Software Updates

  • Hallo zusammen,
    bei der 15.000er Inspektion hat meine R ein bisschen neue Software bekommen.

    Display ist jetzt v1.29 (war 1.27).

    Neu ist, dass die Reichweite vom Tank nicht mehr mit 200+ angegeben wird, sondern >200

    63B34857-913B-489F-8FAE-EB7ADFE08576.jpeg

    Andere Änderungen sind mir noch keine aufgefallen. Ich werde nochmal in der Werkstatt nachfragen.

  • Schau Mal bei den Favoriten ob msr mtc auch noch auswählbar sind und ob er das speichert. Ansonsten sollten wohl ausgehende Displays und vergessene Einstellungen bei fahrmodi gefixt worden sein.

  • Schau Mal bei den Favoriten ob msr mtc auch noch auswählbar sind und ob er das speichert. Ansonsten sollten wohl ausgehende Displays und vergessene Einstellungen bei fahrmodi gefixt worden sein.

    Hier hatte ich zuvor auch keine Probleme.

    Hat bisher alles gespeichert gehabt.

    Nur klar, ABS aus lässt er nicht bestehen

  • Ne das ist gesetzlich vorgegeben. Abs komplett aus heißt beim nächsten Start ist es wieder an. Abs im Offroad Modus darf so bleiben.


    Im Rallye Mode werden manchmal die Gasannahmen Einstellungen nicht gespeichert.


    Und mtc + msr als Schnellwahl einstellen konnte man wählen aber wurde nicht übernommen sondern standardmäßig trip1 auf die Schnellwahltaste gelegt.

  • Stimmt, manchmal springt bei mir nach Neustart im Rally Mode der Gasgriff auf "Rally" obwohl ich "Offroad" eingestellt habe (und ich fahre los wie ein Anfänger).

  • Ne das ist gesetzlich vorgegeben. Abs komplett aus heißt beim nächsten Start ist es wieder an. Abs im Offroad Modus darf so bleiben.


    Im Rallye Mode werden manchmal die Gasannahmen Einstellungen nicht gespeichert.


    Und mtc + msr als Schnellwahl einstellen konnte man wählen aber wurde nicht übernommen sondern standardmäßig trip1 auf die Schnellwahltaste gelegt.

    MTC + MSR waren bei mir auf die Schnellwahl gelegt nachdem ich sie von der Werkstatt abgeholt hatte.


    Und noch was neues: Die Reichweite kann jetzt auch in den Favoriten angezeigt werden (damit ergeben die Schnellwahltasten jetzt richtig Sinn für mich)

  • Und noch was neues: Die Reichweite kann jetzt auch in den Favoriten angezeigt werden (damit ergeben die Schnellwahltasten jetzt richtig Sinn für mich)

    Das wäre ja super,alledings wäre ich froh,meine Tankanzeige würde funktionieren.....blinkt immer 100-150 km auf leer bis die überhaupt etwas anzeigt...obwohl Tank randvoll.....am 9.6. Temin beim Händler...mal gespannt

  • Danke euch für die Screens, schau ich gleich morgen.

    So, heute das Motorrad endlich "heimgeholt", natürlich mit einer schönen Tour (bei allerdings sehr feucht-kaltem Wetter), inkl. 8 Schotterkehren.

    Meine Tripanzeige zeigt jetzt bei der Reichweite auch ein ">" Größerzeichen. Allerdings ist die Anzeige sinnlos, denn bei fast vollem Tank, zeigt sie >120 oder >130km. Ich weiß aber, ich fahre noch fast 400.
    Den QS+ Eintrag habe ich auch, aber den hatte ich (glaube ich) schon vorher, hatte ihn ja auch bezahlt.

  • Habe auch das aktuelle Software Update.Mir ist aufgefallen das der 4te Balken der Temp Anzeige wesentlich später kommt.bei 26° Aussentemperatur erst nach ca.14km.Für mein Empfinden etwas zu spät.Was ist denn bei 10° .Kommt die dann erst nach 25km.

  • Meine Tripanzeige zeigt jetzt bei der Reichweite auch ein ">" Größerzeichen. Allerdings ist die Anzeige sinnlos, denn bei fast vollem Tank, zeigt sie >120 oder >130km. Ich weiß aber, ich fahre noch fast 400.

    Ja ist bei mir auch so. Die Restreichweite wird deutlich konservativer geschätzt.
    ne >250 hab ich noch nie gesehen. Einmal hab ich >220 geschafft.

  • also ich war letztens mit meiner beim Händler und der meinte, für meine gibt es aktuell kein update. ich habe aber noch die + anzeige

    entweder er hat nicht nachgeschaut oder ktm hätte es wieder zurückgezogen.


    Das Update kommt eigentlich automatisch wenn die den Computer ans Bike hängen. Gut möglich dass viele Händler das gar nicht mitbekommen.

  • War bei mir auch so... am Rechner kein Update hinterlegt. Der Werkstattmensch hat das Bike am Computer angeschlossen und das Update installiert