Boardwerkzeug Unterbringung

  • Momentan bin ich verzweifelt am Suchen, dass ich Stauraum für Schloss, Boardwerkzeug usw. finde.

    Leider Fehlanzeige. Der einzige Stauraum den ich gefunden habe, war das Fach für das Handy.

    Ansonsten ist alles vollgepackt mit diverser Technik. Nich mal unter der Sitzbank ist Platz.

    Wo deponiert ihr eure Sachen, wenn ich nicht gerade Tankrucksack, Top Case oder Koffer dabei habt?

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Vielleicht geht das auch bei dir..

    Filter im Heck

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Das muss ich mir mal genauer anschauen. Es widerstrebt mir natürlich bei einem neuen Moped etwas auszubauen und wegzulassen.

    Versetzen, wenn es passt, wäre grad noch so O.K.:grins:

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Das muss ich mir mal genauer anschauen. Es widerstrebt mir natürlich bei einem neuen Moped etwas auszubauen und wegzulassen.

    Versetzen, wenn es passt, wäre grad noch so O.K.:grins:

    Versetzen is nich, raus und gut. Oder sowas (sind keine Koffer :-) )

    Kasten.jpg

    Grüssle, der Richy

  • Verstehe ich das richtig?
    Der Filter passt unter das Bürzel?


    Das wäre ja top... Könnte ich gleich mit machen, wenn ich den CLS einbaue.

    Im anderen Fred wurde das doch so beschrieben.:staun:

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Servus,

    habe so eine Tool-Tube verbaut. Da passt schon was an Werkzeug rein, aber leider ist die nicht wasserdicht! Die hat nämlich so kleine Löcher (nehme an damit man die auch bei Unterdruck / in Höhenlagen öffnen kann). Das hat mich einige Arbeit gekostet das Werkzeug zu entrosten und zu pflegen! Habe es nun 2fach in Plastiktüten eingepackt... aber optimal ist das nicht.


    Aktuell habe ich mir so eine Toolbox bestellt (Raid-Box von DS-Bikes aus Spanien).

    https://www.dsbikeprotection.c…herramientas-ktm-1290-613


    Die ist etwas größer, ich hoffe ich kriege da mein WKZ und evtl. noch ein Reifenset oder Erste Hilfe Set mit rein... ich werde berichten wenn es da ist.


    Gruss

    balu069

  • ein Erfahrungsbericht über die Box und deren Befestigung wäre sehr schön !!

  • Versetzen geht sehr wohl! Einfach mal die Forensuche bemühen.

    Versetzen ist der richtige Ansatz. Ich habe meinen Filter in das Regal meiner Garage versetzt. Da passt es super hin und stört niemanden mehr.

    Jetzt ist unter der Sitzbank reichlich Platz für Werkzeug. :grins:


    Damit sich der Filter nicht so alleine fühlt, habe ich ihm das SLS dazu gelegt. Das harmoniert prima.

    VG
    Michael

  • Servus,

    habe so eine Tool-Tube verbaut. Da passt schon was an Werkzeug rein, aber leider ist die nicht wasserdicht! Die hat nämlich so kleine Löcher (nehme an damit man die auch bei Unterdruck / in Höhenlagen öffnen kann). Das hat mich einige Arbeit gekostet das Werkzeug zu entrosten und zu pflegen! Habe es nun 2fach in Plastiktüten eingepackt... aber optimal ist das nicht.

    Ich bin mit der Toolbox schon einige Zeit im Regen gefahren, Wasser ist nicht eingetreten. Innen alles iO und ohne Rost.:denk:

    Wie sich die Box aus deinem Link so macht interessiert mich auch.

    th

  • Das ist das Sekundärluftsystem ist eine Abgasreinigung für die Warmlaufphase.

    Das hat nichts mit dem Filter zu tun und befindet sich auch nicht unter der Sitzbank. Das ist nur genau so verzichtbar wie der Aktivkohlefilter.

    Für den Ausbau benötigt man aber Verschlussplatten, -stopfen und ein Dongle gegen Fehlermeldungen des BC.

    Zitat


    Das Sekundärluftsystem (kurz SLS) wird bei Ottomotoren nach einem Kaltstart aktiviert, um die Abgasbestandteile HC und CO in der Warmlaufphase zu minimieren.

    VG
    Michael

  • Kann man den Aktiv Kohlefilter einfach ausbauen samt Schläuche usw. ?

    Braucht man da Blindstopfen?

    Für was ist eigentlich der Filter?

    Grüße Bernt

  • Ich habe den Aktivkohlefilter ausgebaut, beide Schläuche blind geschlossen und im Heck verstaut. Dann habe ich den großen Kunstoffstopfen in der dicken Drainageleitung links neben dem Motor einfach durchgebohrt. Man kann den auch einfach ganz entfernen. Auf jeden Fall muss dieser Schlauch dann offen sein damit der Tank entlüften kann und das Tankentlüftungsventil normal arbeiten kann, wenn man die Leitungen des Aktivkohlefilter blind schließt.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Momentan bin ich verzweifelt am Suchen, dass ich Stauraum für Schloss, Boardwerkzeug usw. finde.

    Leider Fehlanzeige. Der einzige Stauraum den ich gefunden habe, war das Fach für das Handy.

    Ansonsten ist alles vollgepackt mit diverser Technik. Nich mal unter der Sitzbank ist Platz.

    Wo deponiert ihr eure Sachen, wenn ich nicht gerade Tankrucksack, Top Case oder Koffer dabei habt?

    Ich stand vor kurzem vor dem selben Problem und hab die (für mich) beste Lösung gefunden. Ich hab mir eine Hecktasche von Enduristan zugelegt. Die ist schlank, sieht gut aus, ist völlig wasserdicht, stabil, leicht zu befestigen und es geht alles rein was ich so brauche (wenn ich mehr Stauraum benötige nehme ich das Koffersystem her). Ausserdem zerstört sie das Erscheinungsbild der SAS nicht wie anderes Krimskram das so angebaut wird. Aber das ist eine Geschmacksfrage und Gebrauchsfrage.


    Enduristan Tail Pack


    Das Werkzeug hab ich übrigens unter dem Sitz, anstelle des Kohlefilters liegen. Selbst mit gerade gerücktem Filter war mir da zu wenig Platz, also raus damit. Beide Schläuche verschlossen und den Stopfen am dicken Ablaufschlauch unten an der linken Motorseite entfernt. Das wars. Jetzt geht das Werkzeug und eine Warnweste (im Falle einer Panne, nicht für die tägliche Ausfahrt! :grins:) so halbwegs gut rein. Das der Filter unter den Bürzel passt halte ich bei der 1290 SAS übrigens für eher unwahrscheinlich!


    Die Tasche in der Übersicht:


    20200319_121531.jpg

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Hat sich mal Jemand am Rahmen "zu schaffen" gemacht? Beim tiefsten Punkt ist ein Dreieck, welches von Rechts nach Links geht und hohl ist. Da könnte man doch ein Staufach rein bauen.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Habe den Filter jetzt einfach losgeschraubt und parallel zum Rahmen gelegt. So passt das Werkzeug mit etwas Drücken noch daneben und der Filter bleibt weiterhin angeschlossen..