1290 Super Adenture Modell 2020

  • Habe nun 3000 km runter und es fehlt etwas Öl ( so ca.0,4ltr )


    Haben bei der 1000 auch Motul drauf gemacht und war auch etwas wenig wie es aussah !


    Ist das normal das die 1290 etwas Öl braucht....

    Nein, brauch eigentlich kein Öl.


    Man sollte es wohl nicht bis Oben hin voll machen, da es wohl sonst wieder über nen Überlauf (oder Schlauch) raustransportiert wird und es einem einen Ölverlust vorgaukelt wenn unterm Fahrzeug plötzlich ein paar Tropfen Öl liegen - so oder so ähnlich wurde es hier drin schon mal kommuniziert.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Habe nun 3000 km runter und es fehlt etwas Öl ( so ca.0,4ltr )


    Haben bei der 1000 auch Motul drauf gemacht und war auch etwas wenig wie es aussah !


    Ist das normal das die 1290 etwas Öl braucht....

    hast du denn aufgefüllt?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Noch nicht denn habe erst was bestellt was heute auch da ist.


    Gestern Abend war der Stand wo man Nachfüllen kann...


    Eben nach 400 km fahrt war Sie nach 30min stehen wieder oben wo es sein soll.


    Mal Abwarten wenn Sie Kalt ist.



    Macht Ihr alles nach 15000 Ölwechsel, oder auch schon nach 7500 km.

    Ich finde 15000 km etwas zulange....

    Gruß aus dem Weserbergland

  • na warm fahren und dann gemäß buch warten und schauen ob es reicht, ne nach 15t km eigentlich, ausser die Jahresinspektion fällt da zufällig kurz davor dann gleich mit Öl Wechsel

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • so ist meins bei 3550km und warmgefahren und 1 min gewartet

    Dateien

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Meins sah gestern so wie Deins aus.( im B Bereich also Nachfüllen )

    Heute nach 30 min in der Garage war es auf A also voll ( Nicht nachfüllen )

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Meins sah gestern so wie Deins aus.( im B Bereich also Nachfüllen )

    Heute nach 30 min in der Garage war es auf A also voll ( Nicht nachfüllen )

    also der Bereich B ist ja sehr groß und sehe das sehr entspannt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • MEIN HANDBUCH IST NICHT IN MEINER Sprache.

    Nur wo steht denn der Ölverbrauch nach 3000 km.


    Wie in Foren so üblich gibt es immer tolle Leute mit tollen Meinungen...


    Habe Du nix Frisöre hat mich auch geholfen:Daumen hoch:

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Moin,


    so schlimm finde ich sie nicht.

    Bin bei 23000 Euro :zwinker:

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • wo könnt ihr die konfigurieren? Ich find da nix





    GEFUNDEN

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Also den technischen Riesenabstand zum Euro4-Modell sehe ich nicht, der diesen Preissprung rechtfertigen würde.

    Das ist ja schon oberhalb von Multistrada und GS. Da werden die Verkaufszahlen leiden.

    Gerade auch im Vergleich zu den vom Werk gestützten Abverkaufspreisen des alten Modells ist das echt heftig.

    Da bin ich froh, dass ich da kurz vor Weihnachten zugeschlagen habe und so nach der 1190er und einem kleinen Umweg jetzt eben die „alte“ 1290 auf‘s einfahren wartet:wheelie:

    Tschüß Harald