Da ich wie einige andere gerade Zuhause die Zeit totschlage habe ich mir gedacht, dass man vielleicht zusammentragen könnte
wie man seine Maschine mit gewissen Einstellungen anpaßt, bzw. wo man seine Fahrtechnik verbessern kann. Trainings liegen ja derzeit auf Eis.
Ich fange mal mit Vorschlägen an:
-Windschutz: Bei der @ R ist ja das kleine Schild verbaut. mit diesem kleinen günstigen Teil:
"https://www.amazon.de/Windabweiser-Verstellbare-Windschutzscheibe-Windschutzscheibenverl%C3%A4ngerung-Erweiterung-Klar/dp/B07RYLLVS1/ref=sr_1_4?dchild=1&keywords=Aufsatz&qid=1585565897&s=automotive&sr=1-4"
und der Einstellung der Scheibe auf hoch, aber nicht nach hinten eingerastet ist für mich mit 198cm und zudem noch Sitzriese, ein entspanntes Reisetempo mit 140+ und Crosshelm möglich. Verwirbelungen dabei stark minimiert.
- Rasten:
Neue Stiefel und neues Glück, leider sind die Gummimischung der Pads auf den Rasten und die Sohle nicht besonders griffig. Also Pads entfernt. 1cm mehr für besseren Kniewinkel und Grip auch besser.
Jetzt die Fragen:
Im Stehen komme ich nicht mit meinen zierlichen 48er Füssen unter den Schalthebel. Schalthebel derzeit waagerecht mit Rasten. Habt ihr das angepasst und wenn ja, um wieviel?
Oder alternativer Hebel?
Wenn ich eine Schotterstrecke mit seitlichem Gefälle befahre, meine ich dass die Maschine mehr als mir lieb ist dem Gefälle folgen will. Ist das nur Einbildung bei 10% Neigung?
Kann man dem entgegen wirken mit Druck auf Rasten oder so? Reifen Heidenau Scout!
Schafft Ihr es bei losem Untergrund mit der angegeben Bereifung das VR über Hindernisse wie Baumstämme oder so zu heben? Ich brech mir da einen ab und bleibe dann bestenfalls mit dem Motorschutz auf dem Stamm hängen? Naja , kann man vlt. auch schlecht mit Worten erklären.
Benutzt jemand die HR-Bremse zusammen mit Gas auf Zug noch bei anderen Fahrmanövern , als ganz langsame U-Turns mit starkem Abwinkeln der Maschine zur Kurveninnenseite?
Gerne sehe ich was von Euch
Daniel