Update von mir:
Nachdem ich rausgefunden habe das die SMCR in ihrem ersten Jahr mit 90km/h in eine Leitplanke gerasselt ist(Totalschaden), habe ich sie jetzt wieder beim Händler zurück gegeben.
Ob das lange Öldrucklampen-Leuchten damit zusammenhing das alles am Motorrad getauscht wurde bis auf den Motor kann ich nicht sagen.
Laut dem Werkstattmitarbeiter den ich dann darauf angesprochen habe "passiert dabei ja im Motor nichts". Würde ich bezweifeln aber jetzt ist es zum Glück sowieso nicht mehr mein Problem.
Hab jetzt eine ganz neue 22er bei einem anderen Händler gekauft und werde berichten, wie diese sich verhält.
Ich weiß ja jetzt wie eine klingt/sich verhält dessen Lampe nach dem Start ewig nicht ausgeht.
Und falls es jemanden von euch nach Leipzig verschlagen sollte dann meidet den KTM Händler Bikes+Bikes in Taucha.
Die meinten nämlich das Sie das Motorrad trotz der Vorgeschichte einfach so weiterverkaufen wollen, ohne zum vorherigen Totalschaden Angaben zu machen.