Display Tag/Nachtmodus

  • Also mich stört das leidige umschalten des Displays und Scheinwerfer

    wenn ich durch einen langen Schatten fahre und das bei sieben Sonnen am Himmel.


    Jetzt dachte ich an eine Led die auf den Sensor mittig oben im Display leuchtet und die man mittels Halter irgendwo in der Nähe des Displays befestigt

    und über die Bordspannung zum Leuchten bringt, evtl mit ein/aus Schalter.


    Hat jemand eine Idee wo ich so eine " Mini LED Leuchte" mit Halter und Kabel bekomme?


    Danke im Voraus für eure Hilfe:Kürbis:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Fix fertig wird es da wohl kaum etwas geben.


    Hätte mir da einfach eine kleine SMD LED besorgt, welche direkt an 12V betrieben werden kann.

    Kabel dran gelötet und mir dann dafür ein schickes Gehäuse 3D-drucken lassen.

    Wenn es schaltbar sein soll, dann auch noch einen Mikroschalter dabei einplanen.


    Die LED schlussendlich im Gehäuse mit Kunstharz oder Silikon vergossen, damit das auch vor Regenschauern oder einer Wäsche geschützt ist.

  • Die Idee gab es schon.

    Weis nur nicht mehr ob was drauß geworden ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke euch, :Daumen hoch:

    bin jetzt gerade bei Amaz.. auf Mini Leseleuchten gestoßen, mal da stöbern :grins:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Wäre es nicht einfach den Sensor einfach abzukleben?
    Käme halt drauf an welches Display Du bevorzugst.

  • Hallo,

    hier meine Erfahrung vom 26.7.2020:


    ich habe heute (sehr sonnig) das Display mit Isolierband auf "immer dunkel" umgeschaltet.

    Das Ergebnis finde ich schlechter als die nevige hin und her Schalterei.

    Das Display ist meistens viel zu dunkel.

    Hilft wohl bis zum Garantieende nur eine LED.

    Willi

    790 Duke 2019


  • Glaube kaum. Bei dem Display das auf den 390ern und der 790er Adv drauf ist, geht das im Menü (da kann man zwischen Automatic und Night-Only (gefällt mir besser) wählen), bei der 790er Duke nicht. Der Sensor ist im Display verbaut, ich glaube nicht dass der Händler in dessen Firmware was ändern kann (ausser verschiedene fertige Softwareversionen aufspielen zwecks Updates). Das müsste schon seitens KTM erledigt werden.


    Wenn man den Sensor abklebt (oder beleuchtet) geht übrigens auch die Tagfahrlichtautomatik nicht mehr. Wenn ihr abklebt, ist DRL dauerhaft aus (also immer Abblendlicht), wenn ihr beleuchtet müsst ihr nachts DRL im Menü ausmachen, sonst geht das Abblendlicht nicht.

    Alternativ separaten Sensor verbauen und mittels zwischengeschaltetem Arduino o.ä. CAN-BUS Kommunikation der HLU manipulieren, aber das ist nur was für Bastler mit viel Zeit.

  • Frag doch mal beim Dealer...vielleicht kamma die autom. Umschaltung ausschalten.

    So das z.B. auf Dauertag ist.

    Nein, denen sind die Hände gebunden. Es gibt diese Option nicht im Steuergerät. Da habe ich schon nachgefragt.


    Mehr als eine SMD LED mit passendem Vorwiderstand wird dir da wohl nicht als Option bleiben