Inspektionstionskosten SMC-R (2019)

  • Gasgas SM 700 1000er Inspektion in Frankfurt 495,53 EUR. 25,33 AW zzgl Öl, Filterkit, Benzinfilter, Kleinscheiss.

    War das HM in Frankfurt. Der ist mit seinen Preisen echt unverschämt. Gibt hier leider im Umkreis nur einen in Darmstadt und Donnecker in Bad Soden. Da bin ich und mehr als zufrieden mit Service und Preisen.

    😁😎🏍️💨💨💨

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nagel macht kein GasGas und bei Donnecker hätte ich zu lange warten müssen. HM war ich aber wahrscheinlich das erste und letzte Mal.

  • Das GasGas Netz ist sehr grobmaschig. Und bis auf HM gibts im Radius von 50 km keine weiteren Dealer. SK und Donnecker wären die nächsten.

  • Ach so... okay, wobei das recht kurios ist, wenn man bedenkt das so eine SM700 fast baugleich zur SMC-R ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ah okay... also der übliche Wahnsinn, der einem als Betrieb das Leben schwer macht. :rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich war heute bei KTM - Bonn !

    Die wollten für die 1000 er Inspektion 490 € von mir !

    Und das nach einem mündlichen Angebot von " etwa 350 € " !

    Außerdem war natürlich noch der Getriebeausgangswellensimmering auf Garantie getauscht worden.

    Auf meinen Einwand, ob sie den Garantiefall mit auf meine Rechnung gesetzt haben, wurden mir

    fadenscheinige Gründe für den hohen Betrag genannt.

    Die Arbeitszeit betrüge 263 min. ( 130 € Stundensatz ) u. dann noch der beliebte Trick mit mit dem KTM - Ölwechsel- Kit, obwohl ich

    morgens auf´s reineigen ( WIE AUF DER KTM SERVICE LISTE AUFGEFÜHRT ! ) der Ölsiebe hingewiesen hatte.

    Dann wurde rumgerechnet und letztlich der Rechnungsbetrag auf 351,40 gesenkt.

    Macht alles keinen empfehlenswerten Eindruck !

    Wenigstens war der Termin kurzeitig verfügbar.

  • 263 min bei 130 Euro die Stunde wären ja schon 570 Euro für den Arbeitsaufwand. 150 Euro kämen grob für Öl und Filter dazu, wären in Summe 720 Euro mit alles. Irgendwas passt da nicht.

  • Arbeitszeit und Material für den Siri auf Garantie darf nicht mitgerechnet werden.


    263 min wären mehr als 4 Stunden ... das kann sowieso nicht sein ...

    Waren die 130 pro h inkl MwSt?


    Bei 2 h wären das 260 Euro plus Material ... das könnte etwa passen zu den 350 Euro.

  • Die machen doch eh nur BMW und MV Agusta...?

    Ich habe meine GASGAS bei MCA in Altendietz gekauft. Daher denke ich, dass die auch in Frankfurt dafür Service machen.

    Auf jeden Fall verkaufen die in Ffm nicht nur BMW und MV Agusta, ein Kumpel hat dort eine KTM gekauft.

  • Gasgas SM 700 1000er Inspektion in Frankfurt 495,53 EUR. 25,33 AW zzgl Öl, Filterkit, Benzinfilter, Kleinscheiss.

    Das wurde auch mir angeboten.

    Allerdings habe ich jetzt die Info, dass nach 2 Jahren die Bremsflüssigkiet raus soll. Ich habe dort ein 23er Modell, sprich BJ22, gekauft. (Der Preis war allerding gut!)

    Die Info mit den Bremsen habe ich aus einem anderen Forum und leider micht von dem Händler.

    Hattest du die Bremsen mit auf der Rechung?

    Gruß

  • Und wenn "10tkm" und "12 Monate" zusammen fällig werden hat man 308 Minuten zu zahlen? :denk:


    Und warum benötigt die ES 700 längere Wartungszeiten als die SM 700?

    Drahtspeichen kontrollieren?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....