Rückspiegel (Alternativen)

  • Hi , ich hab mich eigentlich für die TT Klappspiegel ohne Längenverstellung entschieden.

    Jetzt erzählt mir der freundliche TT Fachberater dass man fur die 790 Adventure ein Adapterset benötigt und das man das noch kürzen muss.

    ? :kapituliere:

    Stimmt das oder was habt ihr verbaut?

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Momentan finde ich die Doubletake-Spiegel am besten. Klappen beim Sturz oder engen Durchfahrten vollständig weg, sind offensichtlich sehr rubust und schauen zumindest auf einem Adventure-Bike toll aus. Sind allerdings nicht gerade billig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • kann ich die Spiegel der 'R' auf meine 'nicht R' einfach draufklatschen ohne irgendwelche Adapterspielchen?

  • Ich hab mich entschieden die Doubletake zu kaufen, jetzt bin ich gerade nur am überlegen:

    Die PP Gleitklemmen an die Armaturen ran und extra Schellen für die Spiegel

    oder

    die RAM Bases an die originalen Schellen anschrauben?

    Was meint ihr?

  • Ich hab mich entschieden die Doubletake zu kaufen, jetzt bin ich gerade nur am überlegen:

    Die PP Gleitklemmen an die Armaturen ran und extra Schellen für die Spiegel

    oder

    die RAM Bases an die originalen Schellen anschrauben?

    Was meint ihr?

    ich hab die an den normalen, halt einmal mit Adapter. Passt einwandfrei

  • 20200124_160101-1612x763.jpg20200124_160110-1612x763.jpg20200124_160131-1612x763.jpgBei mir sind es ebenfalls welche von Touratech. Musste sie noch etwas kürzen und den klappbaren Winkel nach unten aufweiten. Nun lassen sie sich tief genug herunterklappen. Umklappen während der Fahrt ist genauso möglich wie Verstellen der Winkel mit gewissem Widerstand.


    Ich habe mir auch die klappbaren Touratech zugelegt, funktion etc. zufrieden, aber leider vibrieren die ab 100 km/h so stark, dass ich fast nichts mehr sehe? :Daumen runter: