Fußrasten verstellbar für lange Beine

  • Ich bin 1,96m und habe Schuhgröße 48. Mit PP-Sitzbank und Racefoxx-Adaptern passt das einigermaßen.

  • Interessiert mich auch. Hab deshalb damals keine GT gekauft.

    PP Sitzbank hat nichts gebracht. Dadurch wird der Abstand zwischen Raste und Tank nämlich nicht kleiner... Legt mal geistig einen Kreis um die Raste mit dem Radius Abstand Fuß zu Knie.... Man kann hier auch nix verstellen.


    Umgewöhnen geht in Grenzen, wenn es ein paar mm wären, ok. Aber es passte bei mir auch garnicht.

    Die Rasten sollten nur nach hinten gelegt werden damit es nicht aufsetzt.

    Denke mal die setzt auch so schnell auf die die SD1. 0 mit richtig eingestellten Fahrwerk.


    Ich bin sehr gespannt!

  • Genau das denke ich auch, dass sich der Abstand nicht ändert mit aufpolstern. Wenn die Kante nicht wäre würde es was bringen, aber durch die Kante bleibt das ja gleich... Wenn ich dann zu hoch Sitze, dann hätte ich die Kante ja dann am Oberschenkel und würde da dann drücken...

  • Hallo,


    Ich bin 1m94 und habe auch ziemlich lange Beine. Mit PP Sitzbank und Pp verstellbare Rasten habe ich es recht gut hingekriegt.


    Mfg

    Kurt

  • Hallo zusammen,

    bin 1,94 groß und habe neben der Pp Sitzbank auch die Vario Rasten, etwas tiefer und nach hinten.

    Ist saubequem und schleifen tut's nur wenn man imKampfmodus ist. Aber dazu kann man ja auch das Fahrwerk

    etwas straffer stellen. Mein Zweitbike Hornet 900 schleift auf alle Fälle vìiiiel früher.

    Gruß Bernd

  • Hallo Leute.

    Bin seit letzten Freitag jetzt auch eeeendlich stolzer Besitzer einer gt ?

    Leider konnte ich erst heute wegen Dauernässe der letzten Tage das Baby ausgiebig bewegen... Was soll ich sagen... Einfach nur absolut genial der Ofen! ??

    Ich habe wie bereits zuvor erwähnt das Problem mit den langen Beinen... Habe Variofussraster verbaut, einstellbar meine ich bis 50mm Versatz. Bin sehr zufrieden mit der Lösung. Gut, günstig ( 120 Euro) und vorallem seeehr variabel zum verstellen... Im Prinzip ist im Radius von 20 bis 50mm jede Veränderung machbar. Nach vorne, hinten, oben, unten usw.

    Einziges kleines Manko: die Fußrasten sind durch den Steg zum Einstellen etwas weiter aussen... Somit liegt der Schalthebel nicht mehr ganz so satt am Fußrücken auf. Dieses Problem lässt sich jedoch mit einer einfachen Verlängerung des schalthebels leicht lösen. Wahrscheinlich werde ich da gar nichts dran machen, da es eigentlich nicht sonderlich stört.

    Kurz gesagt: in meinen Augen ein absoluter Traum! Klare Weiterempfehlung solcher Rasten!

    Wer aus der Sigmaringer Gegend kommt und das Mal anschauen möchte darf sich jederzeit gerne bei mir melden und wenn er mag gerne auch Probesitzen ?

    Viele Grüße David

  • Genau dieses Auseinanderstehen hat mir auf meiner H2 überhaupt nicht gefallen.
    Das Einstellen und Anpassen der Hebel hat auch leider nicht zufriedenstellend funktioniert. Deshalb hatte ich mich dann für das Produkt aus USA entschieden.

    Tiefer und genauso nah an der Maschine wie das Original.


    Werde ich wohl an der GT auch mal ausprobieren.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Einfach in USA bestellen.

    Kommt halt nochmal Steuer drauf.

    Schnäppchen ist es keins aber eben in meinen Augen eine vernünftige Lösung.


    Die letzte Lieferung hatte 2 Wochen gedauert.

    Könnte aktuell aber natürlich länger dauern.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hallo,


    ich habe mir Sonntag vor einer Woche die Fußrasten von Knight-Design bestellt und Freitags darauf hat sie UPS mir schon auf den Tisch gestellt ?.


    In der Tat hat der Kauf mit einem Schnäppchen nix zu tun (Transport und Zoll mit Bearbeitung kommt noch dazu), aber gestern montiert und ich war schon beim ersten Aufsitzen begeistert.
    Ich hatte nämlich das Problem, dass ich wegen meiner langen Beine mit den Knieprotektoren der Ledermontur an den Absatz des Tanks angestoßen bin.
    Jetzt komme ich nicht mehr mit dem Absatz in Berührung und der Kniewinkel ist auch viel angenehmer für mich. Das Schalten geht auch besser, da ich mit dem Fuß (Schuhgröße 46) nicht mehr so hoch bin.
    Die Schräglage wird um ca. 2cm gemindert, was für meine Fahrweise aber kein Problem darstellen sollte.

    Anbei noch ein paar Fotos.
    Auf dem ersten Foto habe ich die linke Fußraste schon getauscht, die rechte ist noch Original und man sieht deutlich wie weit der linke Oberschenkel nach unten geht.

    Gruß

    hoyo


    re originale Fußrasten - links knight-design-fußraste.jpg

     Knight-Design Fußrasten.jpg  Orignale Fußrasten.jpg

    Fußraste knight design - UK .jpg  Fußraste Original - UK .jpg

  • Ich hatte bei meiner Monster tiefergelegte Rasten von Rizoma, die musste ich eintragen lassen, gibt es für die Teile auch eine ABE?


    Die hatten mir auch gut 2 cm mehr Platz verschafft, zusammen mit der Lenkererhöhung war es ein völlig neues, besseres Fahrgefühl.


    DSC00183.JPG  DSC00274.JPG

  • Sieht super aus!


    Schalthebel und Bremse musstest du bestimmt etwas einstellen?

    Musste ich bei meiern H" machen... war da aber nicht ganz so einfach umzusetzen ...

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Die sehen gut aus, was sagt der TÜV dazu?

    Wahrscheinlich nix. Weil das grundsätzlich kein Mensch erkennt.

    Wenn er etwas sagen würde ... 2 Minuten Hebel umbauen und gut ist.

    Aber ich kann mir das nicht vorstellen.

    Sieht "viel zu original" aus ...

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Schalthebel und Bremse musstest du bestimmt etwas einstellen?

    Musste ich bei meiern H" machen... war da aber nicht ganz so einfach umzusetzen ...

    Nein, ich musste nichts einstellen, das passt so jetzt für mich viel besser.

    Ich habe nach dem Umbau gleich festgestellt, dass ich zuvor die Füße zum Schalten und Bremsen deutlich mehr "verrenken" musste als bei den neuen Rasten.

    Vielleicht liegt es daran, dass die Fußrasten auch nach hinten gewandert sind und das bei großen Füßen praktischer ist.


    An der Guzzi habe ich die variable Fußrastenvertiefung von MFW. Die hat ABE baut aber deutlich breiter auf, was das Schalten und Bremsen schwieriger macht.

    Die Hebel musste ich dort auch einstellen, das ist aber bei der Guzzi dank Excentergewinde nicht schwer.

    Die Knight-Design finde ich insgesamt besser und ich überlege schon, ob ich mir die nicht auch für die Guzzi gönne.

    Zuerst mache ich aber erstmal eine längere Erprobung auf der GT.


    Gruß


    hoyo

    Einmal editiert, zuletzt von hoyo ()

  • Wahrscheinlich nix. Weil das grundsätzlich kein Mensch erkennt.

    Wenn er etwas sagen würde ... 2 Minuten Hebel umbauen und gut ist.

    Aber ich kann mir das nicht vorstellen.

    Sieht "viel zu original" aus ...

    Da gebe ich dir Recht, die sehen fast wie das Original aus. Mir ist das nur zu gefährlich, bei einer fachlich versierten Kontrolle (die Rennleitung rüstet da immer mehr auf) könnte es zum Thema werden und dann ist schnell mal die Weiterfahrt untersagt (wie beim Bremshebel). Ich würde solche Teile immer mit ABE oder Materialgutachten kaufen und eintragen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.

  • Die Gefahr ist natürlich da aber in diesem Fall mMn extrem gering.

    Bei einer Kontrolle wird viel geschaut, und auch zu Recht nach den Hebeln, aber Fussrasten ... das geht gegen "0".

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Gibt es ein Hausmittel um die weisse Beschriftung von Knight Design ohne die Eloxierung zu beschädigen?


    Das würde schon ein Schritt in Richtung "nicht auffallen" sein.

    Sector Paella Sur