1050 Adv - Sport oder Street Mode ???

  • Hi 1050-Treiber,


    in welcher Einstellung fahrt ihr eure 1050 - Street oder Sport?


    Hab ganz vergessen dass es dieses nette Feature an der 1050 gibt. (Bin halt ein alter Sack, der aus einer Zeit stammt als man von solchem Schnickschnack noch nicht mal geträumt hat).


    Bin meine bisher immer mit "Street" gefahren und habe mich immer etwas über die eher zögerliche Gasannahme und langen Wege beim Drehen des Gasgriffs geärgert (Throttle Response halt). Heute wollte ich mal im Display sehen wie heiss es ist und habe mich durchs Menu geklickt und da ist´s mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass es diese nette Einstellungen "Sport, Street und Rain" ja auch noch gibt.


    Mit "Sport" passt mir die 1050 erheblich besser als mit "Street". Besonders nach Gangwechseln liegt sofort genügend Gas an und das Ding geht deutlich flotter voran.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Ciao Manfred

    :wheelie:


    P.S.: Heute ist mein Sohn eine 1290 SAS Probe gefahren. Ich bin mit und habe die Chance genutzt eine neue 1100er Affen Twin mit DCT zu fahren. Donnerwetter - ich muss zugeben dass mich die AT und besonders das DCT in Verbindung mit der 1100er sehr positiv überrascht hat, OBWOHL DA NICHT MAL KTM DRAUFSTEHT UND KEIN KLECKS ORANGER FARBE DRAN IST :Kürbis:

  • Meiner Frau habe ich auch Sport eingestellt und habe keine Klagen gehört.
    Meine 1290 fahre ich meist auf Street. Wäre ich alleine Unterwegs ( ohne Anhang) blieb es bei mir auch immer auf Sport.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich fahr meine ganzjährig auf Sport. Da hab ich mich an den "Gasweg" gewöhnt. Am Anfang hab ich zwei drei mal die Modi verstellt auch im Regen mit neuem Moped, aber mittlerweile nur noch auf Sport.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Fahr meine 1090 vom ersten Kilometer an im Sport-Modus. War die spontane Gasannahme schon so von meiner 990 Adv. gewohnt und wollte es nicht mehr missen.

    Hab die anderen Einstellungen noch nie probiert. Wozu auch.

    Gruß


    Frank

  • Hello!

    Meine 1190er fahre ich fast nur in Sport, außer bei Regen. Da hab ich zu großen Respekt vor der Leistung und stelle auf Rain um. Fühlt sich dann so an als ob das Bike mit einem Gummiband am Fahren gehindert wird :grins:


    LG aus Wien

    Georg

  • Alles mal durch probieren...

    Nur von Rain rate ich dir vielleicht ab: Verändert die Einspritzung, dass du mehr Sprit verbrauchst bei weniger Giftigkeit, da kann man mit Street auch gut so fahren im Regen...

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • am Anfang mal Street, weil ich die Gasannahme nicht gewohnt war nach der V-Strom 650 ...

    Danach nur noch im Sport:sabber:


    Auch bei Regen, da ich die Gasannahme schon gewohnt bin.:sensationell:

  • Bei der 1050 fand ich den Sportmodus zu ruppig deswegen bin ich nur im Streetmodus gefahren. Die 1090 kann man auch in Sport feinfühlig aufziehen. Da gefällt mir das besser.

    Korrigiert mich, aber ich glaube in Sport darf das VR ein bisschen steigen, in Street nicht!?

    Mitdenken statt querdenken!