Super, danke für das Bild. Das schaut auf jeden Fall nach mehr Platz aus. Sonst auch zufrieden mit dem Teil?
Auspuff Duke 890r
-
- 890
- Kurzer72
-
-
-
Sehr zufrieden, auf Seite 1 steht mehr zum Auspuff ;>
-
Danke fürs Bild sieht echt gut aus. Werde die Tage bestellen ?
-
Mahlzeit, hat jemand schon SC Project und die anderen verdächtigen Mal angefragt wann da was kommen soll?
-
Hallo Tobi,
hatte SC Project mal ne Mail geschrieben, die planen einen Auspuff für Ende des Sommers/Anfang Herbst.
-
Das lässt ja hoffen, danke für die Info!
Der Akrapovic an meiner 790 hat mir ja schon gefallen, aber wenn ich das richtig verstehe ist der SC schon etwas lauter und auch so schön dumpf ? Habe keinen Bock auf so eine kleine Krakeltüte, klang kann nur aus einem ausreichendem Klangkörper kommen. Wir werden wohl abwarten, der Herbst ist ja fast da, zumindest laut Kalender.Der Wings Auspuff sieht auch nicht schlecht aus, ist aber wesentlich kleiner als der Akra oder der SC für die 790. Habe den SC noch nie live gesehen, muss mich also noch gedulden.
Ich hoffe ja auf eine Neuauflage des Duke Battle mit der 890.
So long
-
Also ich hatte den Akra auf meiner 890r. Optisch gefiel er mir gut aber sound mit Db Killer leiser wie Serie und nicht so rotzig. Kurz gesagt Akra verkauft und zurzeit den Orginal verbaut.
-
Gastronomie Monat vergangenen und immer nich keine Neuigkeiten für Zubehöranlagen...
Wäre ja super wenn sich jetzt endlich mal was tut.
Eine Auflistung der Anlagen mit Zulassung wäre gut:
HP CorseIxil
Akrapovic
Wings
gibt es sonst noch was ? -
Auf jeden Fall den Austin Racing wo mich mal die gemessene Leistung interessieren würde. Sieht klasse aus aber vom Format her ist die Leistung wahrscheinlich unterirdisch wie beim Ixil.
-
Dann kommt auch der Yoshimura AT2 dazu weiß nur nicht genau ob der ne EU Zulassung hat.
-
Ich war bei beiden Herstellern auf den Seiten und konnte eine Legalität für keinen finden.
AR bewirbt die Schalldämpfer ja sogar mit dB werten, welche mit vis zu 106dB etwas zu hoch sind für die StVZO.
Legal muss die Tüte sein!
-
du hast dich von deinem Akrapovic getrennt? Weshalb?
find den akra mit Db killer leiser wie den serien pott. Zudem knallt und rotzt der serienpott viel mehr. -
Der Oripott knallt schon ganz gut. Ich kenne nur den Vergleich zu meiner damaligen 790 mit Akra, denke er hört sich auf der 890 etwas anders an.
Warten wir mal ab was andere Hersteller so anbieten.
-
Ich war bei beiden Herstellern auf den Seiten und konnte eine Legalität für keinen finden.
AR bewirbt die Schalldämpfer ja sogar mit dB werten, welche mit vis zu 106dB etwas zu hoch sind für die StVZO.
Legal muss die Tüte sein!
GP1R in 170mm auswählen, dann gibt es ein Feld wo du wählen kannst, mit Homologation oder ohne. Das die Decat Anlagen illegal sind ist ja klar.
-
Ja den haben sie getestet ;) glaub mehr infos kommen diese woche. Bin da schon dran bei denen
-
Es glaubt doch hier wohl keiner, dass ein Hersteller bei einer selbst durchgeführten Messung seinem eigenen Produkt eine Minderleistung attestiert, oder?
-
Hallo,
ich habe den Akra angebaut, damit es leiser ist. Mir gehen laute Pötte auf den Sack und sorgen nur dafür, dass es noch mehr Verbote und Sperrungen gibt. Ich denke manch mal wenn ich hier lese, dass einige in einer anderen Welt leben.
Man selbst hört die Lautstärke doch eh nicht so, wenn man fährt. Warum muss man anderen damit auf die Nerven gehen?
Ich habe mir in die 890er den Auspuff mit geändertem Standgeräusch eintragen lassen. Mit den 92 dB (A) kann ich wieder fahren wo ich möchte, auch in Tirol. -
Tja, Geschmackssache würde ich sagen.
Für mich persönlich könnte es manchmal etwas mehr sein, aber nicht viel mehr.
Würde sich der Akra ein Ticken sportlicher als Serie anhören und eventuell etwas Mehrleistung bringen, würde ich den sofort nehmen.
Aber vorallem wegen der Optik bin ich aber eigentlich auf der Suche nach einem etwas passenderem.
-
Hat der Akra 4 dB weniger, als der Originale?
Die zugelassenen von Austin Racing sind lt. Hersteller auch leiser oder gleich laut zum Originalen. (was bei AR aber eher relativ ist)
SLIP-ON
- GP1R Short 110mm can - 98 db - nicht zugelassen
- GP1R Long 170mm can - 96 db
- V3 mini - 98 db - nicht zugelassen
- V3 mini (200mm) - 96 db
- V3 150mm - 96 db - nicht zugelassen
- V3 200mm - 95 db
- V3 250mm - 94 db
-
Hat der Akra 4 dB weniger, als der Originale?
Die zugelassenen von Austin Racing sind lt. Hersteller auch leiser oder gleich laut zum Originalen. (was bei AR aber eher relativ ist)
SLIP-ON
- GP1R Short 110mm can - 98 db - nicht zugelassen
- GP1R Long 170mm can - 96 db
- V3 mini - 98 db - nicht zugelassen
- V3 mini (200mm) - 96 db
- V3 150mm - 96 db - nicht zugelassen
- V3 200mm - 95 db
- V3 250mm - 94 db
Original hat 93 db