600Km Landstraße (10 Stunden) ohne Probleme gefahren, hängt wohl sehr vom Arsch ab :grins:


    Bremsen hat meine auch andere.Bank hat meine sogar eine viel bessere als die PP und Auspuff hat meine den Full Akra.Also nur das Fahrwerk sonst nichts!

    Da du das sowieso nur für dich machen lässt, frag mal bei z.B. GL Suspension, oder in deinem Fall eher bei MB Bike Performance nach einer Überarbeitung der Gabel und einem passenden Federbein.

    Ich weiß nicht wie die Preise in Österreich sind, aber bei uns kommst du bei der Variante im günstigsten Fall auf ca. 1000€. Wenn es natürlich ein Öhlins Federbein und Andreani Cartridges sein sollen, dann reicht das lange nicht hin ;)


    Was ich schon live gesehen habe, aber leider nicht selbst gefahren, ist die Kombi Andreani Cartridge und Matris M46K, ich bin dem einige Runden hinterhergefahren, das Ding liegt wie auf Schienen, die macht keinen Mucks da zappelt meine schon wie ein Kuhschwanz. Vorallem über Curbs ist der Unterschied eklatant, da kommt meine R schon in deutliche Unruhe während die Adreani/Matris 690er das einfach mal völlig ungerührt überfährt!

    Ich denke da kommst du mit machen lassen auf ca. 2000€.


    Was hast du für Bremsen drauf? Brembo M50 und Corsa Corta, oder ne HC3?

    Mich würde ja schonmal interessieren ob der Unterschied von der HC3 zur CorsaCorta den Aufpreis rechtfertigt?!

  • Wer von euch fāhrt ein Federbein der R an der normalen Duke oder ein anderes Sportfederbein mit der normalen Gabel der Duke 5 und kann Berichten ūber Fahrverhalten.Ob das zusammenpasst oder nicht!

  • Keiner was āhnliches verbaut und kann dazu berichten?

  • Was hast du eigentlich vor?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008