1290 Super Adenture Modell 2020

  • da vergleichst du jetzt aber „Hauspreis“ mit Listenpreis. Und ne vollausgestattete GS mit Koffern kriegst du kaum für 22.500 Listenpreis

    In meiner Konfiguration kostet die 1290 19.800. finde ich eine akzeptable Basis.

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • da vergleichst du jetzt aber „Hauspreis“ mit Listenpreis. Und ne vollausgestattete GS mit Koffern kriegst du nicht für 22.500 Listenpreis

    Ich wollte damit sagen das die Listenpreise bei beiden viel zu hoch sind, und das die KTM Vollausgestattet teurer ist als die GS Vollausgestattet.

    Liege ich da Falsch?


    Und wollte euch zeigen wie die Gelegenheit gut war wegen Euro 4 und der 2021 in den Startlöchern das ich eine SAS 2020 gut ausgestattet für 15000€ bekommen habe.

    Und bin Mega Happy, weil ich die neuen Sachen die die 2021 bietet nicht brauche.


    Was glaubt ihr was der Hauspreis für die 2021 sein wird ?


    Und vielleicht hilft ja meine liste jemanden von euch der sich eine 2020 SAS kaufen will für die Verhandlung.


    Viele Grüße

    Martin

  • die KTM Vollausgestattet teurer ist als die GS Vollausgestattet.

    Was ist für Dich voll ausgestattet? alle Frästeile bei der BMW und alle Powerparts bei der KTM? Tatsächlich über die Ladentheke geht die Käthe sicher günstiger als die BMW. Aber egal, auf dem Niveau entscheidet wohl weniger der Preis. Würe ich eine BMW kaufen - was sicher kein schlechtes Mopped ist - bekäme ich jedesmal Pippi in die Augen und würde die Entscheidung bereuen, wenn ich eine Käthe sehe. Den Effekt erwarte ich umgekehrt eher nicht.

    Was glaubt ihr was der Hauspreis für die 2021 sein wird ?

    In welchem Monat? Über's Jahr sinkt der vermutlich um 1.500 bis 2000 Euro.

    Und vielleicht hilft ja meine liste jemanden von euch der sich eine 2020 SAS kaufen will für die Verhandlung.

    Hier im näheren Umkreis gibt's keine mehr meint Mobile

    beware of the mantis

  • da vergleichst du jetzt aber „Hauspreis“ mit Listenpreis. Und ne vollausgestattete GS mit Koffern kriegst du kaum für 22.500 Listenpreis

    In meiner Konfiguration kostet die 1290 19.800. finde ich eine akzeptable Basis.

    Passt wohl gar nicht hierher und gerne könnt ihr über mich herfallen!:rolleyes::boxing:


    Aber als ich diese Preise gesehen habe dachte ich mir:




    Aber hey Leuds, findet ihr ca 20000 ZWANZIGTAUSEND! Euro (40000 DM) und mehr wirklich für akzeptabel!!??


    Für ein scheiß Moped!!


    Haben wir alle schon so dermaßen die Realität verloren!!


    Finds krass, wofür soviel Geld ausgegeben wird und wie selbstverständlich es angenommen wird!!:nein::alter schwede::kotz:


    :amen::kapituliere:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Was ist für Dich voll ausgestattet? alle Frästeile bei der BMW und alle Powerparts bei der KTM? Tatsächlich über die Ladentheke geht die Käthe sicher günstiger als die BMW. Aber egal, auf dem Niveau entscheidet wohl weniger der Preis. Würe ich eine BMW kaufen - was sicher kein schlechtes Mopped ist - bekäme ich jedesmal Pippi in die Augen und würde die Entscheidung bereuen, wenn ich eine Käthe sehe. Den Effekt erwarte ich umgekehrt eher nicht.

    In welchem Monat? Über's Jahr sinkt der vermutlich um 1.500 bis 2000 Euro.

    Deswegen habe ich mir eine SAS gekauft und nicht eine GS. Motorrad fahren ist eine emotionale Sache für mich!


    Ich habe vorher Eine Honda VFR gehabt und immer wenn eine SAS mit den Tagfahrlichter mir entgegen kamm schlug mein Herz schneller :knie nieder:.

    Kamm mir eine GS entgegen dachte ich mir sollst du ihn grüßen?:lautlach::achtung ironie:

    Für mich ein mal V Motor immer V Motor


    Das schlimme ist zwei meiner besten Freunde fahren eine GS und sind absolute Fanboys der GS.

    Sie haben erfolglos versucht eine Gehirnwäsche in Richtung GS bei mir zu machen :crazy:


    Bin absolut kein Fan von Marken vergöttern oder andere Marken schlecht reden!


    Das hat mich schon in meiner Jugend angekotzt im Bereich Autotuning.. die Marke super ,alle anderen sind :kacke: und bestellet haben alle in den Selben Rieger Katalog und hatten im endeffekt das gleiche Hoppy und Leidenschaft.

  • Bin Absolut deiner Meinung!


    Deswegen habe ich den KTM Händler klar gemacht das 15000€ für mich die Absolute Schmerzgrenze war .

    Und entweder würde ich sie zu dem Preis kaufen oder auf dem Grauchtmarkt umsehen.

    Und Plötzlich ging so einiges.

  • Für ein scheiß Moped!!

    Für das "scheiß Mopped" kannst Du dir gerne Prügel abholen :boxing:, der Rest ist doch jedem selbst überlassen. Gibt ja auch Moppeds für die Hälfte. Mir tut Geld eher weh wenn ich's für ein Auto ausgeben muss, mach ich darum auch eher so alle 10 Jahre nur wenn's geht. Und da schau Dir mal an was so ein pisseriger Polo heute kostet. Dann doch lieber Mopped kaufen.

    beware of the mantis

  • Aber hey Leuds, findet ihr ca 20000 ZWANZIGTAUSEND! Euro (40000 DM) und mehr wirklich für akzeptabel!!??


    Für ein scheiß Moped!!

    Das wären dann 40.000.000 Lire.... Na und? Dafür spare ich mir den Puff.:peace:

    Für manchem wären die Gebrauchtpreise für deine alten Gurken schon zuviel.:grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:



  • :kacke: dich nicht an. Kauf mal in Österreich. In .de werden die euch eh nachgeschmissen!

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ist natürlich Ansichtssache. Wir leben nunmal in Deutschland, in dem Land welches einen des höchsten Lebensstandarts weltweit bietet. In einem Land wo wir Zugang zu unbegrenster Nahrung und medizinischer Versorgung haben, wo täglich unmengen an Lebensmittel einfach weggeworfen werden, da zu viel produziert wird, obwohl jährlich 40 Millionen Menschen an den Folgen der Nahrungsknappheit sterben.

    Willkommen im Kapitalismus.

    Und trotzdem fahre ich gerne Motorrad.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Ja, ich habe auch solch GS/Boxer verblendete Kumpels, mit denen ich schon viele Motorradurlaube gemacht habe. Die Erste Pyrenäentour fuhr ich mit einer 950@S, die Jungs hatten 1200GS, 1150GSA und ne 1100S. Meine KTM hatte denen mal bei einem Abschnitt das letzte Trinkwasser weggesoffen und als ich die KTM mal bis oben vollgetankt hatte, lief bei der nächsten Rast plötzlich Sprit den Berg runter. Da haben sie natürlich abgefeiert. Ich hätte aber mit keinem der Fahrer das Bike tauschen wollen.

    Später auf Ducati und die Jungs mit Wasserboxern unterwegs. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, gut, holste dir auch mal ne GS und probierst das aus. Als Offroadfan wurde es dann natürlich gleich eine GSA, sagte mir auch, wenn schon denn schon.

    Ja, nettes Spaßgerät und ja, fährt sich für seine Größe und Ausmaße wie ein Kinderfahrrad. Doch Emotione gab es nicht wirklich, auch wenn der Boxer mit SA und offenem Akra auch gut unterhalten konnte.

    Dann kam die MTSE raus und ich hatte für mich meine Reiseenduro gefunden. Ihr fehlte es gegenüber der GSA eigentlich nur am QS und ja, ich musste wieder etwas mehr drauf arbeiten, dafür grinste ich nun wieder bei jeder Ausfahrt.

    Nun fahre ich derzeit eine kleine 790 und diese hat derzeit für mich auch ihre Reize und einen entsprechenden Spaßfaktor.

    Dieses gehate anderen Marken gegenüber, geht mir auch gegen den Strich. Ich bin da allen eher offen gegenüber. Könnte mir auch eine AT oder Tiger im Stall vorstellen.

    Auch wenn eben mein Herz wohl an Ducati vergeben ist, könnte ich mir nun statt der Multi V4 auch eine neue 1290SAS oder eben SAR gut vorstellen. Wenn ich hier beim Kauf einige Riesen einsparen kann, kaufe ich eben auch gern ein anderes interessantes Bike.


    Wenn mir Kohle absolut egal wäre, würde es sicher die dann wohl teuerste im Reiseendurosegment werden, eben eine Multi V4S.

    Aber auch ich scheue mich, hier etwa 26 Riesen für all inclusive hinzulegen. Generell muss ich eben auch nicht nagelneu kaufen, nehme lieber mindestens eine Vorführer oder kaum Gebrauchte. Schon sind viele Tausender gespart.

    Also 20 Riesen ist auch so ne Schwelle, die ich eigentlich nicht übertreten möchte. Und umgerechnet in DM ist das schon fett aber ich verdiene ja nun auch weit mehr als früher.

    Aber bevor ich mir eigentlich für so viel Geld nur ein Bike in die Garage stelle, würde ich mir lieber eine gebrauchte 1260 MTSE als Reisemotorrad zur 790@R dazustellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Na ja... dann kauf mal eine neue gute individuelle Harley. Wenn du nicht selber Customizen kannst, dann geht die Reise bei 30.000 Euro los... :willkommen:.... ganz normal vom Händler.

  • Ich komm ja vom Dreizylinder (Speedy) und hab die GS und die SA probegefahren. Geworden ist es dann der Eisberg. Warum: ich fand beide gut, bekam aber bei der KTM mehr für mich fürs Geld als bei der BMW (Gebrauchtfahrzeug, weniger KM, neueres BJ, niedrigerer Preis). Nach einem Jahr fahren machts noch immer Spaß, aber irgendwann werd ich die KTM vermutlich wieder gegen eine Triumph tauschen. Irgendwie fehlt mir bei der KTM ein Zylinder.


    Aber zum Thema, beim Listenpreis nehmen sich die Neuen doch allesamt nicht viel - und wer kauft schon Liste.

  • Wer sich über die Preise bei den Motorrädern aufregt, da soll sich mal die der Rennräder anschauen.

    Da sind sie mittlerweile auch bei über 12.000€ angelangt.

    Und wer jetzt meint, die kauft keiner, der soll mal versuchen eines zu bekommen.

    Sind nämlich ausverkauft oder erst in Monaten lieferbar.

  • Kommt immer drauf an, was man mit der Reiseenduro alles machen will. So ne SAS ist eben auch ein sehr geiles Spaßgerät für Leute, die hauptsächlich auf der Straße, die eben auch mal schlechter sein kann, bequem, zügig und vor allem spaßig unterwegs sein können. Eben auch für Leute, die vorher eine Gebückte gefahren sind und nun im Alter was bequemes aber trotzdem noch sportliches wollen.

    Wer viel im Gelände rumturnen will, sucht sich sicher auch eher was anderes aus. Da ist die alte 950/990 der 790/890 aber eben auch unterlegen.

    Da kann ich zu 100% zustimmen. Und auch zu zweit sind die 1190 und 1290 Mega.

  • zu zweit sind die 1190 und 1290 Mega.

    Meine Lieblingssozia war allerdings recht dankbar, als sie von der 1190 auf die 1290 umsteigen durfte, allein schon wegen der deutlich geringeren Vibrationen.

    beware of the mantis

  • Meine Lieblingssozia war allerdings recht dankbar, als sie von der 1190 auf die 1290 umsteigen durfte, allein schon wegen der deutlich geringeren Vibrationen.

    Sind die 1290 Adventure S am Wochenende 600km gefahren. Was ihr besser gefallen hat, war das die 1290 leiser war als meine 1190. Ich finde nur die Wärme Abfuhr an der 1290 besser. Mal sehen, was die neue kann! Sonst bleibt die 1190 lieber bei mir.

  • Denke mal, dass Wärmeabfuhr mit dem geteilten Kühler und den Luftleitblechen einiges besser geworden ist und der Sitzkomfort sicher nicht schlechter.

  • Meine Lieblingssozia war allerdings recht dankbar, als sie von der 1190 auf die 1290 umsteigen durfte, allein schon wegen der deutlich geringeren Vibrationen.

    Es soll Sozia geben denen gefallen diese Vibrationen.....:staun:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Deswegen fahre ich grundsätzlich ohne Sozia*us. Die Vibrationen gehören mir :lautlach::achtung ironie:

    Seris venit usus ab annis