nur gut für untenrum...

  • hi leute.
    bei meiner 660er bj. 04 geht obenrum nich so wirklich viel.
    die kiste ist offen, hat ne komplette akra drauf und ne übersetzung von 16:40.
    leider is da 165 das höchste der gefühle. würd mich freuen, wenn ihr mir mal die endgeschwindigkeit von eurer 660er (im falle ihr habt eine)
    mitteilen könntet! am besten noch bj. und übersetzung angeben.


    thanx

  • 640er jg 05 mit akra kompl und keihin und 16er 180km/h mit ein wenig ducken, aber mal ehrlich, wenn mehr als 140km/h willst bist mit einem 1 zylinder falsch bedient

  • Ich bin mit meiner duke 2 schon mal 195km/h laut tacho gefahren, mit original 17/38 als übersetzung und als optimierung war der luftfilterkasten offen und das y-rohr ein anderes, der rest original.


    Gruss
    Maik

  • bin schon richtig bedient! is nicht die erste einzylinder. bin den :kürbis: lezte saison schon gefahren und hatte sicher nicht unerheblich spaß damit! bin beim stöbern und vom höhrensagen auf ein paar protokolle gestoßen, die die 180er marke locker überschreiten. es geht mir mehr um die tatsache, dass bei einem serienkrad eine abweichung von über 30 km/h eigentlich nicht sein sollte! und um mich noch ein bisschen schlechter zu fühle möchte ich halt mal wissen wie die andern so abgehen! :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von hansdampf
    bin schon richtig bedient! is nicht die erste einzylinder. bin den :kürbis: lezte saison schon gefahren und hatte sicher nicht unerheblich spaß damit! bin beim stöbern und vom höhrensagen auf ein paar protokolle gestoßen, die die 180er marke locker überschreiten. es geht mir mehr um die tatsache, dass bei einem serienkrad eine abweichung von über 30 km/h eigentlich nicht sein sollte! und um mich noch ein bisschen schlechter zu fühle möchte ich halt mal wissen wie die andern so abgehen! :sehe sterne:


    schon ok, kann mir aber fast nicht vorstellen das deine "nur" 165 geht. bei mir hat der wind nicht gerade wenig angriffsfläche. ist sie denn sauber abgestimmt? dreht sie nicht weiter hoch weil sie nicht mehr kann oder mag sie einfach nicht mehr obwohl die drehzahl noch im mittleren bereich ist? wie dreht sie in den unteren gängen? km/h wenn du den 2ten/3ten ausdrehst?

  • und die wichtigste frage: willst du überhaupt


    ich hab meinen :kürbis: noch nie auch nur annähernd ausgefahren. das schnellste war bisher mal 160km/h, da war sie aber noch gedrosselt. das macht einfach keinen spaß, deshalb will ich das auch gar nicht rausfinden. genauso wie ich noch nie mein auto ausgefahren hab.

  • Wird eben auch etwas ausmachen, ob du normal auf der KTM sitzt oder ob du dich drauflegst. Bin mit meiner schon kuzfristig über 165 km/h im sitzen gefahren, um zu schauen, wie sie geht. War aber nicht wirklich angenehm. Mit liegen wäre noch mehr gegangen. Mir ist es eh wichtiger, daß sie einen guten Abzug hat.


    MfG

  • hab sie bei nem ktm-händler gekauft, der sie vorher entdrosselt hat. den ersten kundendienst hab ich wiederum bei nem händler bei mir in der nähe machen lassen (zwecks garantie). als ich die akra verbaut hab, hab ich lediglich die hauptdüse gewechselt. wenn ich mir die zündkerze anschau läuft sie weder zu fett noch zu mager und der motor dreht eigentlich sauber hoch. auf die geschwindigkeit in den unteren gängen hab ich noch nie so geachtet, jedoch braucht sie ab 120 auch ne ganze weile bis ich die höchstgeschwindigkeit erreicht hab.
    hab bei abp nachgefragt, wegen abstimmen aufm prüfstand mit lamda. leider geht bei denen mindestens die nächsten sechs wochen nix, da sie garade am umbauen sind.
    viel. hat sie ja generell etwas wenig leistung. hoffe auf ne schlechte abstimmung, dass man noch was rauskitzeln kann.
    meine alte husky mit gut 60 ps ging um einiges brachialer ans werk.


    suvi: allzu oft werd ichs vielleicht nicht brauchen, aber schaden kanns nie!

  • Hört sich ja irgendwie an, als wäre sie doch noch gedrosselt. So ähnlich geht meine 640 Sumo mit 34PS auch!



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • meiner meinung stimmt was nicht, wenn ich im 4ten bei 120km/h den hahn spann geht schon noch was und ab so 150km/h wirds träge. aber deine (660er) sollte ja noch ein wenig besser gehen als meine 640er! und ich denke mal das dein :kürbis: etwa gleich viel leistung hat wie die husky. wie siehts mid dem sieb auf den db-killers aus, entfernt?

  • Also ehrlich, keine Supermoto ist dafür geschaffen, höhere Geschwindigkeiten als 130 km/h zu dulden. Meine fängt schon mit 120 an zu schwingen und rütteln! :nein: Ich fahre deshalb die übersetzung 15:44. Endtempo bei etwa 140. Wer mehr will, muss sich ein anderes Modell zutun! :daumen hoch:


    Greez

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • Fahre ne 640er Enduro mit den üblichen Änderungen (Ritzel Akra Sommers Door). V max 175 jedoch mit Zündschlüssel lutschen.
    Mache das aber nie länger als 5 Minuten. Man merkt,wie es dem Mopped weh tut.

  • Zitat

    Original von swiss DUKER
    Ich fahre deshalb die übersetzung 15:44. Endtempo bei etwa 140.


    Greez


    ich bin bei meiner Ier dukette mal 15:38 gefahren. biss ohne ende, aber :denk:


    wie steil sind denn eure berge??? :lol:

  • Zitat

    Original von swiss DUKER
    Ich fahre deshalb die übersetzung 15:44. Endtempo bei etwa 140.


    Was soll so eine kurze Übersetzung bringen ? Sag jetzt nicht "Biss".


    Alles was du im 5ten Gang fährst fahr ich eben im 3ten und hab gleich viel Biss.


    Dein Motor dreht aber permanent so hoch das er sicher mal die Lager von sich streckt ....

  • Son Quatsch! :nein: Diese übersetzung bring sicher mehr! War ja beim Händer. Jetzt habe ich viel mehr Drehmoment am Hinterrad als vorher, merke es ja.... :lol: Den Lagern tuts sicher auch nichts! Wenn man das Motorrad gründlich wam fährt und nicht permanent in den roten Bereich jagt, passiert auch nichts. :ja: Ausserdem was bringts, wenn ich in der Schweiz sowieso nur 100 bis 120km/h fahren kann? Nichts! :daumen runter: Ausserdem schüttelt die Duke dann viel zu stark, geh sowieso nicht auf Autobahnen...... :daumen runter: Das ist Physik..... :lol: Beim nächten Kettenwechsel werde ich aber vorn ein 16er reintun, dann muss ich weniger schalten..... :ja:

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • Mehr Drehmoment durch wechsel des Ritzels?


    Son quatsch hab ich ja noch nie gehört! :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...