• Hat sich jemand die Heizgriffe nachträglich angebaut?

    Kann man das selbst machen oder ist das die Werkstatt angesagt?

  • ich habe das beim Kauf dazubekommen - soweit ich weiß, kommt das PowerParts Teil als Kit mit eigenen Griffen usw. da muss man nichts kleben usw. aber die Verkabelung - da sollte man etwas geschickt sein da am Lenkkopflager alles recht eng ist. Sollte dennoch kein Hexenwerk sein wenn man sich Zeit nimmt.

  • ich habe es auch selber gemacht, geht ohne Probleme. Allerdings würde ich die Lampenmaske nicht mehr abbauen, sondern den Strom vom Heck oder von der Batterie über ein CLS Connect beziehen, viel weniger Aufwand.


    Gruß Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von hardy97 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Bei KTM kann man sich die Anbau-Anleitung der Powersports Heizgriffe runterladen - nach der wird nicht die Lampe ausgebaut, sondern der ganze Halter gelöst. Danach kommt man anscheinend gleich an die ACC's ran. Zu finden unter: ktm homepage / service / Anleitungen / ein wenig runter scrollen, dort Anleitungen für Powerwear & Powerparts - Artikelnummer der Heizgriffe eingeben (64112964044) - runterladen. In der Anleitung ist zuerst der Anbau an die Duke und dann der an die Adventure beschrieben.


    Grues

    Robert

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Bei KTM kann man sich die Anbau-Anleitung der Powersports Heizgriffe runterladen - nach der wird nicht die Lampe ausgebaut, sondern der ganze Halter gelöst. Danach kommt man anscheinend gleich an die ACC's ran. Zu finden unter: ktm homepage / service / Anleitungen / ein wenig runter scrollen, dort Anleitungen für Powerwear & Powerparts - Artikelnummer der Heizgriffe eingeben (64112964044) - runterladen. In der Anleitung ist zuerst der Anbau an die Duke und dann der an die Adventure beschrieben.


    Grues

    Robert

    Dabei auf jeden Fall das Anzugsmoment der 4 Schrauben am Lenkkopf beachten und die Schraubensicherung nicht vergessen. Andernfalls kann es mindestens bei härteren Offroadfahrten zu Rahmenschäden kommen.

  • Heute Heizgriff montiert. Eigentlich nicht schwer, das einzige ist die Lampenmaske und das Kabel wirr warr darin. Sehr unschön und vorallem das wieder drauf draufsetzen mit den ganzen Kabeln kostet etwas nerven und hat eigentlich am meisten Zeit beansprucht.

  • Ich empfehle die Heizgriffe von Oxford, Typ OF 690.

    Passen exakt, sehr gute Heizleistung und Regelung.

    Gekauft bei ebay für 60€.

    Montage ist für jemanden mit etwas Schraubererfahrung kein Problem.

  • Nachdem ich ein weiteres Bedienteil am Lenker sehr störend finde, wäre eine solche Alternative wie die Koso HG13 schon interessant.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • CLS EVO Plus, ein Bedienteil (ca. 3 X 3 cm) für Kettenöler und Heizgriffsystem. Zudem ist das Heizgriffsystem temperaturgesteuert, sprich es reguliert sich selbst nach der Temperatur im Fahrtwind. Mit dem Display verschiebt man den Regelbereich der Steuerung um die Automatik auf sein persönliches Wärmeempfinden einzustellen. Diese Heizung kostet nur 70 Euro Aufpreis zum CLS EVO Kettenöler (zusammen dann 388.94 Euro).

    https://www.cls-evo.de/cls-evo…t-13-2-cm-breite-223.html

    Für die 790er braut man 13,2 cm breite Griffe.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Servus Heiko, dein System kenne ich natürlich da es an meiner ehemaligen Tiger Sport montiert war. :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Habe ich keine Erfahrungen damit, preislich sind die beim Doppelten.

    Ist die Frage ob einem das nur wegen der Optik wert ist

    Mir ist die Optik definitiv wichtig. Und 120 Euro find ich jetzt nicht zu teuer.

  • Ich habe an meiner 790-iger die KTM-Heizgriffe gleich dazu geordert. Der "Bastelschalter" ist einfach sch... Ich will diesen nach vorne links in die Lampenmaske verlegen, hat das schon jemand von Euch gemacht?

    Den Platz am Lenker brauche ich für den Warnblintschalter von Trent 900.


    Bleibt gesund.

    Joachim

  • Bei der 890er kann man jetzt die Heizgriffe über das Menü steuern! Also fällt der hässliche Schalter weg!


    Gibt's irgendeine Möglichkeit das für die 790er zu realisieren??