Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • das Zeug von Moskomoto ist schon sehr durchdacht - halt auch an sich bereits ziemlich schwer....

    DerGerry

  • das Zeug von Moskomoto ist schon sehr durchdacht - halt auch an sich bereits ziemlich schwer....

    Aber sicher nicht so schwer wie Alukoffer und Träger zusammen, oder!? :zwinker:

  • Meins ist es nicht... Hatte es mal zum Testen für eine 14 Tage Tour an der BMW.... Waren mir einfach zu viele Bändchen, Schnallen, Täschchen, Laschen etc...


    Gruß Brus

  • und was in welchen Täschchen ist, hast du in einer datenbank am Handy. Da sind mir die alukoffer lieber, die kann ich am bike lassen, wenn ich in einen hotel ohne Parkplatz nächtige. Wie lange brauchst du bis du all die Taschen angebracht hast?

    Weiterdenken statt Querdenken

  • das Zeug von Moskomoto ist schon sehr durchdacht - halt auch an sich bereits ziemlich schwer....

    Also 3,2 Kg beim Reckless 40 und 7,5 Kg beim Reckless 80 ist mal gar nichts ggü. Koffern.

    Die Alukisten wiegen leicht das Doppelte (plus Träger)

    Selbst die LoneRider Motobags wiegen schon 11,7 Kg (plus Träger)

    Enduristan Monsoon3 bei 4kg und die Monsoon Evo 2,75 (plus Träger)


    Wie lange brauchst du bis du all die Taschen angebracht hast?

    kommt drauf an wie se befestigt hast, ich hab meine mit dem Quick release setup dran (gibts nen paar videos im advrider.com forum dazu) und hab die in 2 Minuten runter. Drauf sind se fast genauso schnell.

  • Ich hab auch die 40l Duffle von Moskomoto. Ist leer schon ein richtiger Klopper, hab mich da auf der Messe letztes Jahr etwas bequatschen lassen.
    Seither liegt sie, bis auf einmal Probepacken, ungenutzt rum.
    Mal sehen, ob sie 2020 2021 mal zum Einsatz kommt, ansonsten darf sie einen anderen Besitzer glücklich machen.
    Stabil wie Hölle und viele coole kleine Details, unbestritten. Aber nur für rumliegen ist dann auch nix :(

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda77 ()

  • hat jemand Erfahrung mit so nem Teil? Besonders auf dem Soziussitz statt auf der Heckplatte würde mich interessieren.


    https://www.motea.com/de/motor…dicht-in-schwarz-188809-0


    Dachte mir, dass das ganz praktisch ist, weil ich da nicht aufpassen muss mit Auspuff / Rad im Vergleich zu anderen Softgepäcklösungen. Ein Trägersystem kommt für mich nicht in Frage.

    Ich habe die 30 L und 40 L Tasche von Motea und wie schon jemand oben schrieb - ich würde auch nichts Größeres hinten draufpacken. Ich hatte beide Taschen in 2020 auf der Urlaubsfahrt dabei, vollgepackt und quer hintereinander. Also mit Kurvenfahren und Dynamik ist da nix, da spürt man das Gewicht wie mit ner Sozia. Langfrsitig werde ich meine 30L Taschen nutze und mit zwei kleinen Seitentaschen von Kriega oder ich bestelle von 21Brothers einen Rogal 30 oder 40 L und mehr nicht. Das schmiegt sich dann schön an und man hat nicht hinten "on top" dieses hohe Gewicht.


    Kommt einfach darauf an was man machen will. Ich will auch kein Trägersystem, daher maximal das Gurtsystem von Kriega und das gefällt mir auch ganz gut.


    Was die Qualität von den Moteataschen angeht: klarer Daumen nach oben wegen mir! Echt guter Preis und einfach ein wasserdichter Sack wie er sein soll ohne krasses Branding. Dauerregen getestet.

  • Was willst du wissen? Hab einen guten Kontakt.

    Ich hätte gerne etwas mehr Details von der Sonderedition, sodass ich besser erkennen kann, wie das Design genau aussieht. Und wo ich sie bei Interesse bestellen kann. :-) Auf der offiziellen Website ist nichts zu finden.

  • Brus, kannst du mir sagen, wie man an weitere Infos zur Mosko

    Ich habe es auf der Instagram Story von Moto Mosko gesehen... Ich würde einfach mal "nachfragen". Sind doch sehr nett dort...


    Gruß Brus

  • Ich habe es auf der Instagram Story von Moto Mosko gesehen... Ich würde einfach mal "nachfragen". Sind doch sehr nett dort...


    Gruß Brus

    Okay, ich hatte gehofft, dass es irgendwo anders Information gibt. Bei Instagram, FaceBook ... bin ich nicht und will ich auch nicht sein. ;-)

    Aber danke für den Hinweis.


    Beste Grüße

    Claudius

  • Ja, dann wird es heutzutage ein "Problem" an Informationen zu kommen. Mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen kann man mit INSTA oder FB ganz gut leben und kann sich halt besser informieren, wie sonst wo...

    Wenn ich noch einmal etwas lese oder sehe, melde ich mich!!!


    Gruß Brus

  • Ja, dann wird es heutzutage ein "Problem" an Informationen zu kommen. Mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen kann man mit INSTA oder FB ganz gut leben und kann sich halt besser informieren, wie sonst wo...

    Wenn ich noch einmal etwas lese oder sehe, melde ich mich!!!


    Gruß Brus

    Super, vielen Dank. :-)

  • Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber ich fahre die Kriega OS-Base für die KTM 790er mit den US-Drypack Taschen.

    Ich habe mich gegen die OS-Drypack entschieden, da mir die US-Drypacks flexibler sind und ich dort mit 2x20L an den Seiten und 1x30L on Top genug Stauraum habe.

    Für die Montage an der OS-Base nutze ich die gleichen Aufnahmen wie für die OS-Drypacks - und dies ohne Probleme.

    Die beiliegenden OS-Loops konnten im SW-Motech Adventure Rack ohne Bohrung in die vorhandenen Gewinde geschraubt werden (habe sie zusätzlich von unten mit selbst sichernden Muttern verschraubt).

    Entgegen der BEschreibung müssen die Sozius-Fußrasten nicht durch die beiliegenden Strap Mounts ersetzt werden - kann man machen aber kein Muss.

    IMG_2948.jpg


    IMG_2950.jpg


    IMG_2952.jpg


    IMG_2949.jpg


    IMG_2951.jpg


    IMG_2953.jpg

  • Ja die spezielle OS Base hab ich auch schon angeschaut. Hab ich aber wieder verworfen. Ich hab noch ne günstige US 30 bei ebay geschossen. Die bekomme ich auch ohne diese loops bestens am adventure rack befestigt.

    Die US Taschen auf der OS Base find ich allerdings nicht so passend... Aber wenns für dich funktioniert

    :Daumen hoch: