Verbrauch??

  • Hallo Alle miteinander,


    bin neu hier also erstmal zu mir, bin 20 und komme aus dem Landkreis Traunstein (wohne ca. 50 km von Mattighofen entfernt),
    a Bayer oiso. Letztes Jahr hab ich mir meinen ersten Motorradtraum erfüllt, eine 640er SM 2004er Modell, keine Kratzer, kaum Kilometer,
    einfach ein Traum. Naja, leider bin ich vom Pech verfolgt, nach zwei wochen nahm mir eine unaufmerksame Autofahrerin
    bei ca. 100kmh die Vorfahrt, Fazit: mehrere Knochenbrüche, Prellungen und was noch dazu gehört. Die SM Totalschaden.
    :weinen:


    Jetzt will ich wieder einsteigen, entweder wieder 640, lieber aber mehr Power also Superduke oder 950 SM, (freu mich jetzt schon
    auf die erste Probefahrt mit den beiden). :grins:


    Nun meine Frage, ist der Verbrauch auch so hoch wie bei der Superduke?
    Wieviel Liter verblast ihr so mit der Sumo 950 auf 100km?


    Würd mich wirklich interessieren.
    Vielen Dank im Voraus

  • hey:willkommen: Viel Spass hier! Das mit deinem Unfall tut mir leid:daumen runter:
    ja die autofahrer manchmal!:sensationell: :achtung ironie:


    greetz :)

  • Je nach dem. 8-10 Liter sind meiner Meinung nach realistisch. 6Liter finde ich schon sehr sparsam.Habe aber auch die Nadeln einen Tacken höher hängen.Dann laufen die etwas fetter.
    Die Verbrauchdiskusion ist aber irgendwie überbewertet.1 Liter Mehrverbrauch macht bei 10000 km etwa 140 € Unterschied.So gesehen ist das doch egal,oder?

  • :willkommen: Katifan


    Verbrauch liegt zwischen 7 - 8 Liter , das hört sich viel an ist den ganzen Spass aber wert :grins: .


    Besser als 5 Liter und so'n Heuler unterm Arsch :amen: .

  • Merci für die bisherigen Antworten,


    um Tosch´s Frage zu beantworten:
    ein einziger Liter mehr verbrauch `gähd ma am arsch vorbei`, ums ganz klar zu sagen.
    Aber 10 Liter ist meiner Meinung nach verdammt viel, soviel braucht mein BMW.
    Der wiegt aber das SECHSFACHE!!! Macht natürlich niemals soviel Spass, klar :ja:
    Bin jetz grad nicht informiert wie groß der Tank der SM is aber da wirds ja alle 150 KM zum Tanken?!?


    Das is bis jetz das einzige was mich stört dran, sonst: :alter schwede: :sensationell: einfach geil

  • @ katifan


    Ich bin von der Überlegung her anders an die Sache rangegangen.Motorradfahren ist grundsätzlich kein billiges Hobby,also nicht irgendwelche 250er Brot und Butterkarren sondern Moppeds in der diskutierten Kampfklasse.Das ganze drumherum (Reifen, Klamotten Werkstatt....)Kostet halt viel Geld.Meine Überlegung war ob ich mir so ein Hobby grundsätzlich erlauben kann.Der Verbrauch eines Motrrades spielt bei der Rechnung eine sehr kleine Rolle.

  • Hallo.


    Mit der Lc4 SM hatte ich ca 5,5 L verbraucht.


    Meine Dicke Sumo braucht ca 6,5 L. Macht aber mindestens doppelt so viel Spaß. :ja:


    Wenn die Reservelampe anfängt zu leuchten gehen 14 L. rein. Rest ist 4 L. Das früheste Leuchten hatte ich nach 180 km.
    macht dann einen Verbrauch von 7.7777777.... L


    Bei gemütlicher Fahrweise, oder BAB mt 110er Schnitt, sind auch mal unter 6 L drin.
    Aber gemütlich geht eigentlich nur mit vorheriger Einnahme von Beruhigungsmitteln. :zwinker:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Also meine nimmt 8 bis 9 Liter. Bin dann aber auch flott unterwegs. Bei ruhigerer Fahrweise sollten's dann auch mal 6 Liter sein.


    Hab letztes Jahr bei der Vorgänger mopetten - MZ Baghira - feststellen können, dass der Verbrauch arg von der Fahrweise abhängt. Beim Kurvenräubern liefen über 7 Liter durch, beim Skandinavienurlaub und den witterungsbedingten 60-km/h-Gleichmässigkeitsfahrten waren es nur naoch 4 1/2 Liter.


    Oben bleiben!

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • Ich hab da noch nie drauf geachtet, aber ich weiss das es viel weniger ist als bei der SD ist...


    Nach dem Volltanken kann da schon nach 80km die Reserveleuchte angehen :lol:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Ich hab da noch nie drauf geachtet, aber ich weiss das es viel weniger ist als bei der SD ist...


    Nach dem Volltanken kann da schon nach 80km die Reserveleuchte angehen :lol:



    wobei das mit der Reserveleuchte wohl an dem zu kleinen Tank und der Ungenauigkeit der Messung liegt......


    je nach Tempo braucht die 950er (Akras,Nadel,Doors) genau so viel Sprit wie die SD (Arka kpl.,Mapping)


    das war z.B. bei einer Mosel-Hunsrück Tour mit dem SM-Mic der Fall....