Dekor Superduke R 3.0

• Abgasanlage kann ich dir gerne Keramik beschichten (cerakote) :grins:

Bleibt das auf Dauer schwarz? Habe schon oft gehört, dass sich so eine Beschichtung mit der Zeit gräulich verfärbt.

• Bleibt das auf Dauer schwarz? Habe schon oft gehört, dass sich so eine Beschichtung mit der Zeit gräulich verfärbt.

Ja, das bleibt dauerhaft schwarz. Normalerweise verfärbt sich nur der hitzebeständige Pulverlack gräulich. Hitzebeständiger Pulverlack kann die Hitze nämlich nicht so gut ableiten wie Cerakote, sondern staut sie eher auf. Durch die hohen Temperaturen bleicht er dann im Laufe der Zeit aus.

• Kannste eigentlich selber machen, habe ich auch und bin komplett talentfrei was sowas angeht.

• Nice!

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Nachdem mir die original Powerparts Tankseitenschutz die Hose meiner neuen lederkombi doch ganz schön am rechten Bein aufgeraut hat, habe ich mir auch andere seitliche Tankschutz und ein tankpad bestellt. Wie geht man beim anbringen am besten vor, damit es auf beiden Seiten auch schön symetrisch ist? Gibt es da irgendwelche Tipps oder halt per Augenmaß?

• Kommt darauf an, was du für Tankpads hast. Eventuell erst Mittelteile kleben und dann die Seiten danach ausrichten. Mit Malerkreppband ein paar Bezugskanten bzw. Punkte kleben. Augenmaß ist immer dabei.

Ich habe nach den PP-Pads die von "Bikelabel" genommen und finde die richtig gut. Hatte die Klebeflächen etwas mit Wasser und einem Tropfen Geschirrspülmittel eingesprüht, so besteht mehr die Möglichkeit einer nochmaligen Korrektur. Seitens des Herstellers wird davon abgeraten, also auf eigene Gefahr.

• Kommt darauf an, was du für Tankpads hast. Eventuell erst Mittelteile kleben und dann die Seiten danach ausrichten. Mit Malerkreppband ein paar Bezugskanten bzw. Punkte kleben. Augenmaß ist immer dabei.

Ich habe nach den PP-Pads die von "Bikelabel" genommen und finde die richtig gut. Hatte die Klebeflächen etwas mit Wasser und einem Tropfen Geschirrspülmittel eingesprüht, so besteht mehr die Möglichkeit einer nochmaligen Korrektur. Seitens des Herstellers wird davon abgeraten, also auf eigene Gefahr.

Habe die selben. Werde mich beim nächsten schlechten Wetter mal dran wagen.

• 65 euro ist aber auch eine ansage für n paar aufkleber...

Will jetzt nicht mit der "20k fürs Moped und dann..." Thematik anfangen :grins: , aber z.B.: der Original KTM scheuert die Kleidung auf weil er so rau ist, reicht nicht so weit vor bis zu den Knien und kostet auch schon 40€

• Die Tankpads von Bikelabel sind m. E. ihr Geld wert. Top Qualität. Hatte die auch schon an der SAS.

Gibt noch welche in der Art von einem Hersteller aus Italien, die sind vergleichbar.

• Will jetzt nicht mit der "20k fürs Moped und dann..." Thematik anfangen :grins: , aber z.B.: der Original KTM scheuert die Kleidung auf weil er so rau ist, reicht nicht so weit vor bis zu den Knien und kostet auch schon 40€

Ein Fusselrasierer hat bei meiner Lederkombi das meiste wider wett gemacht und die sieht es jetzt am linken Bein nicht mehr aus wie ein Flokatiteppich, aber die Originalen sind echt eine Katastrophe.

• Will jetzt nicht mit der "20k fürs Moped und dann..." Thematik anfangen :grins: , aber z.B.: der Original KTM scheuert die Kleidung auf weil er so rau ist, reicht nicht so weit vor bis zu den Knien und kostet auch schon 40€

Ja aber das Verhältnis muss halt passen, wie gesagt, das sind einfach nur Aufkleber. Sowas bekommste z.b. bei ALi und co deutlich günstiger und auch in einer super Qualität. Nutze die seit Jahren, sehen einfach geiler aus und funktionieren genau so :) Ansonsten haste natürlich recht, bin eigentlich auch kein Fan von billig.

• Ja aber das Verhältnis muss halt passen, wie gesagt, das sind einfach nur Aufkleber. Sowas bekommste z.b. bei ALi und co deutlich günstiger und auch in einer super Qualität. Nutze die seit Jahren, sehen einfach geiler aus und funktionieren genau so :) Ansonsten haste natürlich recht, bin eigentlich auch kein Fan von billig.

Gibts welche von Ali, die du empfehlen kannst? Hab da bissle Muffe, dass die den Lack angreifen könnten?

• Ich würde keine von Ali kaufen .

meine habe ich von DCC Design und da merkt man ua auch das die Folie schon dicker ist und eine bessere Verarbeitung haben

• Ich würde keine von Ali kaufen .

meine habe ich von DCC Design und da merkt man ua auch das die Folie schon dicker ist und eine bessere Verarbeitung haben

Stimmt DCC Qualität ist Top. Allerdings zwischenmenschlich, vor allem der Inhaber selber lassen sehr zu wünschen übrig wenn du ein Normaler Kunde bist und nicht X Follower auf Instagram hast.