Hallo zusammen,
Seit Dezember besitze ich eine brandneue 1290 SAS. Traum!
Nachdem nun ein O-Ring am Benzinleitungsschnellverschluss den Geist aufgegeben hat und die Suppe fröhlich auf den Boden lief, ließ ich die Gute über den Garantie/Mobilitätsservice zur Werkstatt bringen.
Der ADAC- Mann verzurrte mein Bike knallhart an der Felge vorne (links und rechts, jeweils an einer anderen Speiche [Hinweis: keine "Speichenfelge", sondern die "Normale") und am Rahmen hinten. Das Bike stand zudem auf dem Hauptständer. Ich liess ihn machen, da er ja der Fachmann ist.
Jetzt habe ich mein Bike wieder und es pendelt auf einmal ab ca. 160/170 bis ca 190/200, was mir natürlich unfassbar auf den Zeiger geht. War vorher nicht! Habe auch sonst nichts verändert (insbes. Reifendruck vorher wie nachher im Normalbereich).
Jetzt die Frage, die mich seitdem wurmt:
Kann das was mit dem Verzurren an der Felge zu tun haben?! Oder ist das völlig ausgeschlossen?! Macht mich gerade völlig kirre!
Mir ist auch bewusst, dass das Thema "Pendeln" nicht ganz unbekannt im Kreis der SAS Besitzer ist. Nur, dass es gerade zu pendeln anfängt, nachdem die Gute abgeholt wurde, finde ich schon komisch... alles Einbildung?
VG!
JP