Knieschmerzen nach kurzer Zeit....

  • Hallo zusammen. Ich habe seit längerem das Problem, dass ich nach kurzer Fahrzeit im linken Knie Schmerzen bekomme. Bin 1,84m, sitze direkt am Tank und die Fussballen sind auf den Rasten. Nun denke ich natürlich über eine verstellbare Fußrastenanlage nach.... Die Verstellung bewegt sich wenn ich richtig informiert bin "nur" im mm Bereich, kann damit wirklich Abhilfe bei den Schmerzen geschaffen werden?

  • Die Knight Design sind 32mm tiefer.

    Das ist schon eine Menge.

    Heute 420Km mehr oder weniger in einem Rutsch gefahren :Daumen hoch:


    Die PP Sitzbank „bringt“ auch nochmal 20mm

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Um alles andere auszuschließen am Besten auch mal mit Jeans und anderen Schuhen testen. Ist ja auch komisch das es nur im linken Knie ist.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Sitzbank ist bereits aufgepolstert. Ich trage eine Textilhose mit Knieprotektoren, an den Protektoren liegt es auch nicht. Den Tipp mit den Schuhen werde ich mal versuchen. Dehnübungen ist auch ein guter Hinweis!!!

  • Kriecht dir die Textilhose evt in die kiekehlen und du hast da falten oder so? Geht mir so wenn ich kürzere Strecken mit Jeans fahre.


    Ich bin ein paar cm grösser als du (habe aber sonst einen Racing Ledereinteiler der hinten bei den Waden fast nur Stretch hat) und habe die PP Sitzbank und habe auch nach 500km und mehr keine Probleme (und bin auf beiden Knien Meniscus operiert). somit glaube ich dass es bei dir eher primär an der Hose liegt.

  • Die Sitzbank ist bereits aufgepolstert.

    ... wie viel Zentimeter sind drauf?


    Ralph :denk:

  • ... somit glaube ich dass es bei dir eher primär an der Hose liegt.

    Das könnte sein... bei zu engen Kniewinkel.

    Ich bin mit 1,76 m nicht der Größte und saß bei meiner längeren Probefahrt auch etwas komisch auf'm Bock, sprich gefühlt zu tief. Der Kniewinkel war für mich viel zu spitz. ...längere Touren wären so für mich unvorstellbar.


    Ralph :nein:

  • Zähne zusammen beißen und durch, bin 189 ! Beide Meniskus vom laufen mehrfach operiert und hab auch ab und an Schmerzen.

    Genau! Bin nur noch 185cm und habe Stiefel von Daytona für teuer Geld. Aber die drücken am rechten Fuß wenn ich sie länger trage. Jetzt denke ich über neue Stiefel nach. Aber welche soll ich nehmen?

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Bzgl. deinen Knieschmerzen tippe ich auch stark auf die Hose! ich habe da ähnliche Probleme - mit meiner Stoffhose kann ich auf der PP Sitzbank 3 Stunden fahren bis der :arsch: anfängt sich zu melden, mit Leder deutlich länger ;)


    Und bzgl. Schuhe: Daytona und Dainese waren mir entweder zu klein (Drücken am Mittelfuß) oder dann zu groß, Alpinstars passen dagegen wie die Faust aufs Auge :knie nieder:


    LG Alex

  • Also ich bin 2m groß mit langen Beinen und habe die PP-Sitzbank auf meiner GT.


    So bequem und ohne Knieschmerzen habe ich noch nie gesessen.


    Klar könnte die Sitzbank noch 2cm höher sein, aber das war eben der teure Fehlkauf bei KTM.


    Vielleicht gehe ich doch noch mal zum Kollegen Bade, und lass mir fast anfertigen.


    Daher tippe ich bei Dir auch auf die Hose oder ein körperliches Problem.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Also meine Sitzbank ist 3cm abgepolstert zum Original und ich habe keinerlei Probleme oder Schmerzen auch nach längeren Fahrten.
    Für alle die meinen, das Aufpolstern alle Probleme löst.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • hi,

    sitzposition ist sehr individuell.

    eigentlich sollte sie für deine größe passen.


    die höhere sitzbank entspannt den kniewinkel, fühlte sich für mich aber falsch an.


    ich hab zur zeit das adapter-kit von racefoxx montiert,

    bin 188cm und bei mir passt die mittlere position am besten (4,5cm nach hinten / 2cm nach oben).

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Ob es am Kniewinkel selbst oder an der dazu getragenen Hose liegt, kann man ja auch recht einfach daheim z.B. auf der Couch vorm Fernseher ausprobieren.


    Wenn Du da auch nicht länger mit "eingeklappten" Haxen zubringen kannst, liegt es wohl nicht an der Hose.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....