Verschleiß Bremsscheibe hinten

  • Motomaster Halo floating Artikelnr. 110785 gibt es um 79,-

    Und zwar mit ABE.


    Ich weiß nicht wie man bei der Bremse auf irgendwelche EBAY Teile, versendet aus der Turkey, gefertigt in China ohne Papiere setzen kann...


    Mal im Ernst, geht´s noch? :zorn:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von M. aus L. ()

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von M. aus L. ()

  • Und woher nimmst du deine Weisheit?


    Der Verschleiß ist nicht in Ordnung, keine Frage. Das scheint aber ein Einzelfall und keine generelle Problematik zu sein.


    Aber davon mal ab: Offensichtlich hat es ja gebremst und zu keinem Systemversagen geführt. Un DAS ist erstmal die primäre Aufgabe der Bremse! Schon vergessen?


    Jeder kann und soll sich so unglücklich machen wie er nur mag.


    Aber eine Empfehlung von ungeprüften Bremskomponenten aus unbekannten Quellen geht eindeutig zu weit.


    6, Setzen!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Und woher nimmst du deine Weisheit?


    Der Verschleiß ist nicht in Ordnung, keine Frage. Das scheint aber ein Einzelfall und keine generelle Problematik zu sein.

    Wenn Du den Block richtig durchliest wirst Du sehen können dass es sich nicht um einen Einzellfall handelt.

    Woher nimmst Du diese Weisheit !

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von M. aus L. ()

  • Weil es einige gibt die das nicht an ihrem Fahrzeug haben.


    Vermutlich hat der Lieferant bei einer Charge einen Härtungsfehler begangen.

    Und es ist mehr als ärgerlich das KTM die betroffenen damit hängen lässt.

    Das ist alles nicht mein Thema.


    Aber sich jetzt irgendeinen Mist ans Moped zu nageln: DAS ist mein Thema!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 11tkm runter.

    Weit über 50% verschleiß der Scheibe. Die Beläge haben noch 80-90%.

    Kein Einzelfall.

  • Weil es einige gibt die das nicht an ihrem Fahrzeug haben.


    Vermutlich hat der Lieferant bei einer Charge einen Härtungsfehler begangen.

    Jetz auf einmal gibt es einige die dies an Ihrem Fahzeug haben !

    Wenn KTM Bremsscheiben mit Härtefähler verbaut ist dies grob fahrlässsig.

    Mit solch einer Behautung wäre ich vorsichtig.

    Wenn dem aber so ist kann der China Schrott keine größere Gefährdung sein.

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von M. aus L. ()

  • also du weisst was die Strategie von ktm ist, woher???

    Mist wird eingekauft und verscherbelt; woher weisst du das so genau??

    ah ja jetzt auch noch ausfälle der Bremspumpen wegen feherlhafter Innereien, woher weist du dass?

    und jetzt auch noch techn. Kompetenz in geballter form: Fitting,bremsleitung,überhitzung, Ausfall,...... alles klar


    es ist gut dass es sich nur um dein mopperl handelt, und es ist richtig, was du dir drann poppelst ist deine Sache, nur dann tu nicht so als wäre das,......

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • 11tkm runter.

    Weit über 50% verschleiß der Scheibe. Die Beläge haben noch 80-90%.

    Kein Einzelfall.

    Wie kann eine Scheibe runter sein wenn die Beläge noch 90% haben. Wer hat die Scheibe dann abgeschabt? Das verstehe ich von der Logik nicht.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wie kann eine Scheibe runter sein wenn die Beläge noch 90% haben. Wer hat die Scheibe dann abgeschabt? Das verstehe ich von der Logik nicht.
    ????

    Frag mich mal:winke::crazy:. In den Facebook Gruppen ( auch international ) habe ich schon von mehreren gelesen.

  • der Vermutung von Karsten/Kondos kann ich folgen: wenn der Härtegrad der BS nicht stimmt (zu weich), wird sich die BS vor den Belägen abnutzen und es können nur einzelne Chargen davon betroffen sein.


    By the way, der Tread nimmt an aggressiven Untertönen zu :Daumen runter:

  • Wie kann eine Scheibe runter sein wenn die Beläge noch 90% haben. Wer hat die Scheibe dann abgeschabt? Das verstehe ich von der Logik nicht.
    ????

    Das verstehe ich auch nicht weshalb KTM den Garantieantrag ablehnt und dies als normalen Verschleiss bezeichnet.

    Das die Bremsscheibe schneller verschleisst als die Beläge ist für mich eine Sicherheitrelevante Angelegnheit die man untersuchen sollte. Sas KTM dies ablehnt

    ist eigentlich der Skandal !

  • Georg, da bin ich voll bei dir!

    Die BS ist zwar ein sicherheitsrelevantes Bauteil aber frühzeitiger Verschleiß ist keine Angelegenheit, die das KBA interessiert. KTM verstimmt mit dieser Haltung/Einstellung Kundschaft und obwohl ich das Motorrad trotz der Macken mag, kann und werde ich es aus genau diesen Gründen nicht weiter empfehlen.

  • -

    3 Mal editiert, zuletzt von M. aus L. () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Servus,


    da ich das Thema etwas verfolge (wie einige Themen zu den Problemen mit dieser Modellreihe), werfe ich mal folgende Frage in den Raum:


    Was passiert, wenn ich o.g. starre/feste (wie auch immer) Bremsscheibe verwende?


    Mir ist die Funktion der Floater durchaus bewusst, aber es hat doch bestimmt einen Grund, dass Motomaster hinten nur ohne Floater anbietet.

    Ich bin auch erstaunt, wie wenig Bremsscheiben anderer Hersteller für hinten angeboten werden. (die Ebay Teile lass ich mal außen vor, die sind mir eher unsympathisch)