SDR 3.0 slip on´s

  • ...die Hersteller schreiben viel, wenn der Tag lang ist...viel Spass bei der Einzelabnahme...


    fand die Doppelanlage für die SDR 2.0 absolut Klasse...aber auch da rührte sich nichts hinsichtlich einer EU-Homologation

  • Ich hab noch nicht rein gehört...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so nach 3 monaten warten auch noch bekommen :knie nieder::knie nieder:


    passform war jetzt nicht 100% optimal aber mit bissl drücken gings! Aber der auspuff wackelt leicht am verbindungsstück wobei das scheint normal zu sein :ja: zum sound.. einfach sexy :sabber:

    Ich habe genau exakt die gleiche Konfiguration/Problematik. Aber mit einer 60mm Auspuffschelle an dem Einschubstück ist jetzt alles fest und auch dicht :Daumen hoch:

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • mit einer 60mm Auspuffschelle an dem Einschubstück ist jetzt alles fest

    das soll aber nicht so sein! Bei meinem AR stand das auch in der Einbauanleitung.

  • Ich hab noch nicht rein gehört...

    so ein Käse (das Video, nicht dein Kommentar)

    Die Idee eines solchen Vergleiches ist ja gut, aber wenn man dann vergleicht, dann muss man dies auch unter denselben Bedingungen machen und nicht ein Sammelsurium von soundfiles unterschiedlicher herkunft und Aufnahmesituation miteinander vergleichen. So ist das für die Tonne.

  • Gibt aber trotzdem ein kleinen Geschmack, in welche Richtung der Klang geht.


    Dumpf, grell,…


    Von der Lautstärke und genauer Tonart gebe ich dir recht.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • nicht wirklich. Nicht umsonst wird in meinem Job endlos diskutiert, mit welchem Mikrofon ich welches Instrument aufnehme, von Abstand und Winkel noch gar nicht geredet. Deine Stimme hört sich mit einem handymikrofon aufgenommen auch völlig anders an, als mit einem Studiomikrofon. Und dann sind da noch preamp, wandler,.....

    Sowas ist einfach nur mit einem identen Aufbau (halbwegs) vergleichbar.

  • "Sollte" ist bei Aftermarket Teilen ein oft benutztes Wort

    du kannst natürlich machen, was du willst, aber dass dort keine starre Verbindung ist, hat seinen Sinn. Normalerweise wird das noch mit Federn gesichert, welches aber hier irrelevant ist, weil die Befestigung direkt dahinter sitzt. Das SOLL (nicht sollte) sich dort bewegen können und verhindert das Abreissen der Halterung.

  • nicht wirklich. Nicht umsonst wird in meinem Job endlos diskutiert, mit welchem Mikrofon ich welches Instrument aufnehme, von Abstand und Winkel noch gar nicht geredet. Deine Stimme hört sich mit einem handymikrofon aufgenommen auch völlig anders an, als mit einem Studiomikrofon. Und dann sind da noch preamp, wandler,.....

    Sowas ist einfach nur mit einem identen Aufbau (halbwegs) vergleichbar.

    Ja ja, und auf dem Tablet hört es sich anders an wie auf dem Handy oder der Teufel Surround Anlage oder oder oder...

    Die Richtung bzw. Klangfarbe kann man schon raushören finde ich. Immer was zu meckern :rolleyes::zwinker:

  • Tablet hört es sich anders an wie auf dem Handy

    da hast du aber etwas so gar nicht verstanden - es geht nicht ums ABspielgerät, sondern um die Aufnahmen. Wenn du das Video auf dem Handy anhörst, klingt ALLES anders, als auf deiner teufel Anlage - das ist aber kein größeres Problem.
    Und die von dir angesprochene Klangfarbe, ist genau das, was Mikrofone, preamps und Wandler stark beeinflussen. Das hat so gar nix mit meckern zu tun, sondern ist nur eine Kritik an dem "Versuchsaufbau", der keiner ist und solchen Leuten wie dir vorgaukelt, sie können damit eine "Klangfarbe" beurteilen. Das "Aha-erlebnis" kommt dann erst, wenn du das dann live mit deinen Ohren hörst.

  • servus! meine 1290sdr hat den sc 1 titan racing Auspuff für 680 € bekommen.

    Grund war schönerer tieferes Klangbild und GEWICHTSERSPARNIS.


    schon krass das eigentlich niemand hier von GEWICHTEN spricht. Ich finde es viel interessanter und wichtiger um ein eh schon perfektes Motorrad in AGILITÄT vielleicht upzugraden, indem man GEWICHT einspart durch TITAN-SCHRAUBEN, AUSPUFF, FELGEN, KRÜMMER, und weglassen von Beifahrerzeugs.


    nicht nur der OPTIK halber.

    Ich habe leider keinen TEST gemacht mit dem Original Auspuff, erst mit dem SC nach der Einfahrungszeit.


    Ich habe dies auf einen Prüfstand testen lassen, der Ausschließlich Drehzahlprüfung macht, per Abnahme der Geschwindigkeit auf einer Rolle. Ich lade das mal hoch, für jeden so als INFO.


    Hat hier jemand TIPPS für mich, da ich mir nicht die RR gekauft habe, möchte ich aber noch ein paar KILO einsparen.

    Es gibt ja den Akrapovic Krümmer wie den Akrapovic-Vorschalldämpfer in TITAN rzu erwerben.



    Wie schon gesagt, ich möchte die ABE einhalten, und die E Nummer und die Euro 5. Ich habe nicht sonderlich Lust auf Lauter, sondern schöneren Klang. Sowie macht es Sinn, Gewicht einzusparen, finde ich.

    Das ist natürlich eine "Spielerei" und eigtl nicht notwendig. Dennoch würde ich dies gerne umsetzen.



    Akrapovic Krümmer Evolution Line 779,39 € - Art.Nr. : 61705999010


    61705999010 - KTM – Motorradteile und -zubehör | KTM PowerShop
    61705999010: Akrapovic-Krümmer "Evolution Line"
    ktmpowershop.de



    Akrapovic Vorschalldämpfer Evolution Line 779,39 € - Art.Nr. : 61705950000


    61705950000 - KTM – Motorradteile und -zubehör | KTM PowerShop
    61705950000: Akrapovic-Vorschalldämpfer "Evolution Line"
    ktmpowershop.de


    oder folgender:


    Akrapovic Krümmer Evolution Line 1.364,63 € - Art.Nr. : 61305907200






    Im ANHANG das LEISTUNGSGUTACHTEN, leider nicht im VERGLEICH zum originalen Auspuff. Was ich vielleicht diese Saison noch nachholen werde.

    Ebenso wäre es interessant, da es den Luftfilter DNA gibt. Der soll mehr Durchlauf von Luft ermöglichen. Hat hier wer Erfahrung dazu?

  • durch den SC gibt es anscheinend schon Gewichtseinsparnis von -2kg. Durch das weglassen des Beifahrersitzes zu einem Kunststoff/Carbon Deckel auch nochmal ein paar Gramm. Ebenso die Beifahrerfusshalter, sowie Kennzeichenhalter wurde gekürzt.

    Die Spiegel sind kleinere geworden.


    Ich dachte auch schon dran, den Rahmen aus TITAN nachzzfertigen. Allerdings weiß ich nicht die Steifigkeit von Titan ggü Stahlrahmen. Und Schweißgerät für TITAN ist auch nicht vorhanden, geschweige die Fähigkeit hierfür, auch wenn ich mal vor einem viertel Jahrhundert im Schweißkurs"ganz gut" war, laut Lehrer.


    Was noch interessant wäre, die Original Schrauben, wohl meist aus Stahl oder EDELSTAHL in TITAN zu ersetzen.

    Da fahr ich lieber mal in einer Saison ein paar km weniger, und leiste mir dafür sowas.



    Auf einer Internetseite steht bei dem SC PROJECT 1, ein Leistungsplus von 6,7ps und Drehmoment von 7,4 NM.

    Klingt für mich wenig logisch. Weiss ich aber nicht, da ich nicht so schlau bin.

    Das sollte ich nochmal nachmessen lassen mit ORIGINAL um an den gleichen PRÜFSTAND einen Vergleich zu bekommen.


    S1 Auspuff