Verbrauch??

  • Zitat

    Original von Neo Low
    ...habe eine 07er SM 950, bin schon 41 und hab noch ne menge blödsinn im Kopf


    Dann bist Du hier genau Richtig :zwinker:
    :willkommen: im Forum

  • Zitat

    Original von AbNormal
    heute genau 200 km herumgeschwuchtelt - danach 10,2 Liter nachgefüllt....was tut man nicht alles für die Umwelt :grins:


    Auf dem Anneau du Rhin (Rundkurs) gestern auf genau 139,4km 15 liter verfeuert. Meine Herrn. :grins:
    Rückfahrt durch Vogesen dann wieder 7auf100 rum....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • :traurig: schluckt und frisst Reifen :nein: mach grad n Neuen drauf, nach 1980 km ist noch n knappen mm bis zur verschleißgrenze also 2200 km hätte der bis zum beinahe Slick gehalten :teuflisch:
    :sehe sterne: aus den Kurven raus soll es jetzt ab und zu schwarze Striche haben :sehe sterne:
    :denk: wurde mir vom Hintermann Tobiaz berichtet :sehe sterne:
    :denk:und ich geh doch sooooo gefühlvoll mit dem Gasgriff um :sehe sterne:

  • Neue Erkenntnisse nach vier Tagen Kilometerfressen:


    niedrigster Verbrauch bei der Rentnertour mit ner GS am Sonntag: 6,2l


    höchster Verbrauch beim Gasen mit Cau-Chang und Pretender am Samstag: 8,4l


    hab heut festgestellt, daß meine Mühle mit Akras und 16er Ritzel fast nen Liter weniger veblasen hat wie Pretender mit den Hattechs und nem 16er :konkret krass:


    Ansonsten verbraucht sie im Verhältnis zum Spaß echt wenig :daumen hoch:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Zitat

    Original von vern
    hab heut festgestellt, daß meine Mühle mit Akras und 16er Ritzel fast nen Liter weniger veblasen hat wie Pretender mit den Hattechs und nem 16er :konkret krass:


    Hast Du die Düsen noch original? :denk:


    Bei mir und Cau-Chang sind Sie 1 Kerbe höher gehängt. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Hast Du die Düsen noch original? :denk:


    Bei mir und Cau-Chang sind Sie 1 Kerbe höher gehängt. :zwinker:


    Dann ist ja alles klar, meine Düsen sind noch original, jetzt weiss ich auch, warum euer :kürbis: sich beim Gasgeben so wehrt :daumen hoch:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Natürlich habt ihr die Düsen höher gehängt.....warscheinlich auf die Wäscheleine oder wie :lautlach:


    vom McGyver hätte ich das jetzt nicht erwartet...

  • Ok, dann nochmal präziser für die Griffelspitzer. :lol: :motz:


    Es sind die Düsennadeln, an denen sind Kerben drin. Der Clip ist eine Kerbe tiefer montiert (orig. 2. von oben).
    Dadurch hängt die Nadel etwas höher also kommt mehr Spritt bei gleicher Gasschieberstellung durch. :amen:
    Ist übriges schon bei der 950Adv. empfohlen worden wenn "Akras" montiert werden. (kann, nicht muss!)
    Gilt dann wohl auch für die anderen Zubehörpötte. :prost:


    Außerdem hab ich noch das 16er Ritzel montiert (wirkt sich sicher auch nicht verbrauchsfördernd aus)


    Ich sag immer Kraft kommt von Kraftstoff. :amen:

  • Hi zusammen,


    Ostern auf der großen Vogesentoru gewesen.
    Verbrauch: Autobahn 130km/h 6,2l
    Landstraße zügig unterwegs zwischen 7l und 8l


    Leider haut sich die Dicke auch ganz schön Öl weg. ca 0,4l auf 1000km
    Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.


    Die SM hat ein 16er Ritzel, Akras mit offenen Eatern, Sommers Door und die Vergaser angepasst.


    Grüße aus dem Pott


    Dirk

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


  • der V2 geht auf der Autobahn wie ne Eins....


    Die echten Kerle fahren allerdings von Norddeutschland bis zum Alpenrand nur Landstrasse....oder warens die Arbeitslosen die soviel Zeit haben


    die wirklich Harten allerdings fahren mit einem Lieferwagen oder Anhänger... ganz üble Kerle :staun:

  • Also Autobahn fahren ist nun wirklich was für den :arsch:s mit der SM.
    Aber ab und zu gehts nun mal nicht anders. Und was die Vogesentour
    betrifft sind wir natürlich nur bis zum Pfälzer Wald über die Bahn.


    Transporter und Hänger sind dagegen was für Weicheier.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original von 950SM



    Die echten Kerle fahren allerdings von Norddeutschland bis zum Alpenrand nur Landstrasse....oder warens die Arbeitslosen die soviel Zeit haben



    Ok vielleicht bin ich mit meiner Situation ("eingepfercht" zwischen Schwarzwald Jura und Alpen) ein bisschen verwöhnt, aber grundsätzlich ist für mich der Weg das Ziel deshalb meide ich die Autobahn mit dem Motorrad. Ausserdem habe ich im Militär, wo ich gezwungen war mit dem Töff auf der Autobahn zu fahren, festgestellt das mir der :arsch: früher wehtut als auf der Landstrasse(keine Ahnung warum, vielleicht wegen der "monotonen Körperhaltung") und weil es meist ziemlich langweilig ist, die Konzentration oft flöten geht. Ausserdem verpasst man oft wunderschöne Orte wenn man sich nicht die Zeit nimmt und etwas abseits der Bahn unterwegs ist.


    Alles in allem sind das für mich einfach zu viele Gründe die gegen das Autobahnfahren sprechen.


    Allerdings muss ich dazu sagen das ich noch nicht allzu lange so ein orthodoxer "Motorradvonderautobahnverbanner" bin und erst dieser Meinung bin seit ich von einem LC4-fahrenden Kollegen dazu genötigt wurde Autobahnen weiträumig zu umfahren weil er sonst nicht mitkommen würde.


    Und was Norddeutschland angeht kann ich es am ehesten verstehen: es ist immer gut die zu flachen Lebensabschnitte schnell hinter sich zu lassen. War letzten Herbst mit ein paar Kollegen mit dem Auto in Schweden und habe mich gefragt wie die Motorradreifen nördlich von Göttingen wohl aussehen :prost:

  • Letzten Donnerstach mit vollem Tank losgefahren - nach 160Km hab ich dann 13 Liter getankt .. ahhhhhhhhhhh so ein Säufer !
    Aber naja .. war schon stramm unterwegs :teuflisch:

    Kürbis is lecker :o)

  • Zitat

    Original von agentorange
    Leider haut sich die Dicke auch ganz schön Öl weg. ca 0,4l auf 1000km
    Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
    Dirk


    Hallo Namensvetter, das mit dem öl ist "normal".
    Bei mir hat die Verwendung von 15er Öl deutliche Besserung gebracht.
    Auch mit zunehmender km-Leistung wird der Verbrauch scheinbar weniger.
    Hab jetzt 7500 drauf, Verbrauch liegt bei etwa 0,2-0,3.
    Anfangs bei 0,6.
    Dirk

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hi sinsser,
    welcher Öl nimmst du denn. 15W50 vollsynthetisch ?
    Ich muß mir ja jetzt mal einen Vorrat anlegen.


    Grüße aus dem Pott an den Namensvetter

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original von agentorange
    Hi sinsser,
    welcher Öl nimmst du denn. 15W50 vollsynthetisch ?


    Ja. Motul 15W50 double ester. Ziemlich teuer geworden übrigens. Von 40Euro in 2006 auf 60 Euro in 2007 für 4 Ltr. :motz:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von agentorange
    Also Autobahn fahren ist nun wirklich was für den :arsch:s mit der SM.
    Aber ab und zu gehts nun mal nicht anders. Und was die Vogesentour
    betrifft sind wir natürlich nur bis zum Pfälzer Wald über die Bahn.


    Transporter und Hänger sind dagegen was für Weicheier.




    für den :arsch: gibts die Gelsitzbank, die hilft mir übrigends auch auf den Pässen und der Landstrasse, da fahre ich nämlich auch im Sitzen....