Boardwerkzeug Unterbringung

  • Danke Wolf,

    ja meine Frage hat sich auf den link bezogen.

    Schön wäre, wenn man den Halter auf die originalen Kofferhalter aufschieben und sichern könnte.

    So wäre ein Wechsel, zwischen Reisekoffer und kleiner Tasche, für die kurze Tour schnell erledigt.

  • Ich selbst habe an diese Grundplatte eine Kriega US 5 Liter Tasche angehängt.

    Das mitgelieferte Bordwerkzeug sowie weitere Kleinigkeiten haben in dieser Tasche locker Platz.

    Wenn Reisen anstehen und die Koffer wieder an die KTM kommen dann findet die US 5 Tasche ihren Platz auf dem Koffer.

    Wolf

    Die Kriega US-5 habe ich mir auch auf den Gepäckträger meiner 1290 SAS gebaut.

    Dazu habe ich einfach zwei Aluleisten aus dem Baumarkt geholt, ein paar Löcher in die Listen gebohrt und die Tasche befestigt.

    Hält super und kann im Bedarfsfall ganz schnell wieder entfernt werden:






    Viele Grüße


    Uwe

  • Hallo Thomas,

    wenn ich es richtig lese, dann nutzt du die Koffer von KTM.

    Ich selbst habe die Koffer von Touratech. Von daher ist für mich nicht so wichtig, ob ich jetzt die org. Träger von KTM abschraube oder die Halterung für die US 5 Liter Tasche. Schrauben muss ich sowieso, um die Träger von Touratech anzubringen.

    Letztendlich ist eine Reisevorbereitung immer mit etwas Zeit verbunden und 3 Schrauben mehr oder weniger sollten für uns kein Problem bzw. Aufwand darstellen.

    Mit der Lösung aus Serbien habe ich die Gepäckbrücke noch frei für das eine oder andere, wenn es mal nötig sein sollte.


    Beste Grüße


    Wolf

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.

    Ich habe mich für die Hecktasche von Q-Bag 02 abnehmbar 3,5 - 6 Liter entschieden.

    Die Tasche kann über einen Reißverschluss von der Grundplatte abgenommen werden.


  • Gute Lösung!

    Qualitativ nicht ganz so hochwertig. Kostet dafür wenig und erfüllt ihren Zweck.

    Hält bei mir seit 2 Jahren.


    Aber am genialsten finde ich die Gewinde in der Heckplatte. Da kannste auch ganz einfach ne Bierkiste dran festschrauben. :der Hammer:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Sowas suche ich, aber Teuratech hat die nur für BMWuchtig. Passt nach deren Angaben nicht an mein ZegaPro2 Gedöns für den Eisberg :Tempo:

    Dateien

    • Werkzeugbox.jpg

      (67,82 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Grundrahmen haben ja alle die gleichen Masse. Müsste eigentlich passen.

    Gruß Fritz

  • Sowas suche ich, aber Teuratech hat die nur für BMWuchtig. Passt nach deren Angaben nicht an mein ZegaPro2 Gedöns für den Eisberg :Tempo:

    schau mal die maße hier und die genaue Anbringung


    https://www.amazon.de/GCDN-Fah…70179847&psc=1&th=1&psc=1


    https://www.real.de/product/35…f21bNGap5qBEaAvFlEALw_wcB

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Oh DANKE, das schau ich mir mal genauer an. Muss ich mal die Tage messen. Aus Alu wäre mir das irgendwie lieber aber für den Kurs kann man jetzt nicht gerade meckern.



    ***EDIT***


    Den zweiten Link doch tatsächlich übersehen. Sehr chic und 70 Euros...…

    Einmal editiert, zuletzt von SirDida ()

  • Die Grundrahmen haben ja alle die gleichen Masse. Müsste eigentlich passen.

    Passt nicht - jedenfalls nicht ohne Modifikation.

    Habe mir das Teil ohne Teuratech Schriftzug gekauft und muss mir jetzt halt Halter anfertigen, damit das Passt.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • An meiner 1290 SAS mit Zega Pro hat die Touratech Box, mit leichter Modifikation gepasst und verrichtet nach wie vor gute Dienste.

    In irgendeneinem Fred hier müßte es sogar Fotos geben.

    Dateien

    • image.jpeg

      (571,78 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Shorty :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Short-Neck ()

  • na aber von den maßen passt er schon , den rest basteln und hier reinstellen mal bitte

    gut is das er abschließbar ist und wasserdicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • An meiner 1290 SAS mit Zega Pro hat die Touratech Box, mit leichter Modifikation gepasst und verrichtet nach wie vor gute Dienste.

    In irgendeneinem Fred hier müßte es sogar Fotos geben.

    suuupi 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02