Sind sicher Carbonbremsen hinten.
1290 Super Adenture Modell 2020
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- 1290
- awk99
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Aber bezüglich der Serien Bremse der SAS von "Mist" oder "auf Kosten der Sicherheit der Kunden" zu sprechen ist schlichtweg Blödsinn! Die Bremsanlage ist nicht schlecht, für ein Adventure Motorrad geht die Abstimmung auch in Ordnung!
Fahr mit Sozia und Gepäck mal etwas zügig Pässe, dann reden wir weiter - für Solo Fahrer vielleicht noch akzeptabel, aber sonst seit 2013 der selbe Mist.
Warum haben andere Hersteller in dieser Fahrzeug-Kategorie hochwertigere Teile wie z.b. M50 Zangen etc. verbaut, der schwere (schnelle) Esel will auch gebremst werden.
Oder fahr mal so Bikes die was ordentliches dran haben - zum Vergleich - dann weißt Du was ich meine.
Soll jeder seine Erfahrungen machen wenn es es nicht glauben will, ich hab das schon hinter mir.......für mich ist das Thema somit auch durch
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Fahr mit Sozia und Gepäck mal etwas zügig Pässe, dann reden wir weiter - für Solo Fahrer vielleicht noch akzeptabel, aber sonst seit 2013 der selbe Mist.
Warum haben andere Hersteller in dieser Fahrzeug-Kategorie hochwertigere Teile wie z.b. M50 Zangen etc. verbaut, der schwere (schnelle) Esel will auch gebremst werden.
Macht Eure Erfahrungen wenn ihr es nicht glauben wollt, ich hab das schon hinter mir.......für mich ist das Thema somit auch durch
Zumal sie ja auch auf die Bremse der SDR zurückgreifen könnten. Als ich nach einer Testfahrt wieder auf meine damalige SAS gestiegen bin, dachte ich , ich greife beim Bremsen ins Leere... Technik ist ja vorhanden...
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Zumal sie ja auch auf die Bremse der SDR zurückgreifen könnten. Als ich nach einer Testfahrt wieder auf meine damalige SAS gestiegen bin, dachte ich , ich greife beim Bremsen ins Leere... Technik ist ja vorhanden...
Danke, Du verstehst was ich mein - so ging es mir auch immer als ich von meiner SDR auf meine SAS gestiegen bin
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Fahr mit Sozia und Gepäck mal etwas zügig Pässe, dann reden wir weiter - für Solo Fahrer vielleicht noch akzeptabel, aber sonst seit 2013 der selbe Mist.
Warum haben andere Hersteller in dieser Fahrzeug-Kategorie hochwertigere Teile wie z.b. M50 Zangen etc. verbaut, der schwere (schnelle) Esel will auch gebremst werden.
Macht Eure Erfahrungen wenn ihr es nicht glauben wollt, ich hab das schon hinter mir.......für mich ist das Thema somit auch durch
Man muß nicht immer alles auf biegen und brechen ans Limit treiben! Man kann seine Fahrweise in den Bergen auch dementsprechend anpassen. Lernt man ja auch schon in der Fahrschule! Einen mit Personen und Gepäck voll beladenen PKW wirst du bei forscher Fahrweise auf Alpenpässen genauso ans Limit bringen!
Ich fahre zwar immer solo, oft mit Gepäck, aber über Bremsprobleme kann ich nicht berichten (bis auf das rubbeln vorne, das ich nach Austausch der Scheiben/ Beläge auf TWR/ Lucas eliminiert habe!).
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Hier meine Konfiguration (wenn ich mir denn eine kaufen würde - ich warte eh auf die R). Liegt preislich also ungefähr auf dem Niveau einer 1250 GS mit allen Paketen und wie schon mehrfach erwähnt, deutlich unter einer Multistrada 4S.
Jeder weiß, dass es gegen Ende diesen oder spätestens nächsten Jahres, neue SAS 2021 zu Preisen ab 16.000€ geben wird, was dann deutlich unter BMW und Ducati sein wird. Ich verstehe daher die Diskussion um die Preise nicht.
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optisch finde ich sie sehr gelungen ! Hätte mir besonders Richtung Navigation eine Kombination mit Apple Car Play oder Android gewünscht um das riesige Display auch nutzen zu können.
TomTom oder Calimoto App auf dem Display fände ich schon geil !
Gruß Andreas
Das finde ich auch bei dem großen Dash einen nicht mehr zeitgemäßen Nachteil, zumal es bereits jetzt Lösungen geben soll die einfach nicht umgesetzt werden (sollen) .....
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Man muß nicht immer alles auf biegen und brechen ans Limit treiben!
Davon hab ich nie geschrieben, zügig heißt nicht am Limit !
Fahr/bremse z.b. mal ne Multistrada DVT, oder ne GS, dann weißt Du was ich meine.
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Hier meine Konfiguration (wenn ich mir denn eine kaufen würde - ich warte eh auf die R). Liegt preislich also ungefähr auf dem Niveau einer 1250 GS mit allen Paketen und wie schon mehrfach erwähnt, deutlich unter einer Multistrada 4S.
Jeder weiß, dass es gegen Ende diesen oder spätestens nächsten Jahres, neue SAS 2021 zu Preisen ab 16.000€ geben wird, was dann deutlich unter BMW und Ducati sein wird. Ich verstehe daher die Diskussion um die Preise nicht.
Basispreis Österreich €21349, meine Konfiguration ~€26000
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Davon hab ich nie geschrieben, zügig heißt nicht am Limit !
Fahr/bremse z.b. mal ne Multistrada DVT, oder ne GS, dann weißt Du was ich meine.
Jepp, hatte vorher ne GS. Zwischen den Bremsen und der, der SAS liegen Welten.
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Davon hab ich nie geschrieben, zügig heißt nicht am Limit !
Fahr/bremse z.b. mal ne Multistrada DVT, oder ne GS, dann weißt Du was ich meine.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Hinterradbremse der Multi 1200 und 1260 auch nicht zu einer dauerhaften Leistung zu bewegen war.
In den einschlägigen Foren haben sich etliche am ABS-Block mit einem Stahlbusventil beholfen, um das ständige Entlüften zumindest "von oben nach unten" machen zu können, da das Entlüftungsventil an der hinten Bremse ungünstig tief angebracht war.
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Im Moment fahre ich einen 1290 R. Natürlich warte ich auch auf die neue R. Heute sagte mein Händler, dass der R wahrscheinlich nächste Woche präsentiert wird. Die produktion sollte im März beginnen.
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Im Moment fahre ich einen 1290 R. Natürlich warte ich auch auf die neue R. Heute sagte mein Händler, dass der R wahrscheinlich nächste Woche präsentiert wird. Die produktion sollte im März beginnen.
sehr gut
bin gespannt
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Verwechselt eine teigige Bremse nicht mit dem Eintauchen der Gabel. DAS macht eine GS nicht.
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Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Hinterradbremse der Multi 1200 und 1260 auch nicht zu einer dauerhaften Leistung zu bewegen war.
Richtig, an allen meinen 3 Multis war die HRB übel - aber Vorne ist halt doch noch wichtiger.
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also ungefähr auf dem Niveau einer 1250 GS mit allen Paketen
Wann warst Du da zuletzt im Konfigurator? Ich komme auf 21.400 und hab noch keine Kofferträger und Koffer.
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Wann warst Du da zuletzt im Konfigurator? Ich komme auf 21.400 und hab noch keine Kofferträger und Koffer.
Den Screenshot habe ich heute um 11:40 gemacht. Gerade nochmal geprüft, kommt immer noch derselbe Preis raus
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Ich meinte im BMW-Konfigurator. Bei KTM bleibe ich unter 20 kE
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Ich finde es z.B. auch optisch nicht mehr so schön, dass die TFL an der Front wg. dem Radar jetzt deutlich kürzer sind ....
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Ich meinte im BMW-Konfigurator. Bei KTM bleibe ich unter 20 kE
Da kommt es ja auch darauf an, welches Modell man als Basis nimmt. Die normale GS oder die ADV GS. Macht mal eben einen Sprung von ca 2.000€.
Wenn ich die neue KTM konfiguriere, wäre ich schnell bei 21.500€.
Gruß