Corona: Veranstaltungen abgesagt

  • Bilster Berg am 02. Mai wurde auch abgesagt...

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Welcher VA?

    Bis wann ist der Gutschein gültig?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ja dann ist doch alles OK.


    Man muss wissen dass manche Rennstrecken den Veranstaltern “nur“ einen Ersatztermin anbieten, oder nur mit recht hohen Abzügen eine Stornierung ermöglichen.


    Einen 100%igen Gutschein über 2 Jahre bzw. Saisons ist m.E. eine korrekte Lösung.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ja dann ist doch alles OK.


    Man muss wissen dass manche Rennstrecken den Veranstaltern “nur“ einen Ersatztermin anbieten, oder nur mit recht hohen Abzügen eine Stornierung ermöglichen.


    Einen 100%igen Gutschein über 2 Jahre bzw. Saisons ist m.E. eine korrekte Lösung.

    Finde ich auch, da ist genügend Zeit den einzulösen - sobald es wieder geht, will ich ja auch wieder fahren ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Motomonster - Groß Dölln - 01. - 03.05. abgesagt.

    Die gebucht haben bekommen die Gebühr auf ein Kundenkonto für kommende Trainings angelegt.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Motomonster - Groß Dölln - 01. - 03.05. abgesagt.

    Die gebucht haben bekommen die Gebühr auf ein Kundenkonto für kommende Trainings angelegt.

    Fuuuuuuu... Ich hoffe ja noch auf 18.&19. Oschersleben und Ende Mai Groß Dölln bei MotoMonster :Tempo:

  • Der Gutschein ist grundsätzlich ok, allerdings wird das eingenommene Geld vom Veranstalter schon gebraucht, um 2020 zu überstehen. Wie dann die Saison 2021 finanziert werden soll, wenn es dann keine bzw. deutlich weniger Einnahmen geben wird, da die Gutscheine aus 2020 eingelöst werden, ist offen. Für die Veranstalter von Renntrainings/Trackdays mag das noch alles irgendwie zu stemmen sein, auch wenns da bestimmt den ein oder anderen geben wird, der sich richtig strecken muß und noch lange dran zu knabbern hat.


    Allerdings sehe ich da bei Branchen mit wesentlich höheren Fixkosten schwarz, z.B. Kreuzfahrten, Hotels, Flugreisen etc. Da werden dann schon einige Veranstalter die Grätsche machen und in der Folge gibt es jede Menge wertlose Gutscheine. Es ist ebenfalls davon auszugehen, dass viele Veranstalter einen Bankrott hinlegen (das ist die betrügerische Insolvenz) um sich einen Vorteil zu verschaffen. Leider hat unsere Regierung da nicht mit Kundenschutzmaßnahmen unterstützt, das Risiko liegt zu 100% beim Kunden. So stelle ich mir gemeinsame Verantwortung/Risikoteilung nicht vor.

  • Fuuuuuuu... Ich hoffe ja noch auf 18.&19. Oschersleben und Ende Mai Groß Dölln bei MotoMonster :Tempo:

    Ende Mai klappt sicher ?zum 6 Std-Endurance. Bin jetzt alternativ am 20.-21.08. in Oscherleben, kenne bisherige nur die Kartbahn mit der Sumo...:driften:

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Für die Kosten der Gutscheine die bis Ende nächsten Jahres nicht eingelöst werden können,

    soll der Bund aufkommen.

    https://www.ndr.de/ratgeber/ve…eren,coronareisen106.html

    Das klingt doch schon mal gut, aber bestimmt mal wieder aus Steuergeldern.


    Ich hätte einen Risikotopf gemacht, 25% der 2020er-Einnahmen, die nicht geleistet werden kommen da rein, bei Insolvenz wird daraus geleistet. Wer nicht einzahlt ,darf keine Gutscheine ausgeben sondern muß 100% erstatten, bis zur Insolvenz, besser jetzt ein Ende mit Schrecken als auf Kosten der Steuerzahler.


    Was sagte der Schröder, fördern und fordern......

  • Wir werden hier in Frankreich ab dem 11. Mai langsam wieder aus dem Ausgangssperredornrößchenschlaf geweckt.


    Der Premierminister hat gestern verlauten lassen wie der Plan aussieht.
    Darin wird (wie in D) jegliches "großes Event mit 5000+ Teilnehmer" nicht vor September stattfinden.

    Sporttechnisch jedoch wird langsam angefangen, indem man "Gruppen von maximal 10 Personen" zulässt.

    Sind wir Gruppen?


    Konkretes Beispiel: Der "Circuit de Chenevières EDIT: QUATSCH... DES ECUYERS" hat jetzt beschlossen einen Auto- und einen Motorrad-Tag ab Mitte Mai zu planen.

    Allerdings mit maximal 10 Personen OHNE Anhang. Sie wissen aber selbst nicht genau ob es stattfinden kann.


    Ergo ist es aktuell wie in D: man weiß genau dass man nichts weiß.


    Es wird wohl in den nächsten Wochen punktuell Zusatzinfos (hier in F dann wohl von der FFM, der Dachverband der Motorradfahrer) geben.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Na solange wir zu Pfingsten vom Schwarzwald aus rüber in die Vogesen können...

    Bezweifle ich bei der Reisewarnung in Deutschland, die im Moment bis mitte Juni läuft. Da wirds mit dem Grenzübertritt wohl eher schwierig werden.


    Aber ist ja auch kein Rennstreckenthema..

  • Eine Reisewarnung ist keine Grenzschließung. Das heißt nur, Du wirst gewarnt (und manche Reiseversicherungen sind dann aus dem Schneider und zahlen nicht)

    - Philip

  • nur wenn man länger als 72 Stunden hier verweilt.


    Quelle (unter anderen)




    Außerdem ist die Grenze nach F nicht dicht, und man wird auch nicht bei der Ausreise aus D kontrolliert.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)