KTM 790 Duke: Bremsen vorne ruckeln stark

• Ja das "fein raus" versteh ich auch nicht.

Die machen das, weils billiger is als das Zeug händisch aufzutragen.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Die sind fein raus, wenn du keine Schraubensicherung drauf hast.

Denn du sollst ja neue originalschrauben verwenden

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Sollte noch jemand auf die 320mm Bremsscheiben umrüsten wollen; ich habe noch ein paar der angefertigten 10mm Distanzbuchsen / Spacer.

Die 10mm längeren Schrauben (M10x1.25x65 anstelle von M10x1.25x55), die notwendig sind, sind von KTM zu bekommen / part number 0035100659.

250701_801_Brembo_02.jpg

250605_02.jpg

250606_03.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von _Tom_ ()

• Danke, das musste ich leider auch an meinem Bremssattel feststellen.

• Hallo,

meine Bremsscheiben ruckeln auch. Ich habe jetzt 23.000 km auf dem Tacho. Das Problem war meiner KTM-Werkstatt bekannt. Man hat mir empfohlen, die Scheiben im Winter zu tauschen und vorher die Felgen plan zuschleifen.

Meine KTM ist Baujahr 2019. Habe ich da noch Chancen die Kosten auf Kulanz reguliert zu bekommen?

Hat schon jemand KTM verklagt, weil es sich bei dem Schaden um einen versteckten und häufigen Mangel handelt, der schon bei Auslieferung vorhanden war?

Wäre mal interessant zu erfahren.

Gruß Schorsch

• Nach 7 Jahren sehe ich für Kulanz schwarz.

Das Prozessrisiko ist mehr als deutlich größer als die Kosten für die Bearbeitung der Felgen und neuer Scheiben.

• ja, das sehe ich auch so. Da hätte man - ähnlich wie bei VW -sich vorher zusammenschließen müssen und eine Gemeinschaftsklage erheben müssen.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass der Fehler schon beim Neufahrzeug bestand. Weiß allerdings nicht, zu welchem Zeitpunkt KTM Kenntnis vom Schaden erlangt hat.