Ja das "fein raus" versteh ich auch nicht.
Die machen das, weils billiger is als das Zeug händisch aufzutragen.
Ja das "fein raus" versteh ich auch nicht.
Die machen das, weils billiger is als das Zeug händisch aufzutragen.
geht schneller, sieht sauberer aus und die können besser differenzieren, als wenn wir im Freehandstyle kommen
Die sind fein raus, wenn du keine Schraubensicherung drauf hast.
Denn du sollst ja neue originalschrauben verwenden
Hallo Pros,
Anbei Final Modells.
Creo und .STP Datei als Baugruppe mit Halter im .ZIP.
Oberer Flügel 10 Grad schräg wegen besserer Umlenkung.
Sollte noch jemand auf die 320mm Bremsscheiben umrüsten wollen; ich habe noch ein paar der angefertigten 10mm Distanzbuchsen / Spacer.
Die 10mm längeren Schrauben (M10x1.25x65 anstelle von M10x1.25x55), die notwendig sind, sind von KTM zu bekommen / part number 0035100659.
Alles anzeigendie Sache mit den krummen Bremsscheiben hat nichts mit Bremsscheibenaufnahme am Rad vorne oder miesen Bremsscheiben von Galver zu tun.
Die billigen KTM Bremssättel sind es. Einer der beiden vorderen baut nach dem Loslassen des Bremshebels kein Lüftungsspiel auf.
Hab daraufhin beide Sättel zerlegt, die Kolben mit 1000er Nassschleifpapier auf der Drehbank gereinigt und die auch die Kolbenlöcher in den Sätteln mit 1000er Papier geschliffen.
Die Zylinderdichtringe geprüft und alles satt mit der guten blauen Bremsenpaste zusammengebaut.
Alles geschmeidig, hat aber nicht geholfen, ein Sattel erzeugt nach Bremse ösen kein Lüftungsspiel. Beläge schleifen, Schwimmteil der Bremsscheibe verzieht sich, das ist dann das berühmte Bremsenruckeln.
Wie habe ich das geprüft? Simpel: Einen Sattel abgeschraubt, Beläge leicht zurückgedrückt, ein sauberes Stück 5 oder 6 mm Flachstahl ~ 3 cm breit zwiychen die Beläge legen und Bremse betätigen.
Lüftungsspiel ist vorhanden, wenn nach dem Bremse lösen sich das Flacheisen leicht bewegen lässt.
Andere Seite genauso, nicht vergessen, dass beide Bremszangen hydraulisch verbunden sind. Wenn beide ausgebaut sind muss beim Bremse drücken in beiden Sätteln ein Flacheisen liegen - oder den anderen einfach wieder über die Scheibe stecken.
Danke, das musste ich leider auch an meinem Bremssattel feststellen.
Hallo,
meine Bremsscheiben ruckeln auch. Ich habe jetzt 23.000 km auf dem Tacho. Das Problem war meiner KTM-Werkstatt bekannt. Man hat mir empfohlen, die Scheiben im Winter zu tauschen und vorher die Felgen plan zuschleifen.
Meine KTM ist Baujahr 2019. Habe ich da noch Chancen die Kosten auf Kulanz reguliert zu bekommen?
Hat schon jemand KTM verklagt, weil es sich bei dem Schaden um einen versteckten und häufigen Mangel handelt, der schon bei Auslieferung vorhanden war?
Wäre mal interessant zu erfahren.
Gruß Schorsch
Nach 7 Jahren sehe ich für Kulanz schwarz.
Das Prozessrisiko ist mehr als deutlich größer als die Kosten für die Bearbeitung der Felgen und neuer Scheiben.
ja, das sehe ich auch so. Da hätte man - ähnlich wie bei VW -sich vorher zusammenschließen müssen und eine Gemeinschaftsklage erheben müssen.
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass der Fehler schon beim Neufahrzeug bestand. Weiß allerdings nicht, zu welchem Zeitpunkt KTM Kenntnis vom Schaden erlangt hat.