Auspuff Duke 890r

  • Super, danke für das Bild. Das schaut auf jeden Fall nach mehr Platz aus. Sonst auch zufrieden mit dem Teil?

  • Mahlzeit, hat jemand schon SC Project und die anderen verdächtigen Mal angefragt wann da was kommen soll?

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Das lässt ja hoffen, danke für die Info!
    Der Akrapovic an meiner 790 hat mir ja schon gefallen, aber wenn ich das richtig verstehe ist der SC schon etwas lauter und auch so schön dumpf ? Habe keinen Bock auf so eine kleine Krakeltüte, klang kann nur aus einem ausreichendem Klangkörper kommen. Wir werden wohl abwarten, der Herbst ist ja fast da, zumindest laut Kalender.


    Der Wings Auspuff sieht auch nicht schlecht aus, ist aber wesentlich kleiner als der Akra oder der SC für die 790. Habe den SC noch nie live gesehen, muss mich also noch gedulden.


    Ich hoffe ja auf eine Neuauflage des Duke Battle mit der 890.


    So long :wheelie:

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Also ich hatte den Akra auf meiner 890r. Optisch gefiel er mir gut aber sound mit Db Killer leiser wie Serie und nicht so rotzig. Kurz gesagt Akra verkauft und zurzeit den Orginal verbaut.

  • Gastronomie Monat vergangenen und immer nich keine Neuigkeiten für Zubehöranlagen... :Daumen runter:


    Wäre ja super wenn sich jetzt endlich mal was tut. :knie nieder:


    Eine Auflistung der Anlagen mit Zulassung wäre gut:


    HP Corse

    Ixil

    Akrapovic

    Wings


    gibt es sonst noch was ?

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Auf jeden Fall den Austin Racing wo mich mal die gemessene Leistung interessieren würde. Sieht klasse aus aber vom Format her ist die Leistung wahrscheinlich unterirdisch wie beim Ixil.

    Einmal editiert, zuletzt von Das K ()

  • Ich war bei beiden Herstellern auf den Seiten und konnte eine Legalität für keinen finden.


    AR bewirbt die Schalldämpfer ja sogar mit dB werten, welche mit vis zu 106dB etwas zu hoch sind für die StVZO.


    Legal muss die Tüte sein! :polizei:

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Der Oripott knallt schon ganz gut. Ich kenne nur den Vergleich zu meiner damaligen 790 mit Akra, denke er hört sich auf der 890 etwas anders an.


    Warten wir mal ab was andere Hersteller so anbieten.

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Ich war bei beiden Herstellern auf den Seiten und konnte eine Legalität für keinen finden.


    AR bewirbt die Schalldämpfer ja sogar mit dB werten, welche mit vis zu 106dB etwas zu hoch sind für die StVZO.


    Legal muss die Tüte sein! :polizei:

    GP1R in 170mm auswählen, dann gibt es ein Feld wo du wählen kannst, mit Homologation oder ohne. Das die Decat Anlagen illegal sind ist ja klar.

  • Es glaubt doch hier wohl keiner, dass ein Hersteller bei einer selbst durchgeführten Messung seinem eigenen Produkt eine Minderleistung attestiert, oder?

  • Hallo,

    ich habe den Akra angebaut, damit es leiser ist. Mir gehen laute Pötte auf den Sack und sorgen nur dafür, dass es noch mehr Verbote und Sperrungen gibt. Ich denke manch mal wenn ich hier lese, dass einige in einer anderen Welt leben.

    Man selbst hört die Lautstärke doch eh nicht so, wenn man fährt. Warum muss man anderen damit auf die Nerven gehen?

    Ich habe mir in die 890er den Auspuff mit geändertem Standgeräusch eintragen lassen. Mit den 92 dB (A) kann ich wieder fahren wo ich möchte, auch in Tirol.:grins:

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Tja, Geschmackssache würde ich sagen.


    Für mich persönlich könnte es manchmal etwas mehr sein, aber nicht viel mehr.


    Würde sich der Akra ein Ticken sportlicher als Serie anhören und eventuell etwas Mehrleistung bringen, würde ich den sofort nehmen.


    Aber vorallem wegen der Optik bin ich aber eigentlich auf der Suche nach einem etwas passenderem.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Hat der Akra 4 dB weniger, als der Originale?



    Die zugelassenen von Austin Racing sind lt. Hersteller auch leiser oder gleich laut zum Originalen. (was bei AR aber eher relativ ist)


    SLIP-ON

    • GP1R Short 110mm can - 98 db - nicht zugelassen
    • GP1R Long 170mm can - 96 db
    • V3 mini - 98 db - nicht zugelassen
    • V3 mini (200mm) - 96 db
    • V3 150mm - 96 db - nicht zugelassen
    • V3 200mm - 95 db
    • V3 250mm - 94 db

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Original hat 93 db