Batterie laden - ohne ausbauen ohne Sitzbank runter

  • Interessiere mich auch für diese Lösung. Verbraucht die Batterie mit so einem Schnellkontaktkabel angeschlossen mehr Leistung als ohne und kann es hier zu Stromproblemen (Kurzen) kommen oder ist das bedenkenlos zu empfehlen?

  • Interessiere mich auch für diese Lösung. Verbraucht die Batterie mit so einem Schnellkontaktkabel angeschlossen mehr Leistung als ohne und kann es hier zu Stromproblemen (Kurzen) kommen oder ist das bedenkenlos zu empfehlen?

    Wenn du es ordentlich anschließt, verbraucht der Stecker weder Strom, noch produziert er einen Kurzschluss. Ich habe das schon Jahre so verbaut und nie Probleme gehabt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • an die Besitzer eines ProUser IBC4000, ist das Ringösenkabel mit der Steckverbindung eigentlich das gleiche/ passend zu dem von CTEK?

    Kann das auf den Bildern nicht erkennen.


    Danke im voraus:winke:


    Grüße,


    Andi

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Passt vielleicht nicht 100% hier her aber welche Ladegeräte könnt ihr empfehlen? Muss man auf irgendwas spezielles achten, z.B. Canbus oder ähnlich?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Passt vielleicht nicht 100% hier her aber welche Ladegeräte könnt ihr empfehlen? Muss man auf irgendwas spezielles achten, z.B. Canbus oder ähnlich?


    Vielen Dank schon mal :)

    Ich habe auch Ctek (Ctek XS 0,8) für meine Mopeds. Achten musst du nur, wenn du auch Lithium Akkus laden willst. Dafür ist nicht jedes Ladegerät geeignet.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • C-Tek scheint ja doch sehr verbreitet. Hätte aktuell auf das ProUser IBC4000(B) spekuliert :sehe sterne:

  • Servus,

    Ich habe mir das gekauft, weil es alle Batterien kann (Blei, Gel und Lithium)

    Somit kann ich alle meine Bikes Laden.

    Das Kabel zum anstecken an die Batterie gibt es auch extra zu kaufen (Krokodilklemmen abschrauben und schon hat man die Ringösen)

    Ich glaube qualitativ und preislich nehmen sich die sich alle nix mehr.


    https://www.polo-motorrad.de/de/batterieladegerat-pm3500-6-12v-3-5a-fur-blei-saure-lithium-c52a1b.html

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Es hat zwar kein Bluetooth und keine App, ist dafür aber ein spitzen Ladegerät.


    Hersteller ist NOCO. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zukunftsweisend sollte man darauf achten dass das Ladegerät fähig ist Lithium Batterien zu laden. Auch wenn man jetzt keine hat kann es ja durchaus sein das man in 2 Jahren eine haben möchte. dann muss man nicht nochmal 100€ für ein Lithium LG ausgeben. Habe in letzter Zeit viele Kunden die sich ärgern und nun unnötigerweise 2 LG zuhause haben.

    Meine Empfehlung: Procharger 4000
    Gibt es immer wieder bei uns im Angebot.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Vergiss dabei nicht das CETEK CT 5 Powersport.


    Zur Zeit bei Louis im Angebot für 66,99 € und CAN-Bus kompatibel.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi, das mit der 12 Dose kam mir auch gleich in den Sinn…

    Funktioniert aber nicht da die Steckdose nicht dauerhaft bestromt wird.

    Bin wie bei allen Motorrädern direkt an die Batterie, mit dem beigelegten Adapter vom ctek!

  • Hi, das mit der 12 Dose kam mir auch gleich in den Sinn…

    Funktioniert aber nicht da die Steckdose nicht dauerhaft bestromt wird.

    Bin wie bei allen Motorrädern direkt an die Batterie, mit dem beigelegten Adapter vom ctek!

    hab ich ja schon geschrieben... einfach die Steckdose auf ACC1 umstecken... geht ganz easy plug‘n‘play

  • Hallo :Kürbis: Freunde!


    Ich habe die Batterie aus meiner 2014-er SDR letzten Herbst zwecks Ladung im Keller ausgebaut und als ich sie heuer im Frühjahr wieder eingebaut habe, schrieb sie mir:


    WARNUNG


    01 Allgemeiner Fehler


    War das bei Euch auch?

    Ist das normal und bekomme ich das nur beim Freundlichen wieder weg?


    Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.


    LG, Mike

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hast du Sitzheizung und die vergessen wieder anzustöpseln? Das wäre auch ein Allgemeiner Fehler.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: