ACE-79:
funzt das vom ersten Tag an.. oder gabs ein Update von Garmin?
Auf jeden Fall sehr gut dargestellt von Dir... Respekt![]()
![]()
ACE-79:
funzt das vom ersten Tag an.. oder gabs ein Update von Garmin?
Auf jeden Fall sehr gut dargestellt von Dir... Respekt![]()
![]()
sorry für mich sind das Keine tracks sondern illegale Wege wo man nicht mit dem Motorrad fahren sollte , Ich fahre auch nicht im Wald auf den Wanderwegen, nicht mal hinschnuppern ist legal.
sorry für mich sind das Keine tracks sondern illegale Wege wo man nicht mit dem Motorrad fahren sollte , Ich fahre auch nicht im Wald auf den Wanderwegen, nicht mal hinschnuppern ist legal.
Warum sollten das illegale Wege sein? Habe da jedenfalls noch nie ein Schild stehen sehen, nur für Wanderer und bitte nur zu Fuß. ![]()
1. Off topic
2. Hier gibt es reichlich solcher Wege die eben nicht verboten sind, vor allem nebenan in Holland.
- Die nervige Warnung zu "Geschwindigkeitsbegrenzung in xx Meter" inkl. Warnton ließ sich nicht abschalten. Ich habe alles in Fahrassistenz abgeschaltet und alles durchsucht, nervt immer noch.
Hast du dafür mittlerweile eine Lösung gefunden?
In letzter Zeit war ich immer mit der OSM Karte unterwegs, da kommen diese Warnungen und Speedlimit Infos schlichtweg nicht ![]()
- Die nervige Warnung zu "Geschwindigkeitsbegrenzung in xx Meter" inkl. Warnton ließ sich nicht abschalten. Ich habe alles in Fahrassistenz abgeschaltet und alles durchsucht, nervt immer noch.
Das schon versucht?
Zitat aus dem Online-Handbuch...
"Aktivieren oder Deaktivieren von Alarmen für Fahrer
Sie können einzelne akustische Alarme für Fahrer deaktivieren. Visuelle Alarme werden weiterhin angezeigt, wenn der akustische Alarm deaktiviert ist.
Natürlich, in den Einstellungen war ich mehrfach, der genannte Warnhinweis lässt sich dort aber nicht abschalten.
der genannte Warnhinweis lässt sich dort aber nicht abschalten.
Müsste aber schon. Wenn es genügend User bei Garmin melden, ist das hoffentlich im nächsten Update behoben.
Garmin selbst gibt als Liefertermin mittlerweile Q2/2020 an. Whateverthatmeans ;-)
Garmin selbst gibt als Liefertermin mittlerweile Q2/2020 an. Whateverthatmeans ;-)
Das wäre wohl das 2.Quartal, das haben wir seit 1.April.
Schon klar, als Optimist mit Erfahrung heisst das: Juli - weil Sorry ;-)
Diese E-Mail habe ich heute bzgl. der Halterung des Zumo XT erhalten:
Sehr geehrter Garmin Kunde,
wir wollen Ihnen mit dieser E-Mail eine kurze Zwischeninfo bezüglich einer neuen Halterung für das Zumo XT geben.
Die zuständigen Kollegen arbeiten noch immer an der Bereitstellung einer überarbeiteten Version der Halterung für das Zumo XT.
Leider können wir nicht abschätzen wann diese neue Halterung verfügbar sein wird und bitten diese Verzögerung zu entschuldigen.
Sobald wir die neue Halterung erhalten haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren und den Versand der Halterung in die Wege zu leiten.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Hiller
Customer Care Associate
kurze Frage in die Runde, obwohl ich die letzten 15 Seiten dieses Threads gerade gelesen habe.
Nutze seit Jahren das 595 mit dem Garmin-eigenen RDKS, was ich inzwischen nicht mehr missen möchte!
Nun habe ich nach Zumo XT <-> Garmin RDKS gesucht und habe bereits in einigen amerikanischen Foren gelesen, dass das Zumo XT wohl den hauseigenen RDKS nicht mehr unterstützt :(
Das wäre für mich fast ein KO-Kriterium, obwohl mich eben gerade das helle Display des XT reizen würde (das 595 ist da wirklich nicht mehr state-of-the-Art).
Habt ihr da schon was herausgefunden?
Wenn ich mich nicht täusche, funken die Garmin-RDKS ja über ANT+. Zumo XT hat doch auch ANT+ oder? Dann wäre es vielleicht nur ein Software-Feature, dass evtl. noch nachgeschoben wird?
DLzG
Awe
So erste, echte kleine 264km Testrunde mit dem XT auch im Vergleich mit dem 595:
- Es startet sehr schnell und hat sich nicht einmal, was beim 595 schon vorkam,
selbständig verabschiedet.
- Neuberechnungen sind fix und Verkehrsinfos, Wetter, kommen schnell
- gefahren bin ich auf Straßen aller Größenordnung kreuz und quer durch
Niederbayern - planloses Abbiegen, Ignorieren der Abbiegehinweise, in Feldwege
einbiegen wurde sehr schnell erkannt und alternativ auch schnell berechnet.
- Die Halterung (mit Klebestreifentuning, s.o.) ist bestens, wackelt und zappelt nicht.
Hier scheint sich auch das niedrigere Gewicht positiv bemerkbar zu machen
- Das Display ist erstklassig, sehr scharf und damit bestens ablesbar. Da hatte ich
Beim 595 schon öfter Probleme. Ich habe das XT, wie das Moped-TFT mit matter
Schutzfolie versehen - nullkommanull Spiegelungen bei tollem Kontrast
- nach ein paar Versuchen, bin ich bei der Hochkantvariante gelandet. Da ich gerne
Die Reiseinfos wie Höhe, Ankunftszeit, Reststrecke parat haben will, passte es mir
So besser. Zudem ist dann die Schaltfläche für normal/Topo /birdswatch vorhanden.
Gedreht werden kann jederzeit und man muss nicht wie beim 590/595 umstellen
- Die Kopplung mit Headset (bei mir nur LS) und iPhone (11pro) ist sofort da.
- die weichgezeichnete Frauenstimme gefällt mir nicht, da muss ich mir noch eine
andere herunterladen
- Eine Einstellbarkeit der Größe der eingeblendeten Daten, Warnungen und
Straßenbezeichnungen fände ich schön
- wie ich den Gummistöpsel zur Abdeckung der Kontakte bei Nichtgebrauch finde,
weiß ich noch nicht. Der Deckel vorher war schon gut, aber halt auch ein
zusätzliches Einzelteil. Jetzt ist es ja auch kein ganzes Paneel mit Kontakten mehr
Ich bin soweit zufrieden
mit matter Schutzfolie versehen
Mit welcher genau?
Aus der Bucht - die nehmen sich alle nicht viel.
Für unser Tacho-Display gibt es z.B.: https://www.amazon.de/dp/B07P74583W/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_3p_dp_1
Für das Zumo XT gibt es z.B.: https://www.schutzfolien24.de/c/ALL/garmin-zumo-xt/
so - jetzt hat das XT ein paar alternative männliche Stimmen. Mal sehen, ob ich beim alten Yannick bleibe oder gar die bayrische Variante nehme......
Den Text umgestalten wie beim 550 und 660 geht ja anscheinend nicht mehr. Das war auch recht lustig.