1290 Super Adenture Modell 2020

  • den hat meine 1290 auch. Und die ist von 2017. Das Handyfach kann man bisher nicht abschließen, ich vergesse halt gelegentlich mein Handy da drin. Muss nicht sein, ist ne Kleinigkeit

    das Handyfach schließt sich bei versperrtem Lenkerschloss mittels Gabelholm - sofern man auf den Fachdeckel ein MoosgummiPoster geklebt hat....

    DerGerry

  • Warum bist Du auf Instagram???


    Jedenfalls btt: mal transparent für das Forum alles dargestellt. Kann jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. ;-) have fun

  • Einen (kleinen) Vorteil sehe ich bei den bisherigen Modellen: der 1190er/1290er Motor hat seine Haltbarkeit bewiesen. Aufgemerkt habe ich, als im Video erklärt wurde, dass vieles am 2021er Motor neu wäre. U. a. wurden die Wandungen dünner (:staun:). Solche Maßnahmen sind in der Vergangenheit bei anderen Marken/Modellen in die Hose gegangen. Muss nicht sein, aber der Beweis steht noch aus. Spannend.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Warum bist Du auf Instagram???


    Jedenfalls btt: mal transparent für das Forum alles dargestellt. Kann jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. ;-) have fun


    Fürs offenlegen auf jeden Fall danke. Bei allem anderen kann sich wirklich jeder seine Gedanken machen.


    Off-topic: ich halte es nicht für sehr Sinnvoll (außer man ist gewerblich tätig und kann das irgendwie steuerlich geltend machen) ein Spaßmobil (und das ist ja bei den meisten) per Finanzierung/Leasing zu betreiben. Wenn man die Kiste wegwirft kann man schön weiter Raten zahlen oder sich mit weiteren Kosten über entsprechende Versicherungen absichern... Gab da schon die dolsten Geschichten... Aber wie gesagt muss jeder selber wissen!! Man glaubt gar nicht wie viele jedes Jahr bei ihrer Bank sich den Sommerurlaub finanzieren und die Raten noch bezahlen, wenn der Urlaub schon rum ist :lautlach:. Mit Instagram hat das aber gar nichts zu tun.... ganz im Gegenteil: bei manchen kommt da direkt oder indirekt sogar noch Geld in die Kasse :grins:. Off-Topic aus!!!

  • das Handyfach schließt sich bei versperrtem Lenkerschloss mittels Gabelholm - sofern man auf den Fachdeckel ein MoosgummiPoster geklebt hat....

    Ganz ehrlich... Wer nicht weiß, dass es das Fach gibt, entdeckt es auch nicht zufällig.


    Das sieht beim Fach zwischen Tankdeckel und Gabelbrücke anders aus. Das "muss" abschließbar sein. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • lass dich nicht ärgern

    80 % kauft eh alles auf pump

    kann doch jeder so machen wie er mag und kann

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Welche Speichenfelgen? Am neuen Modell? Das sind doch die selben wie schon beim Vorgänger!

    ja aber die gab es nicht gleich mit zu bestellen .

    Aber wenn ich jetzt mal so rechne kosten die Dinger 950€ wenn man sie beim 21er Modell bestellt.

    Aber jetzt nachbestellen kosten siew auch 950€. habe aber dann die Gußfelgen noch dabei. Irgendwie rechnet KTM da aber falsch ? oder?

  • ja aber die gab es nicht gleich mit zu bestellen .

    Aber wenn ich jetzt mal so rechne kosten die Dinger 950€ wenn man sie beim 21er Modell bestellt.

    Aber jetzt nachbestellen kosten siew auch 950€. habe aber dann die Gußfelgen noch dabei. Irgendwie rechnet KTM da aber falsch ? oder?

    Das check ich auch nicht. Ausser die Gussräder werden mitgeliefert, was stark bezweifelt werden darf! :zwinker:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Pro:

    Neues Design mit dem Tank wie bei der 790/890 finde ich sehr schön, Veränderung bzgl. der Geometrie wird sich denke ich sehr positiv auswirken, Sitzhöhe muss man abwarten und ist individuell. Das Upgrade beim Fahrwerk hört sich auch gut an, dass neue Innovationen wie der neue Abstands-Tempomat Standard sind ist genial (bei Ducati ja nicht so).


    Contra:

    12V-Steckdose etwas schlecht platziert, Einstellung des Fahrwerks besser, aber dadurch auch komplexer, kleines Staufach am Tank etwas unvorteilhaft, Display bzw. Menügestaltung nicht mehr so KTM-like. Dünnere Wände beim Motor bzw. Materialien beim Kunststoff muss man abwarten und der "Sound" ist einfach nur schade.


    Das Live-Erlebnis wird dann am meisten bringen. Und ich bin auf die 1290 SAR und auf die 1290 SDGT gespannt.

  • Moin Gsiberger,


    finde deinen Beitrag sehr gut. Trifft denn Kern ganz genau. Mit mehr Lebensjahren und Arbeitsjahren, kann man sich auch mal etwas besonderes gönnen.

  • Naja - der schlüssellose Tankdeckel ist ja bereits seit 2017 Standard - und sooo schwierig kann es ja nicht sein, den selben Mechanismus für ein weiteres Deckelchen zu performen.

    Bei der KTM, warum wird das Feature jetzt so gelobt?

  • ...und der "Sound" ist einfach nur schade.

    ...

    Ja, müsste so klingen wie im Promovideo, wo se mit dem Eisen die Steilwand langballern. :zwinker:

  • Die schmalere Sitzbank spricht nicht für mehr Sitzkomfort

    Warum? Sie ist nur vorn schmaler geworden, damit Kurzbeinige besser auf den Boden kommen. Wenn du natürlich mit dem Sack am Tank verweilst, dann könnte es für dich unbequemer geworden sein. :grins: