kann bitte Jemand ein Foto der Neuen von vorne machen - da habe ich bisher eines gesehen - Danke
?
kann bitte Jemand ein Foto der Neuen von vorne machen - da habe ich bisher eines gesehen - Danke
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Ich bin auch fündig geworden, eigentlich mit meiner 790 Adventure R zum Jahresservice und dabei ne neue 2020 er 1290 Super Adventure R gekauft?.....
Ich bin auch fündig geworden, eigentlich mit meiner 790 Adventure R zum Jahresservice und dabei ne neue 2020 er 1290 Super Adventure R gekauft?.....
suuuper mein Glückwunsch
ist ein verdammt geiles hohes Geschoss
viel viel Spaß damit
behältst du deine andere
suuuper mein Glückwunsch
ist ein verdammt geiles hohes Geschoss
viel viel Spaß damit
behältst du deine andere
Nein....790 Adventure R geht in Zahlung,hab ja noch ne BMW 1200 GS LC Rallye
Nein....790 Adventure R geht in Zahlung,hab ja noch ne BMW 1200 GS LC Rallye
na da hast ja dann den direkten Vergleich jeden
Tag
was hat sie noch gekostet
na da hast ja dann den direkten Vergleich jeden
Tag
was hat sie noch gekostet
14990 Euro die 1290 SA R.....
Das wird genauso floppen wie 2015/2016 die 1050 Adventure. Das war auch die abgespeckte Variante zur 1190 für zunächst 2 Mille weniger. Sollte auch mit 95 PS den A2 Markt bedienen (48 PS Drosselbar).
Die Standuhren waren dann aber für 9000 € neu verkaufbar.
In dem Preissegment macht die Basisversion keinen Sinn. BMW macht es vor mit Ihren Konzept.
Wann versteht das KTM Marketing dies?
Wer so viel Kohle für ein Mopped ausgibt, schaut eh nicht auf 1000€. Und wenn sind dies ein zu geringer Kundenstamm. Erst recht nicht junge Käufer oder im Alter der Familiengründung / Hausbau.
1050 war nicht der Brüller. Mit der 1090 wurde aber fast alles richtig gemacht. Die musste dann wegen Gewinn Optimierung aus Mattighofen der 790 weichen. Jetzt die 890. Jetziger Neupreis der 890 zur 1290 ist auch nicht so viel dazwischen. Ich trau mich aber zu sagen das die 1090 das bessere Moped ist. (war)
14990 Euro die 1290 SA R.....
coooool ??????
so wie meine auch vom August
na dann geht's wieder los mit Umbau Anbau usw
hab da auch schon viel gemacht bei meiner R
Hitze Licht Scheibe Reifen Räder zentrieren Fussrasten tiefer Spiegel Navi Halterung BOS endtopf Dekore Kohle filter Lufteinlässe andere Hebel andere Übersetzung und und und
Ich würde eine abgespeckte Version begrüßen. Fetter Motor manuelles Fahrwerk. Für Sitzbank und Tankdeckel brauch ich auch keinen Knopf zum drücken. Der Schlüssel hat bis jetzt immer gereicht. Vor allem immer funktioniert. Wäre so eine Nachfolgerin der 1090. Wenn der Preis stimmt würde ich über einen Wechsel nachdenken.
Zum Öffnen des Tanks musst du keinen Knopf drücken, der geht auch so auf. Das er nun auch endlich Keyless ist und gleich Serie, begrüße ich sehr. Wie ich es von der Ducati längst gewohnt bin, kann der Motorradschlüssel die meiste Zeit in der Motorradjacke verweilen. Hier müsste ich ja nun auch nicht mal mehr zum Entriegeln der Sitzbank rausnehmen.
Wenn schon Keyless, dann eben richtig. Und wenn nun die 1290 die Speerspitze sein möchte, gehören ordentliche Features dazu.
Ansonsten ja, eine modernere 1090R wäre mir auch recht gewesen. Mindestens eben auf einer R muss ich keine 160PS haben, da dort meist grobe Reifen montiert sein würden.
Das wird genauso floppen wie 2015/2016 die 1050 Adventure. Das war auch die abgespeckte Variante zur 1190 für zunächst 2 Mille weniger. Sollte auch mit 95 PS den A2 Markt bedienen (48 PS Drosselbar).
Die Standuhren waren dann aber für 9000 € neu verkaufbar.
In dem Preissegment macht die Basisversion keinen Sinn. BMW macht es vor mit Ihren Konzept.
Wann versteht das KTM Marketing dies?
Wer so viel Kohle für ein Mopped ausgibt, schaut eh nicht auf 1000€. Und wenn sind dies ein zu geringer Kundenstamm. Erst recht nicht junge Käufer oder im Alter der Familiengründung / Hausbau.
Bin mir da auch nicht so sicher, zumal der Nachfolger der 1050er die 1090er ein richtig tolles Motorrad ist, trauer meiner immer noch hinterher, insbesondere mit dem Wilbers Fahrwerk war das Teil echt richtig Klasse.
Nehme an KTM hatte keine Lust die kleine Schwester weiter nach vorne zu bringen weil man mit dem China Twin Konzept mehr Gewinn erzielen kann als mit einem echten V2.
Ich bin auch fündig geworden, eigentlich mit meiner 790 Adventure R zum Jahresservice und dabei ne neue 2020 er 1290 Super Adventure R gekauft?.....
So ist es richtig... Mann muss sich auch mal was gönnen. Habt einen schönen Tag.
Bin mir da auch nicht so sicher, zumal der Nachfolger der 1050er die 1090er ein richtig tolles Motorrad ist, trauer meiner immer noch hinterher, insbesondere mit dem Wilbers Fahrwerk war das Teil echt richtig Klasse.
Nehme an KTM hatte keine Lust die kleine Schwester weiter nach vorne zu bringen weil man mit dem China Twin Konzept mehr Gewinn erzielen kann als mit einem echten V2.
Naja, zwischen 105PS und 160PS wäre eigentlich noch Potenzial für einen Lückenfüller.
Naja, zwischen 105PS und 160PS wäre eigentlich noch Potenzial für einen Lückenfüller.
So meinte ich das eigentlich auch....
Ich würde eine abgespeckte Version begrüßen. Fetter Motor manuelles Fahrwerk.
Wieso kaufst du dir dann nicht die R??
Hallo,
ich meine auf der FB-Story von Zweiradsport Schmitz in Obergartzem (Rheinland) gesehen zu haben, daß er die neue SAS schon da hat. Auf der Homepage ist noch nichts zu sehen. Preise waren auch nicht dabei.
Hat er da! Grüße
Ich möchte noch einmal klarstellen, dass seit der 2017 er SAS der Tankdeckel keyless zu öffnen geht. Man hat noch nie bei einer SAS einen Schlüssel zum Tanken gebraucht. Warum wird das eigentlich immer als neues Feature erwähnt????
Ich möchte noch einmal klarstellen, dass seit der 2017 er SAS der Tankdeckel keyless zu öffnen geht. Man hat noch nie bei einer SAS einen Schlüssel zum Tanken gebraucht. Warum wird das eigentlich immer als neues Feature erwähnt????
Oh, Asche auf mein Haupt. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Das letzte Werkstattersatzfahrzeug konnte ich ohne Tanken zurückbringen.
Kommt nun eben nur die schlüssellose Öffnung der Sitzbank hinzu.
Naja, zwischen 105PS und 160PS wäre eigentlich noch Potenzial für einen Lückenfüller.
.... wirklich?
Ich pers. glaube "nur" auf dem Papier.
Wenn ich mir die Fahrleistungen, Dynamik, Fahrspaß der derzeitigen 105PS <-> 160PS ansehen/erfahre,
bin ich mir nicht sicher, ob "in der Praxis" zwischen den beiden wirklich noch ein Platz wäre (Preise jetzt mal nicht berücksichtigt)