Moin. Ich hoffe/denke das Thema gabs noch nicht. Da mein hinterer Sensor letztes Jahr schon immer an/aus ging bzw. Mir nur sporadisch der Druck angezeigt wurde und dieses Jahr größtenteils gar nicht mehr funktionierte, hab ich den Reifenwechsel genutzt um die Batterie zu tauschen.
Vorweg: das Tauschen war recht easy, Gummi aufschneiden, die Lötnasen etwas erwärmen und dann leicht hebeln, dann geht die alte recht leicht raus und die neue auch wieder rein. Unten hab ich nicht angelötet, die obere Nase hat zwei kleine Lötpunkte bekommen. Anschließend alles mit Heißkleber versiegelt.
Test steht allerdings noch aus, der Händler hat es damals beim Dichtbandtausch zu gut mit dem Loctide gemeint, sodass ich die Mutter, welche den Sensor fixiert, mit roher Gewalt zerstören musste um das Teil runter zu bekommen
Achso, die Originalbatterie ist eine 2050, die ich aber im Elektrogeschäft meines vertrauens nicht fand. Also nahm ich eine 2032, Markenware von Duracell in der Hoffnung, dass die auch ordentlich lange halten mag!