Alles anzeigenJo,
ich hab mir nun den neuen Shoei Hornet Adventure gegönnt.
Viel Geld, vor allem das selbsttönende Visier noch mal extra viel Kohle...
Aber ich habe es nicht bereut. Deutlich besser als mein Aventuro von Touratech.
Um einiges leiser, sitzt auf meiner Rübe perfekt, das Visier ein Traum und aerodynamisch top im Vergleich zum Aventuro.
Selbst bei Tempo 200 kein rütteln am Helm. Bei 130 und mehr kann man auch getrost mal den Kopf drehen um nach hinten zu sehen und so, ohne das es einem den Kopf verreist.
Hätte ich nicht so erwartet. Dafür finde ich persönlich die unterste Stellung, bzw. erste Stellung beim Visier öffnen etwas zu viel. Da ist der Aventuro besser.
Auch das Sena anbringen ist nicht ganz so leicht wie beim Aventuro, aber geht.
Ich bin jedenfalls begeistert. Die Lüftung ist bisher auch sehr gut. Mal sehen wenn es richtig warm wird.
Kann ich nur unterschreiben. Egal wie meine Scheibe steht/wie hoch ich sitze: der Hornet ADV ist sehr angenehm zu fahren als ADV Helm und hat keine Probleme mit dem Schirm. Im Sommer fahre ich überwiegend mit der Scott Prospect Brille welche perfekt zu dem Helm passt, dichtet fast schon wieder ab. Da kann man aber den Abweiser an der Nase noch entfernen, insgesamt Shoei typisch TOP Ausstattung und man bekommt jedes Teil im Zubehör wenn mal was ist.
Finde ich auch, dass die unterste Stellung vom Visier zu weit öffnet aber Shoei ist der Meinung, dass der letzte Rastpunkt (wo man meint dass es schon zu ist) gerade bei Nebel und Co. noch zusätzlich belüftet, erst beim Nachdrücken kommt der "Click" und dann ist es wirklich zu.
Die Lüftung finde ich bei dem Helm nicht so dolle aber auf langen Touren mit schnelleren Etappen wirkt sie gut ab 100 kmh.