Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Hallo Robert,


    Ich hatte den SC-Project S1 an meiner 2018er SDR 2.0 drauf - toller Klang und Super Optik. Aber leider zu laut. Habe das Pickerl beim Händler machen wollen, wo ich sie neu gekauft habe.
    Mit dem Auspuff hatte ich aber leider keine Plakette bekommen - keine Chance!


    Musste zum Pickerl machen, den Originaltopf wieder raufschrauben.
    Wem das nicht zu blöd ist, kann ich den Auspuff nur empfehlen.
    Wer diesbezüglich keinen Stress haben will: Finger weg!

    P.S. Unser Freund und Helfer sieht sich das Teil auch relativ gerne genauer an, weil er von hinten so hohl ist.....

  • Also wie der S1 auf der 2.0 ist kann ich nicht sagen. Auf der 3.0 hingegen mit dem wesentlich anderen Krümmer und Katalysatorsystem ist das doch anders.

    Zumindest habe ich schon Kontrollen gehabt und es gab keine Beanstandung.

    Meine KTM Werkstatt und Händler hat sich den Auspuff angesehen und auch sogar anderen Kunden empfohlen.

    Ich schreibe hier als Besitzer einer solchen Konstelation über Tatsachen und verbreite keine Mutmaßungen.

  • Bei meiner 3.0 mit S1 wurden in Groß Dölln von MotoMonster 96 DB gemessen. Also alles ok. Und die Messung fand noch nicht einmal in optimaler Umgebung statt.

  • Bei meiner 3.0 mit S1 wurden in Groß Dölln von MotoMonster 96 DB gemessen. Also alles ok. Und die Messung fand noch nicht einmal in optimaler Umgebung statt.

    Das wäre aber in Österreich schon zu laut:nein:

  • Wenn ich mich nicht täusche ist in AT ist die Messtoleranz niedriger als hier in DE (5db), deswegen wahrscheinlich zu laut.


    Ansosten korrekt, die auf 95db begrenzten Strecken beziehen sich auf den Wert im Fahrzeugschein.

  • Wenn ich mich nicht täusche ist in AT ist die Messtoleranz niedriger als hier in DE (5db), deswegen wahrscheinlich zu laut.


    Ansosten korrekt, die auf 95db begrenzten Strecken beziehen sich auf den Wert im Fahrzeugschein.

    genau das meinte ich:Daumen hoch:aber manche schnallen einfach nicht, was andere schreiben:zwinker:

    Bei uns ist die Toleranz 3db

  • Nur rein aus Interesse, wird denn in AT genauso gemessen wie in DE? Also Winkel & Abstand zum Auspuff.


    Btw welche Lenkerenden Spiegel könnt ihr noch so empfehlen? Hab die Highsider Victory Evo und bin damit was die Sicht & Optik angeht auch zufrieden, aber mittlerweile verstellen sich beide beim beschleunigen / überholen total. Werden zwar auf Garantie getauscht, wäre aber doof wenn die neuen das auch wieder nach 1-2 Monaten machen.

  • Bei uns ist die Toleranz 3db

    :traurig:

    Wie ist denn so ein Blödsinn im Angesicht der EU überhaupt möglich? Wozu dann EU-weiter Zulassungsfirlefanz? Dann passt ja gar nix mehr? :staun:

  • Nur rein aus Interesse, wird denn in AT genauso gemessen wie in DE? Also Winkel & Abstand zum Auspuff.


    Btw welche Lenkerenden Spiegel könnt ihr noch so empfehlen? Hab die Highsider Victory Evo und bin damit was die Sicht & Optik angeht auch zufrieden, aber mittlerweile verstellen sich beide beim beschleunigen / überholen total. Werden zwar auf Garantie getauscht, wäre aber doof wenn die neuen das auch wieder nach 1-2 Monaten machen.

    Ich kann die von motogadget empfehlen hab die mo.view pace dran und seit 2500 km hat sich da nichts bewegt.

  • Ich kann die von motogadget empfehlen hab die mo.view pace dran und seit 2500 km hat sich da nichts bewegt.

    Welche Lenkerend-Caps / Lenkerendgewichte hast du bei der Montage der motogadget verwendet? Wie ist es bei dir mit den Vibrationen und den Spiegeln? Siehst du da viel bei Autobahn-Geschwindigkeiten?

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Welche Lenkerend-Caps / Lenkerendgewichte hast du bei der Montage der motogadget verwendet? Wie ist es bei dir mit den Vibrationen und den Spiegeln? Siehst du da viel bei Autobahn-Geschwindigkeiten?

    Die von Desmoworld Shortline.
    Also ich sag mal bis 150/160 geht es alles darüber hinaus ist schwierig.

  • Mich hat’s jetzt auch erwischt, Kennzeichen weg (Evotech), leider auch nicht auffindbar. Mal den Lothar Westphal angeschrieben: es gibt einen überarbeiteten Ersatz (dicker, 4 mm). Alle die bei ihm bestellt haben, sollen sich melden, es wird wohl unbürokratisch ausgetauscht...würde ich jedem hier empfehlen. Das Teil hat bei mir ziemlich genau 5tsd. Kilometer gehalten...jetzt Ärger und Lauferei und tagelang kein Moped:zorn:

    Achja, hier nochmal Danke für die Info. Hab heute vom Lothar den neuen Halter bekommen :Daumen hoch:


    Mein "alter" sah nach ~4800km zwar noch sehr gut aus (nichts zu sehen bzgl Materialermüdung) aber sicher ist sicher :grins:


    img_20200825_193637bcjh1.jpg


    img_20200825_194523nwj1m.jpg


    Gruß

    Chris

  • Kannst du bitte mal ein Foto aus etwas mehr Entfernung machen?


    Ich würde gerne sehen, wie die Halterung mit Tafel am Mopped aussieht, die Fotos auf der Homepage sind da leider sehr wenig aussagekräftig...

  • Chrisch


    Geiles Kennzeichen! :Daumen hoch::lol:

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Das stimmt, Optik ist top. Bitte einfach bedenken, der Winkel ist ca. 42 Grad und kann nicht verstellt werden. Wird zumindest hier in der Schweiz teuer bei einer Kontrolle (100.00 CHF):kapituliere:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Danke für den Hinweis, das ist hier in Österreich auch so.


    30° maximal zulässig, wenn ich da richtig informiert bin...