Bessere Bremsbeläge - SMC-R 2019

  • Hallo zusammen,

    ich hatte bereits ein älteren Thread zu dem Thema hier gefunden. Dort wurden die EBC Goldstuff empfohlen, allerdings wollte ich noch ein paar andere Meinungen zu dem Thema haben. Fahre aktuell - wie man am Threadtitel erkennen kann - eine 19er SMCR und dort nerven mich ein bisschen die originalen Bremsbeläge. Mir sind die nicht bissig genug und ich bekomme diese auch gerne mal zum Faden, was mich echt nervt. :Daumen runter: Wollte eigentlich nur die Beläge und nicht Scheibe/ sonstwas tauschen, allerdings wenn das wenig sinnvoll so wäre, dann würde ich mir den restlichen Kram noch dazu kaufen. Gibt es da vernünftige Bremsbeläge? Bin eh nur bei schönem(trockenem) Wetter unterwegs und die original Bremsscheibe, sollte das schon nen Moment mitmachen können. Ansonsten würde ich mir da eine Bessere holen, bevor diese sich evtl. noch verzieht oder Ähnliches.


    Danke für eure Hilfe und habt ein schönen Sonntag! :Daumen hoch:

  • AP-racing!


    Bekommst hier im Forum über # Cau Chang

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Servus, ich fahre die EBC Goldstuff Beläge auf meiner SM und fand die eine ordentliche Verbesserung zum Originalzustand, grade was den Initialbiss anging.
    AP Racing bin ich auf dem Moped noch nicht gefahren, sind grundsätzlich aber oft sehr gute Beläge.

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Bessere Bremsbeläge - SMCR 2019“ zu „Bessere Bremsbeläge - SMC-R 2019“ geändert.
  • Die in #6 abgebildeten Beläge sind definitiv nicht für vorne, eher für hinten.

    Vorne brauchst 4 kleine einzelne.

    Gruß Linsi

    Einmal editiert, zuletzt von lottelotzbeck ()

  • Trotzdem falsch, oder?

    Können ja nicht 4 Einzelplatten durch 2 ersetzt werden.

    Das passt ja nicht...

    Dachte evtl., dass die zusammengefasst werden. Aber denke mal nicht

  • Moin,

    Bremsbeläge für die 2019er SMCR sind doch 4 Einzelbeläge?

    Bei motorrad-ersatzteile24 werden 2 Einzelbeläge für die Frontbremse ausgespuckt?

    Braking 780CM55

    Die sind doch falsch, oder?

    Ich denke, die sind auf der Website falsch zugeordnet. Die auf dem Foto sehen aus wie die für die Bremse der Enduro.

    Die SMCR hat 4 kleinere einzelne Beläge und die kaufst du auch immer als 4-er Satz.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.


    Ich habe die Motomaster Wave 5,5mm vorne verbaut, und möchte andere Beläge verwenden.

    Auf meiner alten SM hatte ich die SRQ verbaut. Die gibt es aber leider nicht mehr.

    Aber es gibt scheinbar für die SMC R Bj2019 kaum Sportbeläge.

    Meiner Meinung nach ist das nach wie vor der MCB721 Belag aber die werden nur bis Bj 2013 angeboten.

    Die Bremszange ist doch die selbe! Oder?

    Sind ABS und Sportbeläge das Problem?


    Gruss

    Carsten

  • wenn ich "MCB721 srq" bei google eingebe spuckt das eine ganze latte von online shops aus (?)


    die Anbieter und Händler listen nicht alle Modelle oder Baujahre richtig oder überhaupt - es hilft zu wissen an welchen anderen Motorrädern die gleiche(n) Bremszange(n) verbaut wurden - wie oben gemacht hilft es auch die Herstellerbezeichnung der Beläge für die Zangen zu identifizieren um nach verfügbaren Sinter oder Sportbelägen zu suchen...

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • Guten Morgen.


    Oft sind es dann aber sv oder crq die da wirklich angeboten werden.

    Hab mich jetzt für die AP entschieden die hier viel Zuspruch bekommen.


    Gruß

  • Du musst in die echte suchergebnissliste unten und nicht die "shopping" Vorschläge gucken - die von Dir genannten Beläge hätte es da mehrfach in einschlägigen Motorrad Zubehör oder Ducati/Aprillia händler shops sowie bei E-bay gegeben...