UPDATE:
Ich habe gerade einen Anruf bekommen und es ist genau so wie ich es vermutet/befürchtet habe: Meine Maschine war definitiv betroffen. Ich hatte das falsche Öl in der Karre.
Er hat mich nun auch aufgeklärt, was schief gelaufen ist. Es wird etwas dünneres Öl in den ersten 1000km eingefüllt, danach das normale. Der Problem der fehlerhaften Erstbefüllung war, dass gleich das normale Öl eingefüllt wurde anstatt des "Einlauföls", auch wenn das hier viele für ein Märchen halten ist das nach seiner Aussage ein Fakt, dass es so gemacht wird und es dieses Öl tatsächlich gibt.
Für evtl. auftretende Folgeschäden kommt KTM in vollem Umfang auf, das ist auch digital so hinterlegt. Er sagte auch, dass wenn ich keine Probleme in den ersten 1000 km gehabt habe, werde ich auch keine bekommen. Wenn dann wären evtl. Undichtigkeiten gleich aufgefallen. Die Frage ist dann natürlich was als Folgeschäden ausgelegt wird...