SD 2007 geringerer Spritverbrauch?

  • Während der Einfahrphase lag mein Verbrauch auch bei 7 Litern auf 100km, aber rein vom Fahrspaß her hätte sie sich auch gern 10 Liter genehmigen dürfen. :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich bin mit meiner am Wochende eine schöne Tour mit meiner SDR07 von 700 km geballert jetzt hat sie 1300km und das an 6 Tagen :arsch:,
    heute gehts noch zum KD :weinen:.
    Das längste Strecke die ich geschaft hab bis zur Reserve waren 190km.
    Ansonsten geht bei 170km die Lampe an.
    Fazit nach der Tour haben alle Japaner die dabei waren R6, GSXR1000, CBR900, im Schnitt auf die 700km 8 euro weniger verbraucht als ich.
    Fazit von mir :kacke: drauf.
    Mopped soll doch saufen was es will dafür gehts ja auch wie Hölle :amen:.

  • Zitat

    Original von goofy
    Also ich hab jetzt 650km drauf und hab zwischen 7 und 7,5 Liter gebraucht.


    @xtreme990R


    wie hast du es denn mit dem Einfahren gehandhabt?



    So genau nimm ich das nicht, Warmfahren ist für mich wichtiger als einfahren. :zwinker:

  • Nach 220 km Landstrasse (max. 6500 U/min) ging die Spritlaterne an meiner SD an.
    Getankt habe ich (also die Duke) ca. 15,30 Liter.
    Was angesichts des ultimativen Fahrspaßerlebnis vollkommen in Ordnung geht!


    Gruß von einem BMW R1150R Fahrer im Ruhestand

  • beim beifahren nach den ersten 175KM gelbe Lampe. war vor 1,5 Monaten. Und das hat sich bis jetzt nach 6000KM nicht geändert!!!


    Ich hab mitgeschrieben, im schnitt immer so 7,2 Liter!!


    mrdammel :daumen runter: einfahren nicht einschieben!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Sehr Interessant:


    Habe bei Meiner SD nach 120km Tanken müssen. Also das Birnchen geht an :grins:


    Passen dann aber auch nur 10,4 l rein!?!?! :denk:


    Macht dann so um die 8,7 l/100km


    Zuvor mit orginal Tröte ging das Lichtchen erst nach ca. 150km an :traurig:

  • nochmal zum thema spritverbrauch, also dank leo´s und ortentlich gashand, komme ich nur noch so ca. 100 bis 120 km dann geht lampe an :traurig: und rein gehen dann immer so um die 12 liter :weinen:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Auf dem Kürbispower-Treffen habe ich von 6,2l - 8,8l Verbrauch gehabt.
    Und Wir sind nicht nur gebummelt :amen:


    Auf meinen Hausstrecken bin ich allerdings immer bei mehr als 8l :teuflisch:


    Richtig und mitm Magic-Michel hab ich immer mal verglichen und wir haben fast immer gleich viel rein getankt.

  • Gestern staunte ich nicht schlecht als nach 120km die Reservelampe anging, war nen Verbrauch von rund 11 Litern auf 100km. War allerdings auch ne entsprechend zügige Fahrweise und somit jeden Cent wert. :grins:


    Bei ner gemütlicheren Gangart hatte ich bisher nen Verbrauch zwischen 6,5 und 8 Litern.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von bhartl
    hallo Leute,


    hat jemand Infos über den angeblich geringeren Spritverbrauch der SD2007 ??


    lHzG
    Bernd


    Sie braucht tatsächlich weniger.
    Liegt am neuen neuen Mapping, das unterhalb von 3,5 noch eine annehmbare "Laufkultur" ergibt.


    NUR >>> wenn man sie laufen oder gar fliegen läßt >>> KTM


    K = Keine
    T = Trinkt
    M = Mehr
    :lautlach: :kürbis: :lautlach:


    Dafür kriegt man ein Spaßgerät und Kurvenräuber ohnegleichen. V.a. der größere Tank bringt viel. Aber noch mal > es geht auch langsam (tut aber weh).


    Gruß
    daniel düsenduke




    Gruß

    :ja: Wer duked hat mehr vom Leben.:ja:

    VIDETE, QUID POTEST PECUNIA !

  • Also erlich gesagt verstehe ich das ganze trarar hier um den Spritverbrauch gar nicht. Ich war gerade mal aus Spass auf dem Speed Triple Forum und habe mir die Zahlen bzgl. des Spritverbrauchs angesehen und die sind ganz identisch. Die User dort berichten dort auch von 7-8 Litern und Reichweiten die bei ca. 200 km liegen.


    Ich find den Spritverbrauch der SD völlig normal. Meine aktuelle Yamaha lässt auch 10 Liter auf der Autobahn durch. Und ich verstehe auch nicht warum das Thema bei KTM immer so dramatisiert wird. Andere Motorräder brauchen genau so viel sprit. Nur kenne ich kaum eine das so viel Emotion versprüht :sabber:


    Deswegen hohl ich mir im März ne SD.


    Grüsse aus Stuttgart

  • Also erlich gesagt, stellt man sich erstmal kurz vor (macht sich besser) :zwinker:


    Und außerdem sind wir bereits schon vor einem Jahr zum selben ergebnis gekommen.
    Und nu rate mal warum KTM der 07' SD einen grösseren Tank spendiert hat.
    Damit der höhere Verbrauch nicht auch noch durch eine kurze Reichweite kompensiert wird. :winke: