Verbrauch??

  • So jetzt hat sichs eingependelt, nach weiterern 1000km liegt der Verbrauch zwischen 6,9 und 7,3 l
    Allerdings braucht der :kürbis: noch ziemlich viel Öl, nen halben Liter auf 1000km. Mal schauen, wies da weitergeht.

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Zitat

    Original von vern
    So jetzt hat sichs eingependelt, nach weiterern 1000km liegt der Verbrauch zwischen 6,9 und 7,3 l
    Allerdings braucht der :kürbis: noch ziemlich viel Öl, nen halben Liter auf 1000km. Mal schauen, wies da weitergeht.



    dein Ölverbrauch ist vollkommen normal, falls du nicht nur mit max. 5000 U/min rumschwuchtelst.... :amen:

  • Habe heute mal bei meiner auf den Verbrauch geachtet.Zügige Fahrweise 9 Liter.
    Muss wohl dazu sagen,das die Nadeln höher hängen. Eure 6-7 Liter verstehe ich nicht.

  • So, habe nun etwa 2000km abgespult. An der Kiste ist bis auf das 16er Ritzel alles Original.
    Öl habe ich bisher nicht nachgefüllt (kein Wunder wegen 1000service),
    Verbrauch bisher: 6,1 - 7,2 Liter (95 Oktan).
    Dazu sollte ich noch sagen dass mir für langweiliges, schnelles Geradeausfahren die Busgelder in der Schweiz zu hoch sind.


    Vielleicht sollte ich mal in die unteren 5 Gänge schalten...
    :lol:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :staun: hab n neuen Rekord :traurig: 143 km und daaan Reserve :staun: :denk: hab Randvoll getankt gehabt :traurig:
    :denk: da muss ich heut aber schön am Kabel gezogen haben :sehe sterne::teuflisch:
    der :kacke: Reifen wird schon wieder keine 2000 km alt :sehe sterne:
    :denk: was mach ich da falsch :denk:


    Schalt mal weiter,
    ist kein Klapprad mit Torpedo-3-Gang :lautlach:
    der :kürbis:V :kürbis: hat mehr als 3 Gänge


    :lol:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang


    :denk: wenn ich zum Tanken anhalte muss ich aber immer 6 mal runterschalten :sehe sterne:


    :sensationell: das passt doch


    5 - 4 - 3 - 2 - N - 1 :lol:

  • meine 950er braucht zwischen 6,7 und 7,5 liter - auf der landstrasse, autobahn fahr ich nicht. find ich okay. aber wer 10 liter braucht, sollte vielleicht doch mal über den 3. gang schalten oder das loch im tank flicken... :grins:

  • Anfangs habe ich auch 10 Liter pro 100 km verbraucht. Das hat aber nichts mit meiner Fahrweise sondern mit dem Bike zu tun.


    A) Der Motor musste sich einlaufen ( Dauert ca. 1000 - 1500 km)


    B) Die Dicke wird nicht immer vom Werk mit sauber eingestellten Vergasern ausgeliefert.


    Dies hatte für mich nachstehende Folgen:


    1. Probleme bei Starten (Drehmomentbegrenzer schlug lautstark durch).
    2. Der Verbrauch lag bei ca. 10 Liter pro 100 km
    3. Im unteren Drehzahlbereich war starkes ruckeln spürbar.
    4. Die Motorbremsen war sehr unangenehm.




    Lösung zu A):
    Ergibt sich von selbst nach entsprechender Fahrleistung.


    Lösung zu B):
    Wendet auch an KTM Sommer oder ähnlich fähige Werkstätten und lasst die Vergaser syncronisieren. Besser noch, spendiert der Dicken das Vergaserkit und lasst alles entfernen was das Bike ohnehin nicht braucht.


    Kurz:
    2 Sommerdoors
    Vergaserkit
    MIVV oder ähnliche Anlage
    16 Zähne
    EPC deaktivieren



    Aber vorsicht !!! Ihr werdet Euer Bike nicht wiedererkennen.


    Wie die EUR-Normen ein echt gutes Bike beschneiden ist wahnsinn. :daumen runter:

  • Mahlzeit,


    bei normaler Fahrweise, was auch heißt daß ich Sie nicht rumtrage aber halt auch nicht
    binäre Gasstellung, verbraucht die Dicke zwischen 5,9-6,3Liter. Reserve geht bei
    ca. 210-230km an. Ich würde sagen "Fett das Brot". Bis auf die Hattechs ist Sie noch
    original. 16er Ritzel werd ich jetzt dann mal einbauen. Mal schaun wie sich das bemerkbar macht.


    Gruß
    Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Servus,


    hab bis jetzt erst 800 km auf den Zähler, Verbrauch bisher um die 7 Liter. Mit meinem japanischen Plastikbomber (ZX9R) hab ich um die 5-6 Liter verbraucht. Der Liter ist es mir aber wert !!! :grins: :grins:


    Wenn ich rechne, daß ich im Jahr ca. 10.000 km (aus Zeitgründen nicht mehr :ja:) abspul, sind es mir die ca. 150 Euronis wert !!!


    Bis jetzt hab ich den Wechsel auf den :kürbis: nicht bereut !!! Eher im Gegenteil !!! Hätte früher wechseln sollen, aber so richtig klug und reif wird man(n) ja erst mit den Jahren :achtung ironie:


    Ansonsten :willkommen:


    Gruß


    :sonne:KTM Tom :sonne:

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • Zitat

    Original von black street


    Fahr manchma 3mal die woche zur Tanke...


    :denk: wenn ich unterwegs bin, fahr ich 3 x am tag zur tanke... --> tagesaktueller verbrauch: 6,3l/100 bei "motivierter" fahrweise... :teuflisch: